Suche TRD Airbox

• Hallo Freunde des guten Geschmacks,

Ich bin auf der Suche nach einer TRD-Airbox, bestenfalls inklusive Filter und allem drum und dran. Falls jemand seine loswerden will bin ich für Angebote offen

GT86 Inferno
    ESD-Delete
    Oxigin Concave 18 in 8,5x18
    225/40R18 Toyo Proxes Sport
    H&R Federn
    Silikon Intake Schlauch + K&N Filter

und noch so einiges in Planung :)

• Ach, du schon wieder :D
    Okay, wenn du mehr weißt und / oder eine Preisvorstellung hast, kannst du ja bescheid geben :)

GT86 Inferno
    ESD-Delete
    H&R Federn

• Teilenummer müsste die PTR03-18130 sein

GT86 Inferno
    ESD-Delete
    H&R Federn

• Und Basti wie schaut's aus? Du hast gesagt ich soll auf dich warten xD

Das Wort dass dir gefehlt hat ist wahrscheinlich "Spritzguss". :P

GT86 Inferno
    ESD-Delete
    H&R Federn

• Ja, ich kenn' die problematik wenn man ein Wort auf Englisch im Kopf hat und das deutsche äquivalent nicht findet :D

Ach...schade Mensch :D Naja aber immerhin. Und wie? Bzw wie ist die Airbox denn so? Habe bisher nur Berichte gelesen aber noch keine echten Erfahrungswerte ;)

GT86 Inferno
    ESD-Delete
    H&R Federn

• Also ich habe mir mal eine Testreihe von DSportMag.com durchgelesen. Dort hat sie im oberen Mittelfeld abgeschlossen. Zwar nur 2,5 PS Max Leistung dazu, aber dafür durchs ganze Drehzahlband eine messbare Steigerung von Leistung und Drehmoment. Ohne Abstimmung natürlich. Die einzigen die besser abgeschlossen haben waren zB Takeda Momentum und AEM oder so. Allerdings arbeiten die ja alle mit einem LMM-Bypass um die ECU auszutricksen und ein mageres Gemisch zu "erzwingen".

Habe zwar kein HKS Duct, aber habe den OEM Schnorchel entsprechend bearbeitet, also quasi das gleiche :D

GT86 Inferno
    ESD-Delete
    H&R Federn

• irgendwo, ich glaube bei der Anleitung zu intake stopfen, hatte ich das mal gegenüber gestellt.

Im Prinzip finde ich fühlt sich der Motor oben raus freier an aber da ist viel Popometer bei. Ein Bild zum Umbau der Airbox gibt's bei mir im Fahrzeugdokuthread aber nicht erschrecken wenn du siehst was ich der Airbox angetan habe :D

Bin gerade noch am Abstimmen der Software, bisher läuft er noch etwas fett aber bin nahe am Optimum.

• Inwiefern bzw weshalb umgebaut? Optimiert oder für deine (Platz)Verhältnisse angepasst? :D

Naja, ich bin vor kurzem mal wieder einen schönen klassichen, alten Saugmotor gefahren. Und trotz wesentlich weniger Leistung fühlt dieser sich über das ganze Drehzahlband wesentlich "satter" an. Mag auch mit der mechanischen Drosselklappe zusammenhängen, aber dabei ist mir einfach mal wieder aufgefallen dass meinem GT einfach ein bisschen Biss fehlt. Ein bisschen mehr Hass :D Daher will ich mich jetzt langsam daran machen Ansaugung und AGA zu verbessern und dann abzustimmen.

Klingt als würdest du dich mit Abstimmungen auskenne(?) :saint:

GT86 Inferno
    ESD-Delete
    H&R Federn