Toyota GT86 als Erstwagen oder doch lieber ein anderes Modell?

• Bestimmt kommt diese Frage sehr oft aber ich versuche trotzdem mal mein Glück,

und zwar geht es um den Kauf meines Erstwagens. Ich hab mich schon seit sehr langer Zeit in den GT86 verliebt und war so gut wie fest entschlossen mir den Wagen zu kaufen, jetzt aber fange ich an nachzudenken ob der
    der Wagen doch nicht zu meinen Lebensverhältnis passt. Ich bin Student und lebe in Berlin und mit einem GT86 in der Innenstadt kann ich mir vorstellen das da nicht der ganze Fahrspaß zum Vorschein kommt.
    Ich wollte ca. 15-22k für den Wagen hinblättern, dabei ist mir egal ob der Wagen tollen schnick-schnack hat wie ein komplettes Leder Interior oder ein Glasdach und so weiter. Ich bin eine Person die extrem gerne fährt und
    als ich die Meinungen über den GT gelesen habe hab ich mich wirklich verknallt in den Wagen.
    Mir ist wichtig, das der Wagen zuverlässig ist (zbsp. das das Auto über viele Jahre hält)
    nicht allzu viel verbraucht
    optisch was her macht(sportliches Aussehen),
    Power sollte er schon haben aber muss nicht extrem viel sein ( um die 150-250PS )
    Unterhaltkosten sollten im Bereich des machbaren sein.
    Und Spaß beim fahren machen.

Mein zweiter favourit im Moment ist ein Audi A5 2012 mit 170PS oder 211PS.
    Daher wollte ich euch mal Fragen was ihr von beiden Auto haltet und welche von beiden ihr mir eher empfehlen könnt.

Ich bedanke mich schon mal vor raus für dich Antworten und entschuldige mich für die Rechtschreibfehler :whistling:

• Als Stadtauto ist drr GT / BRZ nicht optimal, du wirst dich da eher über eingeschränkte Sicht und die Tiefe Position usw. Ärgern. Besonders sparsam ist der im Stadtverkehr auch nicht. Da du wohl Anfänger bist, informier dich mal über deine Vericherungsprämie, aber setz dich vorher hin.

Kaffeefahrten by Ragazzo®
    Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!" - "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"