Unvernunft Skyline R34 GT-T

  • Ich habe was neues zu Nuckeln!
    aber mal was ganz anderes....


    Wie sicher viele mitbekommen haben, hatte ich einen Unfall mit meinem geliebten BRZ und stand vor der Entscheidung, ob es wieder ein BRZ/GT (die Vernunft) oder ob es die einzige Alternative zum BRZ wird.
    Nachzulesen in meinem Showroom


    Nun habe ich mich für den Skyline entschieden, da es derzeit einfach noch in meine Lebenssituation passt, und der BRZ auch super als Familenauto dienen könnte. Sprich sollte es da mal etwas ernster werden, muss wohl wieder die "familentaugliche Kutsche" BRZ/GT her :D


    Nun aber zum Skyline. Es handelt sich um einen R34 GT-T BJ2000. Sprich die letzte "version", welche man in DE zulassen kann.
    Der Skyline ist ein frischer japan Import und "leider" das Facelift, welches ich von der Front nicht so stimmig finde.

    das "Erste" mal in Deutschland.


    Optisch ist so einiges zu machen. Sprich der Lack benötigt pflege, einige Anbauteile müssen neu Lackiert werden, Fahrwerk, Reifen und Felgen sind am ende, Sitze sehen nicht mehr so schön aus und Fahrersitz ist gerissen.
    Kosmetisch ist also ein bisschen was Innen und Außen zu tun. Sonst steht der Skyline gut da. Aus technischer Sicht habe ich bislang, bis auf das Fahrwerk und Räder, nicht mangelhaftes gefunden.
    Verbaut in Japan war die Nismo AGA. Sonst ist der Wagen bislang noch komplett im serien Zustand.
    Anbei noch ein paar Bilder:






    Die Frontschürze war mit das Erste, was ich mal getauscht habe.
    Ansonsten warte ich noch auf Teile.
    -Tein Flex Z
    -Felgen Borbet FF1 (die zum Skyline passen? :huh: )
    -Recaro Speed
    -Sparco 4punkt Gurte
    Zudem habe ich mir das Clarion Full Digital Sound System besorgt, da ich dieses schon im BRZ mal "testen" wollte, aber ja leider nicht mehr dazu gekommen bin.


    In eventueller Planung ist zu einem späteren Zeitpunkt noch der Umbau auf GT-R Optik was die Schürzen, Schweller und Spoiler angeht.


    Aber erstmal ist fahren, fahren, fahren angesagt und mal sehen, wie sich der Skyline mit einem frischen Fahrwerk fährt.
    Ich kann aber sagen, dass sich der Skyline und der BRZ nicht vergleichen lassen.
    Der BRZ ist der kleine wendige mit einem Dauergrinsen.
    Der Skyline ist mehr der große, starke aber dafür träge Bomber. (im vergleich zum BRZ)
    Mache beide sehr spass auf Ihrer ganz eigenen Art und Weise :thumbsup:

  • Hammer Teil, herzlichen Glückwunsch!
    Auch der Aspekt so etwas einfach mal zu machen, so lange es die Lebenssituation hergibt, finde ich super. Trauen sich vermutlich viel zu wenige. Bin ein bisschen neidisch :)


    Grüße

  • Viel Spass mit dem "Neuen"!


    der große, starke aber dafür träge Bomber.

    Grosse, träge Bomber find ich gut - muss auch einer fahren! :thumbsup:

  • Du hattest mir ja schon geschrieben dass die Unvernunft gesiegt hat.


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Bomber. :thumbup:
    Ich gebe ja zu, dass ich auf einen BRZ gehofft hatte ...


    Die originale Front finde ich auch nicht sehr gelungen, da sieht die jetzt montierte schon stimmiger aus ... aber ... wo ist denn der Kühlergrill hin?


    Ich bin sehr gespannt, wie der Bomber dann mit Fahrwerk und Felgen aussieht.



    Viel Spaß beim Fahren und Umbauen.

  • Manchmal muss man halt etwas wagen ^^



    Ich gebe ja zu, dass ich auf einen BRZ gehofft hatte ...


    Die originale Front finde ich auch nicht sehr gelungen, da sieht die jetzt montierte schon stimmiger aus ... aber ... wo ist denn der Kühlergrill hin?


    Ich bin sehr gespannt, wie der Bomber dann mit Fahrwerk und Felgen aussieht.


    jaja Horror :P Aber ein BRZ wird sicher irgenwann wieder kommen, gerade wenn der Automarkt weiterhin voll mit möchtegern Geländewagen und ausgelutschen, emotionslosen Fahrzeugen bleibt ;)


    Die jetzige Front ist ja die VFL Front. Und was die Japaner geritten hat, solch eine FL Front zu bringen ?(
    Der Kühlergrill fällt weg bei der "alten" Front, da diese höher Baut und der Grill dann nicht mehr passt. Zudem ist der auch mehr schein, als sein.


    Felgen sind heute angekommen. Kann ich aber erst montieren, wenn der Skyline wieder vom Aufbereiter zurück ist ^^

  • Huijuijui. Ein Rechtslenker! Und Bj.2000 also 18 Jahre alt. Mutig! Mein Cali ist 21 und das ist manchmal schon so lala wegen Ersatzteile und so, und das ist ein deutsches Auto.


    Aber ich kanns verstehen. Die Autos die mich so richtig faszinieren mit fettem "Will-Haben-Faktor" werden alle schon längst nicht mehr gebaut. Beispielsweise die Corvette. Wenn dann würde ich eine C4 oder C5 haben wollen. Oder ein Maserati 3200 GT. Und deiner ist ja sozusagen die japanische Variante :D


    Wünsch dir auch immer eine Handbreit Luft um die Karosse...

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .