Welches soll's werden?

  • Update: Habe gerade die Fox Anlage mit Vorschalldämpferersatzrohr bestellt. Hoffe durch den Vorschalldämpferersatzrohr klingt er nicht allzu blechernd, wollte aber mehr Lautstärke, ansonst kommt halt wieder ein Dämpfer rein. Bin gespannt wie sie mit den Uel Tomei klingt. ENDLICH habe ich reines Gewissen. Als nächstes kommen, langsam aber sicher, neue Rücklicher, freut euch drauf ;)

  • Update: Habe gerade die Fox Anlage mit Vorschalldämpferersatzrohr bestellt. Hoffe durch den Vorschalldämpferersatzrohr klingt er nicht allzu blechernd, wollte aber mehr Lautstärke, ansonst kommt halt wieder ein Dämpfer rein. Bin gespannt wie sie mit den Uel Tomei klingt. ENDLICH habe ich reines Gewissen. Als nächstes kommen, langsam aber sicher, neue Rücklicher, freut euch drauf ;)


    Wirst dir 100% einen Mittelschalldämpfer holen, da nur MSD-Rohr + UEL sau blechernd ist.

  • Uel braucht leider bis Ende November. (wird aus Japan importiert) :D
    Habe heute bei Fox angerufen. Die meinten, dass der ESD so tief klingt, dass das VSD Ersatzrohr nur an Lautstärke gewinnt aber nicht den Klang verändert, da der ESD so gewaltig den Klang verändert. Ich hoffe sie haben recht, ansonst wird der VSD direkt nachbestellt. Diese Woche wird sich's zeigen. :rolleyes:
    Ps: Rücklichter wurde auch schon bestellt :thumbsup:
    Doch ein Problem: ich würde gerne mein GT86 Folieren bzw. nur teilweise Decals folieren lassen, hab aber keine Ideen ?( Entweder gelbe oder weiße Decals bzw. Design auf mein schwarzen GT86.


    Hier ein Video: https://youtu.be/Y5PRgVdlCx0 ich weiß zwischen Videos und in Echt besteht ein Unterschied, doch trotzdem kommt hier in keiner Note etwas blechernd rüber?

  • Kleiner Tipp, wenn du die Catback neu hast (oder auch erstmal nur den ESD). Die Fox braucht ein paar KM und Vollgasfahrten um sich zu entwickeln. Bei mir waren es ein paar Tausend.


    Vielleicht wichtig für deine Sound-Einschätzung.

  • Schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen sie wird etwas tiefer und in erster Linie satter/voller.


    Habe die Catback, also mit VSD.


    Ich mag an der Fox, dass sie untenrum eher dezent unterwegs ist und nicht wie der Polo der im Standgas v8 spielt.
    Berichte mal, wenn du den UEL hast (und overpipe, etc.... und vsd). ;) Könnte mir vorstellen, dass die Fox raus nimmt, was sonst too much wäre.

  • Keine Angst ich werde von der Anlage berichten.
    Slydon am Anfang meintest du, dass dir eine Catback mit VSD doch zu leise wäre? Du hast mir doch auch ein Angebot zum VSD Bastuck Ersatzrohr gemacht? Nicht dass du meinst, dass ich auch die Frontpipe leer fahre. (bleibt alles Serie) und deshalb meinst, dass ich den VSD zu 100% wieder einbaue. :) bin jetzt aber froh, dass ich die N1 nicht gekauft habe. (Danke an alle :thumbsup: )
    Ich hoffe auch die Fox wird mich überzeugen :thumbsup:
    Kann mich auch kaum noch Gedulden bis der UEL im November ankommt.
    Aber ich denke egal was passiert: Besser als die Serien AGA wirds aufjedenfall :thumbsup:

  • Genau, der UEL wird alles lauter und kreischender machen. + Rumble :)
    Und um die unangenehmen Geräusche rauszuholen mussst du Schalldämpfer verbauen.


    Ich hab zwei Schalldämpfer in der Frontpipe, einen großen VSD und einen großen ESD.


    Und du kannst ruhig den originalen VSD nehmen, da der nicht mehr und nicht weniger kann als die Fox, da die Fox ja einen kleinen Rohrdurchmesser hat
    und Performance-mäßig nicht mehr kann als original.

  • Und du kannst ruhig den originalen VSD nehmen

    Geht beim FL leider nicht (ohne schweißen). Da der Flansch vom VSD-Rohr zum ESD geändert wurde.
    Hatte mir einen FOX-ESD für meinen FL bestellt - passt nicht!
    Der vordere Flansch soll wohl unverändert sein, so dass komplette Catbacks die am VFL passten auch am FL passen.

  • Habe gestern selber den Fox ESD mit FOX VSD Ersatzrohr eingebaut. Klang ist ziemlich tief und dumpf. Kein blechern auch nichts schrilles. Nur Leise ist er halt doch schon seehr. Wird er noch lauter nach etlichen Km? (hab jzt ca 70km oben)
    Ist halt sehr dezent, dafür, wie gesagt, ziemlich Tief. Den Klang mag ich sehe gerne. Lauter und Rumble soll noch kommen - Ich denke der Tomei Uel wird im November regeln. :D (Ps: Alter Falter wie sich das Ding ohne Auspuff anhört)
    Ansonsten habe ich noch für nächstes Monat geplant: H&R Tieflegungsfeder, Frontspoiler und Heckdiffusor :thumbsup:

  • Update: schön langsam ist er eingefahren der Fox. Nur an Lautstärke happert es doch noch ein wenig. (Höre im Auto kaum was, liegts an den Sound Generator?)
    Da der UEL noch bis Ende November braucht, würde ich die Frontpipe ohne SD und KAT einbauen. Erfahrung? Tipps bezüglich Sound?
    Btw. Schrill ist er derweil kaum ohne MSD.