[Biete] TEIN EDFC Active Pro inkl. GPS Kit exkl. Strut Kit

  • Hallo!


    Weiter gehen die geilen Angebote ;)


    Hier biete ich ein Tein EDFC Active Pro Kit inkl. GPS Kit aber exkl. Strut Kit an.
    Es beinhaltet:
    - 1x Front Driver
    - 1x Rear Driver
    - 1x Controler Einheit (Steuergerät)
    - 1x Signalkonverter und -filter
    - 1x GPS Kit
    - Stromkabel
    - 2x Motor Verlängerungskabel
    - 4x Motor


    Ob es mit Eurem Tein Fahrwerk kompatibel ist bitte auf der Tein Homepage checken. Ich hatte es auf einem Tein Flex Z in Betrieb. Ein Flex A passt auch.
    Es eignet sich in diesem Umfang jedoch nur für Fahrwerke mit gemeinsamer Zug- und Druckstufenverstellung. Getrennte Verstellung erfordert 4 zusätzliche Motoren (damit habe ich keine Erfahrung).


    Die Motoren werden anstelle der originalen Drehräder auf den Domlagern montiert. Dann wird im Motorraum ein Driver (front Driver) montiert und mit Strom versorgt. Gleiches im Kofferraum.
    Im Innenraum wird der Controller (Einstellbare und dimmbare Farben) montiert (ich hatte ihn bspw. neben der Uhr montiert, sodass er die Beifahrerairbaglampe verdeckt hat). Der Controler wird mit dem Signalkonverter und -filter verbunden sowie mit dem GPS Kit.
    Controler und Driver arbeiten via Funk. Kein Kabel nötig!


    Das war's!


    Ab jetzt können Zug-/Druckstufe bequem von Innenraum manuell eingestellt werden. Je nach Wunsch in bis zu 64 Stufen (also deutlich feiner als mit den normalen Daumenschrauben). Es können entweder beide Frontdämpfer als Paar und beide Heckdämpger als Paar oder aber jeder Dämpfer individuell eingestellt werden.
    Daneben verfügt der Controler über diverse Automatikfunktionen um bspw. auf Flieh-, Beschleunigungs-, oder Bremskräfte augenblicklich zu reagieren und die Dämpfer sofort anzupassen. Mit dem GPS Kit kann der Controler auch die Dämpfer zusätzlich zu den Beschleunigungswerten auch je nach gefahrener Geschwindigkeit anpassen.


    Es fehlt jedoch das Strutkit, da dieses noch in meinem Fahrwerk verbaut ist und ich es nicht ausbauen werde, da dazu das gesamte Fahrwerk raus muss. Das Strutkit begrenzt beim Lenken die Drehbewegung des Motors und verhindert so ein Abreißen der Kabel, Kann aber easy bei Tein nachbestellt werden, bspw. in England. Kosten dafür bitte dort erfragen.
    Es wird zusätzlich Loctite benötigt, um die Motoren zu montieren und ein Klecks (bzw. genauer gesagt 4 Klekse) Schmierfett.


    Für weitere Dokumentation, Einbauvideo und Fahrdemonstrationen bitte ich darum Google und Youtube zu bemühen.


    Preis: 650€ inkl. Versand.


    Bilder:
    https://speicherknecht.myds.me:5001/d/f/444941193573314647
    https://speicherknecht.myds.me:5001/d/f/444941193720115289
    https://speicherknecht.myds.me:5001/d/f/444941194311512155
    https://speicherknecht.myds.me:5001/d/f/444941192218554449
    https://speicherknecht.myds.me:5001/d/f/444941192371646547
    https://speicherknecht.myds.me:5001/d/f/444941192480698453