Kundenspezifische Einstellungen

• Ja geht, entweder der Händler der kann das dir einstellen, oder du kaufst dir ein MiniVCI Kabel und machst es selbst. So ein Kabel kostet 15-50€

Ich hab selbst eins für 17€ gekauft und das funktioniert super. Die Software wird auf CD mitgeliefert.

Da kann man dann zB auch das Piepsen abschalten das kommt wenn man nicht angeschnallt ist usw...

Es gibt auch Android Apps die sowas teilweise können. Carista oder wie die alle heißen

LG

• Hallo Timon,

das heißt wenn ich mir so ein Kabel kaufe ist die Software dabei mit der ich die Einstellungen vornehmen kann?

Kannst du bitte die Dateil von deinem Kabel posten oder einen Link setzten,

dann weiß ich dass genau das Kabel auch gut funktioniert.

Verwendest du noch anderes wie z.B. Torque mit ODB2 Adapter wenn ja vielleich auch hier die Detais.

Wäre voll Super8)

Danke!

Gruß aus Wien

• Das MiniVCI ist für den Laptop, nicht fürs Handy.

Kannst dir aber auch den Bluetooth Dongle von Carista kaufen, kostet 20€ und da ist ein Monat carista kostenlos dabei.

Damit habe ich es bei mir auch umstellen können.

Den Adapter kannste dann auch für Torque etc nutzen.

• Ich habe mir diesen Adapter gekauft MiniVCI Kabel

Man braucht ein Laptop, aber ansonsten ist es wirklich Idiotensicher. Jeder der schonmal ein Program in Windows installatiert hat kommt mit der Software zurecht.

Auf der CD ist die Toyota Techstream Software drauf in 3 Verschiedenen Versionen (Version 8.0, 10.0 und 12.0).

Ich habe direkt die 12.0 genommen.

Adapter nach installation ans KFZ hängen, USB in den Laptop stecken, Techstream starten und auf den Knopf "mit fahrzeug verbinden" drücken.

Dann bekommt man links die Möglichkeit Personelle Einstellungen zu ändern. Da sind dann alle Einstellungen nach Unterthema Sortiert. Im Bereich AC-Controll gibt es dann z.B. die Möglichkeit die Autoumluft zu deaktivieren. Es gibt noch ewig viele andere Sachen zu Einstellen (Empfindlichkeit des Lichtsensors, Innenraumbeleuchtungseinstellungen usw...)

Ich habe auch Torque, aber das nutze ich mit einen Bluetooth Adapter und lasse mir damit auf meinem Radio die Öltemp usw anzeigen.

Ansonsten geht natürlich auch die Lösung vom GT86OWL da kannst du aber dann halt nur 1 Monat lang die Einstellungen umstellen, danach musst du die App für Entweder einen weiteren Monat kaufen oder direkt ne Jahreslizenz nehmen. Ist am Ende eben alles eine Frage des Geldes und was man wie nutzen will.

• Hallo,

Kannst dir aber auch den Bluetooth Dongle von Carista kaufen, kostet 20€ und da ist ein Monat carista kostenlos d

das klingt ja fein!

Danke für den Tipp8)

Ich habe auch Torque, aber das nutze ich mit einen Bluetooth Adapter und lasse mir damit auf meinem Radio die Öltemp usw anzeigen.

Erstmals DANKE für deine tolle und verständliche Erklärung!

Welchen BT Adapter hast du dir gekauft?

Gruß