Interessante e Mail von Toyota Deutschland erhalten...

  • Hallo,
    da ich in der Schweiz wohne und bald die nächste Inspektion fällig ist, habe ich ein paar Toyota Händler an der Deutschen Grenze per e Mail über die Kosten für die 30.000 KM Inspektion Angefragt.
    Es kamen auch 3 Antworten mit dem Preisrahmen.
    Jetzt 4-5 Tage später bekomme ich auf einmal eine e Mail von Toyota Deutschland wo drin steht, das alle Autohäuser andere Preise haben u.s.w.
    Fand ich etwa komisch, so nach dem Motto, warum fragst du hier den einen und den anderen.
    Ich finde es ist mein gutes Recht zu Recherchieren wo ich Preis/ Leistung am meisten Erwarten kann.
    Am Ende ist es in der Schweiz auch nicht viel Teurer als in Deutschland :-)
    Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Mail erhalten?

  • Das ist ja interessant....das heißt für mich, dass dich jeder Toyota-Händler im Kundenstamm angelegt hat, um dir einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Wenn das nur so aus der Hüfte geschossen ist (Erfahrungswerte a la "etwa 250 €"), kommen deine Daten ja nicht ins Toyota DE-System..... gut zu wissen

    _________________________________________________
    Toyota GT86 - Bj. 2016 - inferno orange metallic
    Centerplate "86"-Emblem - Pivot Dual Gauge DXW-W - Weathertech Kofferraumschale - Tachoabdeckung Leder mit doppelter, roter Ziernaht -
    Soundtube-Stopfen "86" - Subaru Öl-/Wasser-Wärmetauscher - Radium Brake Master Cylinder Brace - TRD-Domstrebe - TRD-Schaltknauf -
    Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht