GT86 / BRZ mieten im Raum Nürnberg

  • Hallo zusammen,


    ich Stand vor zwei Jahren schon kurz davor einen GT86 zu kaufen, habe mich dann aber für einen Megane RS Cup-S enschieden. Auch mangels ausgiebiger Probefahrten. Mehr als 30min begleitet auf langweiligen Straßen war nie drin...


    Klar der Megane ist schnell und auch sehr sportlich, aber irgendwie lässt mich der Toyobaru aber nicht los. Überlege immer wieder zu wechseln. Gibt es vielleicht irgendwo in Nürnberg und ggf. etwas weiterer Umgebung die Möglichkeit mal einen GT86 für nen Tag oder wenigstens ein paar Stunden zu mieten?


    Ich denke es ist einfach notwendig sich mal über etwas längere Zeit und in Ruhe ohne Verkäufergequatsche auf das Auto einzulassen. Ich will aber auch kein Probefahrttourist oder ähnliches sein der dann doch nicht gleich kauft, daher wäre mieten ne tolle Sache. Sixt gibt es ja nicht mehr.


    Wisst ihr vielleicht was?


    Danke! :-)

  • Hatte das selbe Problem, erstmal einen GT zum Testen zu finden. Das mit den Autovermietungen hat sich anscheinend schon lange erledigt. Probefahrttouristen werden Privat nicht gern gesehen, und bei mir in der Nähe gab es keine Angebote. Musste daher weit reisen.


    In Nürnberg standen aber mehrere Monate ein paar GTs zum Verkauf. Aktuell kenn ich den Stand nicht, da ich seit 2 Wochen meinen Wagen gefunden habe. Probefahrt vorziehen! ;)


    Und wegen dem Renault, ja er geht gut, aber es ist halt kein Toyobaru!

  • Also mal ehrlich, sowas sollte doch problemlos über ein Autohaus machbar sein.


    Ich bin zweimal einen GT86 Probe gefahren, jedes Mal für mehrere Stunden und ohne dass da irgendwer daneben saß. Und ich musste dies auch nicht irgendwie verbal "erkämpfen".
    An deiner Stelle würde ich einfach offen und ehrlich mit dem Verkäufer sprechen, ihm zusichern, dass du das Auto ordentlich behandelst und warm fährst, aber halt einfach gerne eine längere, ungestörte Probefahrt hättest, ohne dass dir dabei jemand auf die Finger schaut.


    Die Fahrzeuge sind ja schließlich auch für den Ernstfall versichert.

  • Für den Fall, dass es noch aktuell ist...


    Wende Dich mal ans Autohaus Bruckner & Hasler in Nürnberg-Nord. Die hatten zumindest ne ganze Zeit lang einen GT86 auf dem Hof, sind allgemein ziemlich GT-engagiert; dort kann man sicher am ehesten was organisieren.


    Dass ein "normaler" Vermieter einen GT hat... darauf würd ich nix wetten. Für das normale KFZ-Miet-Geschäft dürfte der GT absolut uninteressant sein; für die "exotischen" Vermieter wie den Zitzmann ist er wieder zu wenig exotisch bzw. besonders.