Suche Carbon Batteriehalter

  • Hallo zusammen,
    bin im Internet auf einen Batteriehalter aus Carbon gestoßen, leider gehen alle links zu Webshops usw. ins Leere bzw. gibt es nicht mehr. Finde auch nichts bei ebay oder sonst wo, kann mir jemand helfen? Geht um diese Halterung (oder auch vergleichbare):

  • Das müsste man doch selbst hin bekommen...
    Ich habe mir wenn ich mit den Hosenträgerngurten unterwegs bin einen "Gurtstecker" aus Carbon gekauft (Internet). Als das Ding da war dachte ich mir nur, in der Lehre hätte ich das selber gefräst.
    Was ich damit sagen will, wie kommt man an Carbonplatten ran ? Dann mit einem CNC- Fräßerle(Hobby Modelbauer equipment) das Teil auf deinem Bild fräsen.
    Ohne die Schrift bzw. dort einen Aufkleber und dann sollte das Teil nicht die Welt kosten und schnell und einfach verfügabr sein..
    Lochabstand muss passen (einmal ordentlich gemessen),Außenform ob wellen oder der "Knochen" wird es viele möglichkeiten geben, ggf. Gummi oder Moosgummi drunter...


    Da gibt´s bestimmt noch andere Abnehmer bzw. interessenten. 8o

  • Mit einer Quelle kann ich auch nicht dienen. Vielleicht gibt es ja Alternativen, was ist denn die Motivation, Gewichtsersparnis oder Optik?


    Dann mit einem CNC- Fräßerle(Hobby Modelbauer equipment) das Teil auf deinem Bild fräsen.


    Ich glaube die wenigsten Modellbauer fräsen Carbonplatten in einer solchen Dicke, das Zeug lässt sich bescheiden bearbeiten. So was wird in anderen Bereichen eher Wasserstrahl geschnitten.

  • Die Bearbeitung von Carbon ist nicht ohne, Carbonstaub kann lungengängig sein, deswegen NICHT mit irgendwelchen Hobbymaschinen bearbeiten (auch nicht mit nem normalen Staubsauger als Absaugung, der verteilte den Staub dann nur gleichmäßig). Wasserstrahl oder Laser ist hier das beste, so oder so aber lieber den Profi machen lassen.