Antennenelektronik defekt

• Hallo Zusammen,

ich habe gestern mit meinen 2 linken Händen die Elektronik meiner Antenne gefetzt und hoffe ihr habt eine Idee :S

Habe die Antenne zum Lackieren ausgebaut mit dem DIY ausm Forum. Hat soweit alles super geklappt. Dann wollte ich, bevor ich die Teile zum Lackierer bringe, noch die Antennenabdeckung entfernen, dass die mir beim Lackieren nicht den Gummi unten versauen. Leider habe ich beim Auseinanderbauen etwas zu feste gezogen, mich etwas erschrocken als es dann ab war und die Abdeckung auf die kleine Platine im Inneren geschlagen. Dabei ist eine kleine Spule abgebrochen. Habe es bereits einem unserer Elektroniker gezeigt, er meint entweder neue Spule besorgen ohne besser eine neue Platine, also so fixen ist leider nicht. Beim Händler habe ich mal angerufen, die können nur eine komplett neue Antenne besorgen, denke man das wird dann teuer. Da bei meinem Shark ja schon DAB+ dabei ist, kann ich sicherlich nicht jede beliebige Antenne nutzen oder? Hat von euch jemand eine Idee? :whistling:

LG, Christian