Kann sich vielleicht jemand diesen BRZ mal ansehen?

• 300 km ist doch "nix"

Ich bin an einem Tag 650km hin und nochmal zurück gefahren.. hat sich aber gelohnt :D

Und wenn du wirklich Interesse an dem Fahrzeug hast, solltest du es selber vor Ort anschauen und Probefahren aber lass es von nem Fachmann durchleuchten. Der ADAC macht das für günstig Geld glaub ich
    Vorab jemanden gucken lassen ist nicht verkehrt aber der Wagen hat ne ganz andere Wirkung, wenn man davor steht.

OK bin mal gespannt. Heißt aber auch - wenn er was taugt ist er am Freitag weg?

So schnell gehen die nicht weg. Obwohl ich meinen schon habe, beobachte ich bei mobile noch ein Paar, nur aus Interesse ob der Preis fällt oder wann das KFZ weg ist^^
    Bei der Laufleistung sind viele auch vorsichtig beim Kauf aber vielleicht kannst du Ihn reservieren lassen ansonsten Glück oder Pech gehabt, alles passiert aus einem Grund
    Viel Erfolg beim Autokauf

• Bei Fahrzeugen mit der Laufleistung und Neuwertigen OEM Felgen und noch originaler Bereifung, sollte, dein Augenmerk auf die Historie gerichtet sein (da wurde auf jeden Fall etwas zurück gerüstet). Das muss nichts schlimmes bedeuten, aber checke die Historie (nicht durch Erzählungen des Händlers sondern in dem Du unters Auto schaust). Der Preis ist eher günstig, obacht. Wirklich gute Autos gibt´s nicht billig. Nimm am besten jemanden mit der sich damit auskennt.

• Hallo Katty,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie Du bereits gesagt hast, ist der BRZ einer der günstigeren. Deshalb ist er ja auch überhaupt erst interessant für mich.

Die Aussage mit dem Rückrüsten kommt mir schlüssig vor, habe mir schon sowas in der Art gedacht.

Nicht ganz klar ist mir, was Du mit Historie checken unter dem Auto meinst? Kratzspuren einer evtl. Tieferlegung?

Wäre schön wenn Du da ein wenig ins Detail gehen könntest.

Jemand mitnehmen der sich mit dem Auto auskennt ist nicht ganz einfach, da niemand in meinem Bekanntenkreis ein solches Auto besitzt.

Bin kein totaler Laie was Autokauf angeht, aber auch kein versierter KFZ-Profi.

Danke schonmal,

Gruß Ferdinand

• Jemand mitnehmen der sich mit dem Auto auskennt ist nicht ganz einfach, da niemand in meinem Bekanntenkreis ein solches Auto besitzt.

Jetzt kennst du einen Haufen Leute, die dieses Auto schon besitzen...einfach mal jemanden fragen, der in der Nähe wohnt und hier aktiv ist :thumbup:

Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

• Mercurio,

wenn du ein echtes Schnäppchen haben möchtest mit Top Historie und Scheckheft wird es schwierig. Jemand der sich mit der Materie auskennt bekommt den Markt noch am ehesten Sortiert und findet den "6er im Lotto". Wenn Du nicht dazu gehörst, gehe am besten zu einem Vertragshändler (Subaru oder Toyota). Dort gibt es dann etwas "Preiswertes".

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe mir schon einige Autos für andere angeschaut (die so wahnsinnig Günstig im Netz waren) mit dem Ergebnis; aus gutem Grund. Ein freier KFZ Händler wird mit Sicherheit ein Auto nicht aus versehen ca. 2500 € unter üblichen Marktpreis verkaufen. Nimm sonst einfach die Empfehlung auf, eine TÜV oder ähnliche Prüforganisation zu beauftragen um einen Check zu machen. Wenn der oder die dann auch noch etwas Erfahrung hat, wird er oder sie die Spuren schon lesen können.

Razer, das ist doch Top mit Deinen Felgen, aber leider eher die Ausnahme. Ich kenne (noch) keinen der die OEM Rutschelins ein 2. mal kauft und montieren lässt. Auf dem Bild ist die DOT Nr. zu sehen, das klärt die Frage.

• Hi Katty,

es geht mir gar nicht so sehr darum ein Top-Schnäppchen zu machen. Das ist wie Du schon geschrieben hast bei einem Händler eigentlich unmöglich.

Auf der anderern Seite es Spektrums gibts dann halt aber bei Vertragshändlern aller Marken m. E. nichts "preiswertes".

