Kundenspezifische Einstellungen

  • Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wie die Beifahrertür mit entriegelt werden kann, wenn ich die Fahrertür keyless mit Schlüssel in der Tasche am Türgriff öffne? Ich kann meine Freundin immer erst ins Auto lassen, wenn ich schon den Startknopf gedrückt habe, da vorher auf die ZV nicht entriegelt.... finde ich etwas nervig. Ich hatte eigentlich gehofft, dass man sowas konfigurieren kann.

    Hast du ein Deutsches Fahrzeug? Es gibt Länder da ist das üblich. Weiß aber nicht wie das bei Toyota/Subaru aussieht.

  • Das lässt sich auf jeden Fall abschalten. Entweder bei Toyota, oder mit einem Mini-VCI-Kabel und der entsprechenden Software mit dem Laptop.
    Etwas irritierend ist, dass im Display dann nicht mehr "Full Auto" angezeigt wird, sondern nur noch "Auto", nachdem der Automatik-Knopf gedrückt wird, da die Klimaanlage die Umluft dann gar nicht mehr kontrolliert.


    Ich habe die Option, nachdem ich sie ein paar Wochen ausprobiert habe, wieder zurückgesetzt, da die Vollautomatik den Innenraum fühlbar schneller runterkühlt, und bei Erreichen der "Ziel Temperatur" automatisch die Umluft wieder abschaltet.

  • Mir hat mein Händler gesagt, dass er die automatische Umlüftung nicht ausmachen kann. Grund soll wohl sein, dass mein Auto im Dezember 2012 gebaut wurde und es damals die Einstellung nicht gab.


    Gibt es da echt keinen Weg, um die automatische Umlüftung auszuschalten?


    Das muss gehen. Habe die Umluft vor 2 Monaten im Rahmen der Inspektion abschalten lassen. Meiner ist auch von Ende 2012.

    GT86 Furious Black, Alcantara, Mittelarmlehne, Eibach Pro-Kit, Enkei Yamato 8x18" Gunmetal, Good Year Eagle F1 225/40, Buddy Club Taillights

  • Bei mir gehen immer beide Türen auf, bemüh mal das Benutzerhandbuch, da ist sicher was verstellt.

    Ich habe das 2016er FL. Kann das evtl noch jemand mit einem "neuen" bestätigen? Im Handbuch schaue ich mal nach. Ich kenne von anderen Fahrzeugen ansonsten beide Varianten, bei VW kann man auch einstellen, ob eine oder beide Seiten aufgehen sollen.

  • Im Handbuch steht nichts von Einstellmöglichkeiten. Dafür folgendes:


    "Fahrzeuge mit Doppelsperrsystem
    Greifen Sie den Griff der Fahrertür,
    um die Tür zu entriegeln.
    Greifen Sie den Griff der Beifahrertür,
    um alle Türen zu entriegeln."


    und:
    Beim Verriegeln oder Entriegeln
    der Türen
    Das System kann bedient
    werden, wenn sich der elektronische
    Schlüssel in einem
    Abstand von etwa 0,4 - 0,8 m
    zu einem der äußeren Türgriffe
    befindet. (Nur die
    Türen, die den Schlüssel
    erkennen, können betätigt
    werden.)



    D.h. ich muss entweder durch die Beifahrertür einsteigen und durch das Auto klettern oder meine Freundin muss den Schlüssel haben??? WTF ?!


  • Nein, dass ist nur verwirrend formuliert. Sobald du die Fahrertür geöffnet bzw. deren Griff gezogen hast, ist auch die Beifahrertür nicht mehr verriegelt und deine Freundin kann einsteigen.

  • Die autom. Aktivierung der Umluft geht definitiv auszuschalten. Wo allerdings der Meister letztes Jahr gescheitert war, das war die autom. Aktivierung des Kältekompressors zu deaktivieren. Sonst war es ihm gelungen meine Wünsche umzusetzen. Aber da sagte er, habe ihn die Elektronik nicht hinein gelassen. Parameter war sichtbar bzw. anwählbar, aber nicht überschreibbar.

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

  • Die App Carista, wurde hier auch mal irgendwo erwähnt.
    Damit kann man die möglichen Komfortfunktionen auch ändern. Umluft is mit dabei, auch den Gurtpieper zu deaktivieren usw usw... :thumbup:


    Bei mir geht die Beifahrertür auch immer mit auf.

    Was braucht man dann noch zusätzlich als Adapter? Nurn "standard-0815-ODB"?

    Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
    Umbauten: MPS TurboKit (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, HJS-200-Zeller Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

  • Top Info!
    War schon kurz davor son USB-Kabel zu kaufen aber dann probier ich erstmal mit meinem Billig-Pearl-ODB-Adapter.

    Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
    Umbauten: MPS TurboKit (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, HJS-200-Zeller Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

  • ...wo man hier Private Nachrichten schreiben kann, hab ich noch nicht gefunden

    Am PC ist es oben rechts in der Ecke auf der schwarzen Leiste der Punkt "Konversationen".

    Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
    Umbauten: MPS TurboKit (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, HJS-200-Zeller Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung