Grüße aus Duisburg

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Kristof, bin 21 Jahre alt und komme aus dem Duisburger Norden. Nach längerer zeit des stillen Mitlesens ist es auch für mich endlich soweit: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines BRZ in WR Blue.


    Im Forum habe ich schon viele hilfreiche Informationen zu meinem neuen Schätzchen gesammelt und nicht zu selten herzlich gelacht, eine echt geile Community :thumbsup:
    Aber auch wenn hier einige tolle Umbauten in den Showrooms zu sehen sind, bleibt der Wagen erstmal Stock. Also bis auf ein paar schicke Felgen für den nächsten Sommer und eventuell den rahmenlosen Innenspiegel und... :whistling:
    Was auf jeden Fall bis zum Winter ansteht ist eine Unterboden und Hohlraumversiegelung, hab ich zwar noch nie gemacht, aber irgendwann ist immer das erste Mal.
    Wenn ich mich etwas an den Wagen gewöhnt habe sind ein paar Fahrtrainings geplant, Rennstrecke sieht er vorerst nicht. Hoffentlich schaffe ich es mal zu einem Forumstreffen, ist mit Sicherheit sehr spaßig und interessant eure tollen Autos mal live zu sehen.


    Jetzt werde ich aber erstmal ein wenig die Straßen unsicher machen, Ihr erkennt mich an dem breiten Dauergrinsen das ich seit gestern irgendwie nicht loswerde :D


    Viele Grüße,
    Kristof

  • Hallo Kristof!


    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinem schönen Auto! Das mit dem Dauergrinsen geht mir auch so - seit anderthalb Jahren mittlerweile! Forentreffen sind eine gute Möglichkeit, um deine Standhaftigkeit in Sachen "Mein Wagen bleibt stock" zu überprüfen :rolleyes:


    Beste Grüße nach Duisburg
    David

    _________________________________________________
    Toyota GT86 - Bj. 2016 - inferno orange metallic
    Centerplate "86"-Emblem - Pivot Dual Gauge DXW-W - Weathertech Kofferraumschale - Tachoabdeckung Leder mit doppelter, roter Ziernaht -
    Soundtube-Stopfen "86" - Subaru Öl-/Wasser-Wärmetauscher - Radium Brake Master Cylinder Brace - TRD-Domstrebe - TRD-Schaltknauf -
    Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

  • Moin Kristof,


    wir vom "linken Niederhein" haben auch ein paar GT86 :D is ja nicht so weit.

    Fahrwerk: ST XTA mit Querlenker HA und PU Buchsen, sowie Sturzkorrekturschrauben
    Bremsen: Scheibe Tarox F2000 / Beläge DS1.11
    Reifen: Yokohama AD08R in 225 17"
    Felgen: Autec Wizard / 7,5x17" ET35

  • Hi Kristof,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Duisburger Norden, das ist ja schon fast Oberhausen. Da komm ich her, irgendwann mal - oder war das noch in einem früheren Leben ?(


    Egal, viel Spass mit dem BRZ 8)

  • Forentreffen sind eine gute Möglichkeit, um deine Standhaftigkeit in Sachen "Mein Wagen bleibt stock" zu überprüfen

    Naja, wie war das noch, der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach ;(

    Duisburger Norden, das ist ja schon fast Oberhausen. Da komm ich her, irgendwann mal - oder war das noch in einem früheren Leben

    Ja das stimmt, wohne direkt an der Grenze. Zwei Straßen weiter ist das nächste Ortsschild. Wohne im Röttgersbach, ein kleiner Streifen zwischen Duisburg Marxloh, Neumühl und Oberhausen Holten bzw. Sterkrade :)

    Zitat von »einer25«




    ... sind ein paar Fahrtrainings geplant
    Das ist schon mal eine sehr gute Idee.

    Werde ich auch unbedingt machen, habe bereits Fahrsicherheitstrainings beim ADAC mit meinem vorherigen Auto und dem Motorrad gemacht. Die Trainings haben sehr viel Spaß gemacht und ich hab eine ganze Menge gelernt. Mit dem BRZ würde ich allerdings eher sportiv Trainings besuchen, ich glaube da lernt man den Wagen noch besser kennen :D

    Zitat von »einer25«




    Hoffentlich schaffe ich es mal zu einem Forumstreffen, ist mit Sicherheit sehr spaßig und interessant eure tollen Autos mal live zu sehen.
    Steht ja fast vor der Tür.
    Anmelden und Attacke.

    Leider kann ich dieses Jahr noch nicht teilnehmen. Abgesehen davon das ich den Tag vorher Geburtstag habe :huh: , muss ich meiner Freundin an dem Wochenende beim Umzug helfen. Wobei ich grade überlege ob man das nicht auf einen ändern Termin verschieben könnte :whistling: aber ist die Anmeldefrist nicht schon abgelaufen? Oder kann man auch noch kurzfristig teilnehmen, natürlich abgesehen von Buffet etc.?

  • Ich wäre wirklich sehr gerne dabei, ist aber momentan alles n bisschen stressig. Neben dem Umzug stehen auch noch Prüfungen an, bei meiner Freundin die Abschlussprüfung direkt zwei Tage nach dem Treffen, ich selber muss auch für Klausuren Pauken... keine Ahnung ob das irgendwie noch dazwischen passt. Falls ja sage ich frühstmöglich Bescheid, ansonsten sieht man sich spätestens nächstes Jahr ^^

  • wann und wo ist den ein Forumstreffen in der Nähe von Duisburg?
    Finde nur welche die relativ weit weg sind.

    Fahrwerk: ST XTA mit Querlenker HA und PU Buchsen, sowie Sturzkorrekturschrauben
    Bremsen: Scheibe Tarox F2000 / Beläge DS1.11
    Reifen: Yokohama AD08R in 225 17"
    Felgen: Autec Wizard / 7,5x17" ET35

  • Vielen Dank für den netten empfang :)
    Bin jetzt ne knappe Woche mit dem Wagen unterwegs und bin immernoch total geflasht. Hab das noch garnicht richtig realisiert das ich ab jetzt jeden Tag mit so nem tollen Auto fahren kann :thumbsup:

  • Hallo aus dem Duisburger Süden
    Glückwunsch zum BRZ. Hast ihn in der schönsten Farbe, die es meiner Meinung nach für den Flitzer gibt :D
    Mich hat weiss und aber auch rot sehr gereizt aber jetzt hab ich nen schwarzen GT86. Auffallen tut man trotzdem mit dem Fahrzeug


    Allseits gute Fahrt