Der Vertragshändler muss schonmal 19% Märchensteuer abdrücken für die ich als Kunde keine Leistung sehe. Dann darf ich noch den schicken Glaspalast mitbezahlen den Toyota dem Händler vorschreibt, den leckeren Kaffee, das kurze Röckchen der Empfangsdame, und und und.

Von daher kaufe ich im Normalfall eigentlich alle meine Fahrzeuge von Privat - da kann man sich auch gleich ein schönes Bild vom Vorbesitzer machen. Ist nur irgendwie bei BRZ / GT86 aktuell ein wenig schwierig, da sich die Preise zwischen Händler und Privat kaum unterscheiden. Liegt natürlich auch daran, dass das oft ein Liebhaberfahrzeug war welches unter Umständen bei der Preiskalkulation etwas zu sehr berücksichtigt wird von Privat.

Um aber noch einmal auf das genannte Inserat zurück zu kommen: Habe mit dem Händler gesprochen - das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt bei Subaru, hat aber bereits drei Vorbesitzer im Brief stehen. Einmal davon ein Autohaus was ich an sich nicht so geil finde. Habe noch deutlich in Erinnerung wie die Vorführer behandelt wurden, damals kurz nach der Einführung....

Was etwas komisch ist: Habe ein Inserat abgespeichert bei dem von einer Leistungssteigerung auf 230 PS die rede ist. Hat der Händler inzwischen rausgenommen und auf Nachfrage gemeint, dass er da etwas falsch verstanden hätte. Der Wagen hätte nur eine Sportaga + Luftfilter bekommen??!?!

• Servus Leuts,

also nachdem der Händler nicht auf meine Mail geantwortet hat, hab ich ihn kurz angerufen.
    Kein US Import, 3 Vorbesitzer, kein Raucherfahrzeug (ist mir persönlich sehr wichtig)

Wollte ja heute oder morgen eine Probefahrt machen, leider ist der schon reserviert. bis morgen.
    Wenn ichs dennoch morgen schaffe dann schreibe ich mal kurz was zusammen.

Was mir aber nicht gefallen hat, beim Telefonat war der Händler entweder im Stress oder einfach nur unfreundlich. (Meine Meinung!)

Gruß ausm sonnigen Allgäu

• hi Jungs und Mädels,

Ich Wende mich noch einmal an die Community um Eure Hilfe zu erflehen.

Das hier ist das neue Objekt der Begierde:

https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Subaru BRZ 2.0i Sport

Erstzulassung: 09/2013

Kilometerstand: 69.200 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 147 kW (200 PS)

Preis: 15.500 €

1. Hand, DT. Auto, scheckheft gepflegt.

Soweit so gut - gerade mit dem Händler telefoniert und der hat etwas ausweichend davon gesprochen, dass der Kotflügel nachlakiert sei. Kann natürlich nix schlimmes sein, oder ne ziemliche Katastrophe und auch noch 500km Weg.

Weiß jemand evtl. was über das Auto, oder könnte sich die Sache mal vor Ort ansehen weil er sowieso aus der Gegend ist. Würde auch gerne eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen wenn sich jemand die Mühe macht.

Danke schonmal,

LG Ferdinand

• Ohne den Wagen gesehen zu haben - aber unfallfreie Toyobarus, die ein Jahr älter und 10.000km mehr gelaufen sind, stehen für 16500-18000 beim Händler.

Ausserdem war dieser Händler nicht sehr sorgfältig bei den Daten: 4 Fensterheber, Heckscheibenwischer? Ausserdem kann ich die Schalter für die Sitzheizung nicht sehen.

• Ja der Händler hat einen etwas verpeilten Eindruck hinterlassen.

Sitzheitzungsschalter sehe ich auch nicht, und gehe mal davon aus, dass die dann auch nicht verbaut ist.

Ist die Freisprecheinrichtung bei den BRZ immer so verbaut wie auf dem Bild? Sieht etwas gefrickelt aus....

Zum Preis: Der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft und somit ohne Gewährleistung. Zu dem Preis findet man Deutschlandweit schon einige Modelle von privat.

Ein fast identischer Wagen ist im Kölner Raum von einem Honda AH angeboten worden für 16.500 Euro nur mal zum vergleich. Ist aber natürlich dann auch nicht lange da gestanden ;)

• Ich weiß im BRZ von KEINER Freisprecheinrichtung/Spracherkennung.

Wenn keine Sitzheizung, dann auch kein Alcantara. Wenn doch Alcantara ohne Sitzheizung, dann Bastelei.

"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

• Danke schonmal für Eure Einschätzungen und Infos. Alles in allem schreit schon alles "Finger" weg:

-Unfallschaden unklar

-Beschreibung falsch, irreführend

-Händlerbewertung eher schlecht

-Vorbesitzer kann kein Deutsch aber Deutsche Ausführung

Wie immer bei solchen Kisten ist es natürlich der einzig blaue BRZ der in meiner Preiskategorie liegt - dafür am anderen Ende von Deutschland.

Hab Ihm mal geschrieben mit der Bitte um genaue Bilder der reparierten Stelle.

Mal abwarten...

• Wie scharf ist denn Dein Budget? Ich finde bei mobile noch einen zweiten blauen BRZ, der zwar 1500 EUR teurer ist, aber vielleicht etwas näher zu Dir liegt, garantiert unfallfrei, von echtem direkten Privat-Verkäufer.

Reisespesen oder "Besichtigungsgeld" (wenn jemand das Auto für Dich ansieht) und für meinen Geschmack zu viele Unklarheiten beim "in Kundenauftrag"-Angebot wären mir den Aufpreis für die Alternative wert.

Außerdem: Dein avisierter BRZ hat EZ 09/2013, d.h. er sollte(!) einen nagelneuen TÜV haben, wie siehts denn damit aus? Wenn es nur ein Kundenauftrag ohne Gewährleistung ist, wird den der Händler kaum machen lassen. Außerdem: Warum verkauft jemand sein Auto privat über einen Strohmann? Klar, es kann irgendwelche Gründe geben, aber vertrauenserweckend ist was anderes und ich denke eher, dass der Unfallschaden einfach so gut wie möglich vertuscht werden soll.

Kilometerstand klingt auch schon danach, dass die typischen Verschleißreparaturen anstehen könnten (Bremsscheiben, Reifen, Batterie, etc.) - also alles Kosten, die Du mangels Historien- bzw. Besitzereinsicht praktisch sofort nach dem Kauf haben könntest. Bei direktem von-privat-an-privat wird lässt sich der wirkliche Verkäufer besser einschätzen und der stellt das Auto auch normalerweise entsprechend mit richtigen und wertvollen Angaben ein, schließlich möchte ein fairer Verkäufer auch einen fairen Preis bekommen und nicht nur ein "Hauptsache weg" mit entsprechend hingerotzter Anzeige. Vielleicht bin ich Fähnchenhändlern etwa zu kritisch eingestellt, aber Chancen gibt es immer wieder. Ich selbst habe fast ein Jahr gesucht, der GT mich gefunden hat :-) Und grade beim Toyobaru gilt: besser ein Spassmobil als ein Trauerspiel kaufen.

• @Knight Rider: Meinst Du den BRZ der als Tracktool verwendet wurde und deshalb auf den Bildern halb zerlegt und mit stilisierter Nordschleife auf dem Armaturenbrett aufwartet? Sorry da bin ich raus vor allem zu dem Preis.

Habe übrigens heute zugeschlagen, GT86 in Orange aus 2012 mit erst 45tkm auf der Uhr. Vorstellung kommt morgen wenn das gute Stück umgemeldet ist. War heute noch ein richtiges Abenteuer das Fahrzeug zu überführen da 250 km, Temperaturen um den Gefrierpunkt, Schnee und Graupel und natürlich das ganze auf Sommerreifen :(

Ist aber alles gut gegangen und ich bin nun endlich stolzer Toyobaru Besitzer! Freu mich soooo!

• @Knight Rider: Meinst Du den BRZ der als Tracktool verwendet wurde und deshalb auf den Bildern halb zerlegt und mit stilisierter Nordschleife auf dem Armaturenbrett aufwartet? Sorry da bin ich raus vor allem zu dem Preis.

Habe übrigens heute zugeschlagen, GT86 in Orange aus 2012 mit erst 45tkm auf der Uhr. Vorstellung kommt morgen wenn das gute Stück umgemeldet ist. War heute noch ein richtiges Abenteuer das Fahrzeug zu überführen da 250 km, Temperaturen um den Gefrierpunkt, Schnee und Graupel und natürlich das ganze auf Sommerreifen :(

Ist aber alles gut gegangen und ich bin nun endlich stolzer Toyobaru Besitzer! Freu mich soooo!

Zugegeben, ich habs mir die Alternativen nicht in allen Details angesehen, nur das anvisierte Angebot schien mir jedenfalls nicht besonders.

Glückwunsch übrigens zu Deinem neuen Schätzchen, wir sind gespannt. :)