Soundchanger

• Hallo,
    wo bekommt man denn den Soundchanger günstig her? In meiner Zusatzbroschüre ist dieser nicht ausgeführt. Legal sollte er ja sein, da dieser nur den Sound im Innenraum verändert.
    Ich möchte mir den roten einbauen, da ich gern noch ein bischen mehr Motor hören würde. Stimmt es, dass man ungefähr doppelt so laut den Motor hört? Erfahrungen im vorher/nachher Vergleich?
    Vielen Dank schonmal!
    Grüße
    Silenz

• Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Ich würde das rote Röhrchen vorziehen, da es einfach ist zurück zu bauen. Bekommt man den Schaumstoff auch wieder ins Stock Röhrchen zurück?

Mit Sportluftfilter sollte es ja noch dominanter werden oder?

• Also ich habe den K&N Tauschfilter drin und gleichzeitig das rote Röhrchen. Der Motor-Sound ist vor allem im oberen Drehzahldrittel eine Ecke agressiver und lauter.

Trotzdem bin ich am Wochenende 600km über die A7 gefahren, ohne das es mir auf die Nüsse ging.

Was ich damit sagen will: Wenn du das Auto irgendwann mit rotem Röhrchen verkaufen willst, wird es den Interessenten nicht mal auffallen, dass du was an der Ansaugung gemacht hast. Es ist einfach zu dezent.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm das rote Röhrchen. Aber ich würde mir den Stress nicht machen

• Der Soundgenerator war mit das erste was rausgeflogen ist. Ne andere Aga drunter und fertig man hat ehrlichen Sound und nix künstliches. Zudem hab ich mittlerweile noch nen HKS Filter drin das rundet es schön ab.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

• Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Ich würde das rote Röhrchen vorziehen, da es einfach ist zurück zu bauen. Bekommt man den Schaumstoff auch wieder ins Stock Röhrchen zurück?

Mit Sportluftfilter sollte es ja noch dominanter werden oder?

Hier im Forum haben gefühlt 60% der Leute den "Sound"Generator rausgebaut.
    Da wird sich bestimmt auch jemand finden, der dir günstig so ein Röhrchen verkauft, falls du irgendwann mal wieder zurückrüsten willst.
    Dann musst du noch 50€ für drei Stück Plaste im wert von 4 Cent ausgeben, von denen du nur eines benutzt...

• Klingt nach einem guten Plan :)

Cat back will ich mir irgendwann holen. Mit einem tieffrequenten growlen, wenns sowas gibt. Da ich den Wagen erst 1 Woche habe, muss sich mein Geldbeutel noch erholen. In paar Monaten dann oder wenns sich irgendwie anbietet. Bis daheim lieber bißchen fake Sound als kein Sound. Probehören müsste ich dann auch. Gibt ja bestimmt treffen vom Forum oder? Die miltek fand ich ganz nett in YouTube, aber da gibt's wohl qualitätsprobleme.