Automatik Getriebe - Unregelmäßiges tackern im Stand - Vakuumpumpe

  • Hallo,


    folgendes, ich habe genau das tickern wie in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=qIlHnd39iHU ; habe nun nach längeren suchen festgestellt, dass es an der Vakuumpumpe liegen muss. Diese scheint sich genau da zu befinden wo beim manuellen diese oft ölende dreiecksplatte liegt. Hab leider unter der sufu nichts dazu gefunden. Weiß jemand etwas dazu, bzw. ist es einfach diese zu tauschen? Sozusagen die dreiecksplatte(worunter sich eine pumpe zu befinden scheint) abschrauben und eine neue rein? Es scheint bei niemanden etwas außer dem tickern aufzutreten, jedoch stört mich dieses schon. Woran liegt es aber, dass es überhaupt am tickern ist? Und inwiefern wirkt sich das- oder kann sich das auf motor und leistung auswirken?


    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    LG

  • Das gleiche Problem habe ich leider auch, konnte bis jetzt aber keinem Teil zuordnen. An einer Lösung hätte ich auch Interesse. :)

    Toyota GT86 AT; Baujahr 2013; racing red; Alkantara; OZ Ultralegger 18" mit PZero Nero 225/35/R18; Bremssättel rot gepulvert; Valenti light smoke: Heckleuchten, Nebelschlussleuchte und Seitenblinker; Innenraumteile in schwarz matt; Mittelarmlehne; K&N Luftfilter; Wiecherst Stahl-Domstrebe; Sticker; ...