Bildersammlung Kalender 2019

• Moinsen,

für das Jahr 2019 werde wie schon gesagt ich mich um den Kalender kümmern und dementsprechend geht das los mit einer Bildersammlung. Vorneweg: ich werde mich zu 100% an das Vorgehen der bisherigen Editionen halten. Das heißt, Produkt wie folgt:

DIN A3 (42,0 x 29,7 cm) Querformat
    12 Monate + Deckblatt
    250 g/m² Digitaldruck mit Hochglanz-Veredelung
    Spiralbindung inklusive Aufhänger

Zur Bildersammlung: Bitte per Mail mit Betreff Forenkalender - <username> an tobi.kf@live.de im Zeitraum bis zum 20.09.2018.

Sollten Treffen, o.ä. zu späterem Zeitpunkt noch kommen, wo manche geplant haben ihre Fotos zu machen, dann kurz per pn - findet sich sicher ne Lösung. Ansonsten wie gehabt: 1 Bild pro User.Die optimale Bildgröße wäre bei A3 4961 x 3508 Pixel. Minimalste Auflösung, die noch vertretbar wäre ist: 2480 x 1754. Kennzeichen werden NICHT nachträglich unkenntlich gemacht, d.h. bitte vor dem Senden machen.

Preis handelt sich um 31,- €
    ab einer Stückzahl von 50 -> 28,- €
    ab einer Stückzahl von 100 -> 26,- €

Abschließend noch, ja es ist etwas früher als sonst, hat lediglich den Grund, dass es hinten raus nicht knapp wird.

Ansonsten freue mich auf die vielen Bilder und wünsche eine angenehme Restwoche

Tobi

• Moinsen,

aufgrund der fehlenden Bilder erweitere ich die Sammlung mal bis Ende des Monats. Bis jetzt hab ich 5 Bilder erhalten. Wenn ich das die letzten Jahre vergleiche scheint die Begeisterung für den Kalender stark abgeklungen zu sein - sowohl was Bilder als auch Bestellungen (bisher: 8 ) angeht. Ich hoffe mal, dass das nicht an mir oder an dem 1€ Aufpreis liegt.

Sollten wir keine 12+ Bilder zusammenkriegen, werd ich mich mit den Interessenten dann kurzschließen, wie sie ihn wollen, da ich die nicht enttäuschen will. Persönlich sehe ich dann auch nicht mehr den Sinn dies als Forenprojekt zu sehen, sondern eher als ein kleines Privatangebot, ich werde dann die Bestellung noch offen lassen, aber wenn der Kalender fertig ist, diesen dann auch nicht mehr nachordern.

Grüße und ein schönes Restwochenende

Tobi

• Hallo Forum, was ist den los bei Euch, Sommerloch?

Sagt mal was los ist, ist es der früherer Termin für den Einsendeschluß, ist es etwas anderes?

Ich finde es toll das Tobi sich das geschnappt hat und es macht, gebt ihm dann doch bitte auch Rückmeldungen positiver oder negativer Art, nur so kann etwas entstehen.

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

• Ist bei mir genau das gleiche.... Bis Ende des Monats schaffe ich es aber, hoffe ich

Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

• Ich habe ein Bild eingereicht, an mir liegt es also nicht. :P

• 2018 Toyota 86 | Neuwagenabholung 03.04.2018 | Reines Spaßfahrzeug 04-10
    • Brembos | KW V3 | Sturzschrauben | 8x18 OZ Alleggerita | 225/40R18 Michelin PSS | TRD Louver | Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Crawford BPB | Milltek Catback | OFT custom e-tune | Valenti Smoked Rückleuchten, Kombileuchte und Seitenblinker | Aero-Theke | Grimmspeed Haubenlifter | Wiechers Dom- und Kofferraumstrebe
    • 11,5 l / 100 km
  • Auf Wunsch teile ich natürlich die Bilder in einem extra Thread. Ich hatte noch 2 Bilder die leider die Auflösungsgrenze unterschritten haben, und da mein Vorgänger gesagt hat, dass niedrigere nicht verwendet werden können habe ich das so übernommen.

Eine Umfrage mit 13 Bildern macht (aus meiner Sicht) wenig Sinn. Nächste Woche gibt es ein Preview, dann kann nochmal jeder für sich entscheiden, ob er einen will oder nicht (wenns halt von den Bildern abhängt). Wenn jemand schon bezahlt hat, aber doch keinen will, kriegt er selbstverständlich sein Geld zurück.

• Hi,

toll das genug Bilder zusammengekommen sind, aber schade das meins Rausgefallen ist, mit 23 August müsste ich früh genug dran gewesen sein :). Über eine Info hätte ich mich sehr gefreut - an der Auflösung bzw. dem Format sollte es nicht scheitern, hätte in diesem Falle gern ein anderes eingereicht.

Schöne Grüße
    Lukas

• Ich hatte es dir zwar schon privat geschrieben aber dann eben das ganze nochmal öffentlich: Es war bisher nie der Fall, dass so wenige Bilder geschickt worden sind. Es ist eigentlich, ja gewollt dass man von vielen Bilder die besten 12 auswählen kann. Und nur weil die Auflösung der Bilder passt heißt es nicht automatisch dass die Qualität gut ist. Wenn ich aufn Berg fahr und mim Handy ein Bild schieß, wäres auch in der vorgegebenen Auflösung - was ich hier aber keinem unterstellen will - ich war wirklich für jedes Bild dankbar. Ich hatte die Bilder in Das Programm zur Erstellung eingefügt und die Bilder mit den besten Werten genommen. Das hat nix mit mir, nix mit den Autos, nix mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Wenn jemand 100% sein Auto will, dann sollte er seinen Kalender privat erstellen; meine Meinung.

BLUEMICA : dein Bild ist mir beim Upload leider durch die Lappen gegangen, sind ja nur 12 Bilder für (13 Seiten wg Deckblatt). wird heute Abend nachgereicht.

• Vielleicht hätte ich mal Bilder von meinem GT machen sollen.
    Und diese dann auch noch senden.

Irgendwie ging das Thema an mir vorbei. Sorry. :pinch:

Gruß
    Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

• Trotz der geringen Auswahl der Bilder, bin ich trotzdem positiv überrascht, dass 2-3 Bilder für mich die Schulnote 1 bekommen würden. Meiner Meinung nach ne ganz gute Quote. Freu mich schon auf den Kalender.

Dem kann ich mir nur anschließen. Die Bilder gefallen wir teils sogar besser als im Kalender 2018.

• Ich finde zwei der Bilder extrem stark und Grund genug den Kalender zu kaufen. :love:
    Dass mein eigenes mit im Kalender ist freut mich natürlich auch. :D

• 2018 Toyota 86 | Neuwagenabholung 03.04.2018 | Reines Spaßfahrzeug 04-10
    • Brembos | KW V3 | Sturzschrauben | 8x18 OZ Alleggerita | 225/40R18 Michelin PSS | TRD Louver | Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Crawford BPB | Milltek Catback | OFT custom e-tune | Valenti Smoked Rückleuchten, Kombileuchte und Seitenblinker | Aero-Theke | Grimmspeed Haubenlifter | Wiechers Dom- und Kofferraumstrebe
    • 11,5 l / 100 km