Hallo aus Karlsruhe

  • Moin!


    Um sich hier auch endlich mal einzureihen.

    Mein Name ist Matthias ich bin 82'er Baujahr und wohne aktuell in Karlsruhe.

    Ich bin schon ein paar Tage länger hier angemeldet, was ich meiner lieben Frau zu verdanken habe.

    Wir sind 2013 ein paar Mal den GT86 Probe gefahren und für sie war es Liebe auf den ersten Blick.

    Die Kiste ist ihr absolutes Traumauto.


    Jetzt, keine 5 Jahre später, haben wir es nun auch mal geschafft einen zu bestellen. :/

    Es wird ein Dragon, Auslieferung Ende März 2019, wenn der Winter rum ist.

    Der Dragon ist es Hauptsächlich wegen der Außenfarbe und den Brembos geworden.


    Sie wird ihn wohl hauptächlich als Daily fahren mit regelmäßigen Abstechern in den Schwarzwald.

    Ich bin für Wartung und Tuning zuständig.

    Die 1. Bestellung von FT-86 SpeedFactory ist bereits letzte Woche hier eingetroffen. :saint:


    Meine Automobile Vergangenheit war recht unstetig:

    5 Jahre lang Audi80 B4 V6 2.8l

    5 Jahre Mitsu Evo8 Stage 3

    3 Jahre C63AMG W204

    5 Jahre Grand Cherokee SRT8 (Hund, Kind, dies das)


    Ich mag das Forum. Es ist, wenn auch gut versteckt, viel Info und Wissen hier vereint.

    Ich schau gefühlt jeden Tag mal vorbei und hab auch schon den ein oder andern Thread durch.


    Falls jemand aus dem Raum KA das liest, kann man sich gern mal auf n Schnack treffen.

    (Der Rote ausm TechPark oder der Orangene mit Dekor vom Frauenhofer hier vertreten? 8o)



    Grüße

    Matze

  • hab's vorher in die Whatsapp gruppe geschrieben ;-)

    Jaffo, meld dich per pn, wenn du in die Karlsruher Whatsapp gruppe willst :)



    .... uuuuund natürlich auch ein herzliches willkommen von mir (ausm Citypark)

  • Herzliche Willkommen, auf dem Parkplatz der großen Petrolfarbenen Firma die mit S anfängt und mit iemens aufhört stehen aktuell regelmäßig 4 Stück rum.

    Ein dunkelblauer Vorfacelift, ein dunkelgrauer Facelift, ein Shark und ein roter Vorfacelift (Hotelgast :P).

    Eine Querstraße weiter steht auch oft ein weißer der aber nicht zurückgrüßt wenn man freundlich winkt oder aufblendet :rolleyes:


    Grüße

    Gek

  • @Gek: Das geht mal gar nicht klar. :rolleyes:


    @All: Danke.


    Hab auch gleich mal ne Frage, auf die ich auf Anhieb nirgens ne Antwort finde:


    Gibts bei 17 Zoll Aftermarket Felgen Probleme mit den Brembo Sätteln?

    Speziell bei Alleggerita und Leggera HLT 7,5x17 et48?



    Danke und Grüße

    Matze

  • ob felgen über die brembos passen ist immer so ne sache... das hängt auch sehr stark vom design der felgen ab da musst du je felge nachforschen.

    bei meinen wunschfelgen hat sich das über monate gezogen bis ich ne antwort vom felgenhersteller bekam weil es sonst nirgens infos dazu gab

  • Geex : k dann werd ich im Frühjar mal berichten, was passt.

    bewusst : Kleinigkeiten. Da das das Fahrzeug meiner Frau wird, muss ich mich hier und da (erstmal) zurückhalten.

    Das erledigt sich dann aber nach ein paar Monaten von allein ... :*


    Cusco Strut Bar (w/ Master Cylinder Brace)

    TRD Door Stabilizer

    TRD Front and Rear Bumper Aero Turbulator

    Grimmspeed Hood Damper Kit

    OEM Style Alcantara LHD Arm Rest

    Hella Supertone Horn Kit


    P3Cars Performance Display