Ein roter BRZ aus den Niederlanden läßt grüßen!

• Hallo Leute,

Ich trete hier unter dem Namen Antonio di Lussi auf, ein Pseudonym das eine freie Übersetzung (Italienisch) meines wirklichen Namens ist.

Ich fahre seit Mai 2017 einen Subaru BRZ. Das ist nicht mein erster Subaru. Der erste war ein Impreza 2.0 GT Turbo. Nach einem kurzen "Ausflug" auf eine andere Marke (wegen Diebstahls des GT Turbo) kam mein zweiter Subaru, ein Impreza WRX. Der WRX war serienmäßig schon gar nicht slecht, aber nach einer Leistungskur (Prodrive Performance Package) machte er dann mächtig Spaß. Der WRX ist 8 1/2 Jahre und 160.000 km bei mir geblieben. Aus praktischen Gründen kam danach ein Subaru Forester Boxer Diesel, mit dem ich in knapp über 6 Jahren 180.000 km "gefressen" habe. Im Mai 2017 bin ich schließlich auf einen gebrauchten Subaru BRZ gestoßen. Die Probefahrt hätte ich vielleicht besser nicht machen sollen: raus ging der Forester, rein kam der BRZ. Die Abstriche in Punkto Alltagstauglichkeit halten sich eigentlich sehr in Grenzen (aber das wißt ihr ja schon…). Jahreskilometer sind um Einiges runter gegangen, aber an die 20.000 km im Jahr kommen schon noch zusammen.

'N Moped hab ik nebenbei auch noch, eine KTM 620 Duke: erstes Modell, "2nd Edition". Nur 50 PS, aber superleicht und kurvenfreudig wie die sprichwörtliche Sau. Läßt sich, genauso wie der BRZ/GT86, mit Gasgeben ordentlich quer um die Kurve wetzen. :)

Außer "Benzin" gibts aber auch noch Anderes als Zeitvertreib: Wandern (oft mit unserem Hund), Natur-/Wildlife-Photographie/-Video. Und nebenberuflich beschäftige ich mich noch mit großen und kleinen wildkatzen, hauptsächlich im Rahmer meiner Beteiligung an (und Arbeit für) die Stiftung "Wild Cats World".

Genug geredet, hier ein paar Bilder meines BRZ:

p1010615a_800z2dn2.jpg

p1010617a_800wtcnv.jpg

p1010619a_800dtf7w.jpg

p1010622a_80025elw.jpg

p1010623a_8000qcin.jpg