RDKS lässt sich nicht zurücksetzen ?

  • Hallo Community,


    Ich habe folgendes Problem, seit 3 Tagen springt bei mir die Reifendruckkontrollleuchte an. Ich dachte mir ich hätte zu wenig Reifendruck, war nicht der Fall danach hab ich im Handbuch geschaut wie man dieses System zurückgesetzt, kein Erfolg. Ich bin mir zu 100% sicher das zurücksetzen genau so gemacht zu haben wie es im Handbuch steht, langsam verzweifel ich daran und wollte euch mal fragen ob ihr mal so ein Problem hattet und wenn ja, wie man es löst.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn der Druck auf allen vier Rädern i.O. ist (die Position der Räder spielt keine Rolle), bliebe eventuell noch ein schlappes Reserverad (falls vorhanden) und ein defekter Sensor.
    Was macht die Leuchte bei Motorstart genau (blinken, Dauerlicht ...)?
    Kannst Du Fehler auslesen/rücksetzen?

    Grüße aus Soest
    Frank
    ------------------------------------------------------------------------------
    My cars are family members accidently living in the garage ;)
    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

  • Ich hab das gleiche Problem. Fehlerauslesen zeigt, dass die Sensoren 1 und 4 einen Fehler haben.
    Bei mir ging es nach einiger Zeit von alleine wieder weg.


    Ich habe aber auch geklonte Sensoren auf meinen Sommerrädern verbaut.

    GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

  • Wenn der Druck auf allen vier Rädern i.O. ist (die Position der Räder spielt keine Rolle), bliebe eventuell noch ein schlappes Reserverad (falls vorhanden) und ein defekter Sensor.
    Was macht die Leuchte bei Motorstart genau (blinken, Dauerlicht ...)?
    Kannst Du Fehler auslesen/rücksetzen?

    anfangs blinkt die leuchte und später bleibt die leuchte stehen

  • Kann dir leider nicht weiterhelfen. Habe meinen zweiten Satz Räder gerade erst in der Toyota Werkstatt anlernen lassen. Laut denen kann ich ab jetzt den Winter und Sommer Satz einfach tauschen und auf die Initialisieren Taste drücken. Ob das dann in Zukunft alles so klappt wird sich zeigen.

  • anfangs blinkt die leuchte und später bleibt die leuchte stehen

    Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe bedeutet 1min blinken und danach dauernd an ein Fehler im System. Bei falschen Luftdruck fehlt das Blinken davor.


    Das ist bei mir immer der Fall beim Wechsel Sommer-Winterräder trotz der neuen angeblich "selbstlernenden" Sensoren von Subaru. Ich würde schnell beim Händler vorbeifahren. Die können die Sensoren von aussen auslesen. Vielleicht ist ja bei einem die Batterie leer?
    .
    .


    Meine Fahrzeug in der Reihenfolge des Kaufs:
    1.) Maico MD250 2.) Opel Kadett B 1100 3.) Ford Escort Mk.II 1300 Sport 4.) Kawasaki GPz400 5.) Ford Capri 2.0 OHC 6.) Kawasaki z650SR 7.) Kawasaki z750GT 8.) Opel Corsa B 1.4 9.) BMW E30 316i 10.) Renault Kangoo II 11.) Subaru BRZ Sport+