Nachrüstung Kamera Parktronic

  • Moin Leute,
    werde auch bald einen BRZ 2012 fahren, welcher jedoch kein Parksystem hat. Er hat das einfache Radio ohne Navi und keine Kamera oder Parktronic.
    Eins der beiden wäre mir schon lieb.
    Was wäre das beste eurer Meinung nach ?
    Wie kriegt man eine Rückkamera am besten vom Kofferraum zum Radio verkabelt und welche Radios sind empfehlenswert ?


    Gruß aus dem Norden o/ :D

  • In den 2012er BRZ dürfte das nicht so einfach sein. Soweit hier in älteren Posts zu lesen war (und ich mich korrekt erinnere :whistling: ), nutzt das T&G des GT86 Signale, die bei den ersten BRZ nicht einmal bis zum Radio geführt wurden.


    Daher sind wohl die anderen Wege zu bevorzugen:
    1 - mit dem OEM Radio leben und Parkpiepser nachrüsten
    2 - das OEM Radio rauswerfen und gegen ein Aftermarket mit Bildschirm/Navi zu tauschen, welches die Möglichkeit bietet externe Kameras anschließen zu können und diese dann ebenfalls nachrüsten. Für das Radio gibt es dann passende Adapterkabel und Einbaurahmen.