Kaufberatung gebrauchter GT86

• GT86 Vorstellungen realistisch? 16

1. Ja (8) 50%
    2. Nein (8) 50%

Guten Abend liebes Forum,

ich bin derzeit, auf der Suche nach einem gebrauchten Gt86 und wollte bei euch mal nachhaken ob meine Zielvorstellungen realistisch sind.

Folgende Merkmale sollte der Gt86 haben:

Laufleistung: 25.000km - 45.000 km
    Baujahr: max. 06/14 also nicht älter als 4 Jahre
    Ausstattung: Schalter und unverbastelt ist Pflicht, Navi wäre schön aber keine Notwendigkeit
    Farbe: am besten Orange oder schwarz, Silber und rot ist nicht so schön
    Kauf: Würde gerne bei einem Händler kaufen, da mir privat zu riskant ist
    Preis: min. 17.000 €, gut 18.500 €, Max. 20.000 €

Hört sich das oben genannte realistisch an?

Freundliche Grüße

Smoker 8)

• Ob de direkt was findest ist Glückssache, aber an für sich hört sich das schon vernünftig an. Ob de auf 17000-18" rauskommt glaub ich nicht weil sich in dem Bereich noch die vorherigen Baujahre bewegen - evtl. mit Handeln. Viel Gück bei der Suche / Kauf ;)

Evetl. musst du einen kleinen Kompromiss in Sachen Laufleistung-Preis-Baujahr eingehen, weil soo viele Gebrauchtwagen sind dann doch nicht verfügbar.

• wirkt in der Tat etwas utopisch, ist aber stark von der Region abhängig. Sagen wir es mal so: Meinen weißen Schalter mit Leder + Navi im kompletten Serientrimm würde ich jetzt mit knapp 70.000km mit einer 19 vorne bei Mobile reinsetzen.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• Bin auch auf dem Weg mir einen GT86/BRZ zuzulegen. Aber zumindest im Internet sind Angebote von Fahrzeugen neuer als Ende 2013 mit unter 70k Kilometern die gut gepflegt scheinen recht selten unter 19.000 Euro zu finden.

Ich schaue zur Zeit auf einen BRZ mit über 80k Kilometern von Ende 2013 der anscheinend ziemlich gut gepflegt wurde mit nem Preis von ca. 19.000 Euro.