Moin,
ich möchte bei meinem GT86 2013, mittlerweile 65.000km zukünftig evtl. auf Turbo umbauen.
Derzeit ist technisch gesehen der UEL + Overpipe von RCM drunter + bisschen Software + Mishimoto Ölkühler, läuft eigentlich klasse, für nen Sauger.
Im Vergleich zu anderen 86 (Treffen) geht er schon echt steil..
Aber - mehr geht immer
Ich denke das MPS Kit ist "die Nummer 1", ist dem so? Ich würde das Kit vermutlich mit meinem Subaru-Schrauber-Kumpel selber einbauen.
FRAGEN:
1. Hat schon mal jemand bei einem Kit-Anbieter angefragt, ob auch ein UEL Turbo Krümmer angefertigt wird? Denn der Rumble Sound vom UEL ist für mich
das allerwichtigste Kriterium, noch vor Leistung
2. Hat von euch jemand das Kit schonmal selbst eingebaut, und selbst abgestimmt? Mich würde nämlich eine Ecutek Abstimmung total nerven. Wenn man selbst mal was an der Software
verändern will, und das ist ja durchaus nicht selten, ist man immer an Ecutek gebunden, kommt also selber gar nicht ran? Näää...
3. Alltagstauglichkeit? Ich fahre meinen 86 nur am Wochenende zum Spaß, Dauer-Vollgas eigentlich nie. Rennstrecke fahr ich nicht.
Der Umbau bei 65tkm sollte doch noch locker lohnen oder? Mehr als 10k fahr ich im Jahr auch nicht. Wie sind eure Erfahrungen, welches Kit ist "für die Straße" das beste, eurer Meinung nach?
Ziel sind 300PS. Sollte bei 1350kg Gewicht schon Party geben
Gruß
Fabi