Änderung der Regeln im Biete/ Tausche - Bereich


  • Sehe ich genau so !

  • Ihr solltet mal eure Regeln überdenken...


    Die Regeln sind gut durchdacht. Die Gründe dafür sind genannt. Vielleicht solltest du es erstmal mit Lesen und Verstehen versuchen.


    Zitat

    Wenn jemand im Verkaufsthread nachfragt, dann sollte es doch erlaubt sein in diesem Thead zu antworten?


    Ist es aber nicht. Regel siehe oben. Begründung siehe oben.


    Zitat

    Wenn dir das keinen Spaß hier macht Dr.Frexx, dann verlasse doch einfach das Board.. zwingt dich keiner hier zu sein..


    Wenn dir die Regeln zuwider sind, dann such DU dir doch ein anderes Verkaufsforum. Oder lerne, private Nachrichten zu erstellen, zu senden und zu lesen.


    Gern geschehen.

  • Wenn dir das keinen Spaß hier macht Dr.Frexx, dann verlasse doch einfach das Board.. zwingt dich keiner hier zu sein..

    Was stimmt denn nicht mit Dir ???
    Bist Du mit der Poliermaschine abgerutscht ?



    Oder lerne, private Nachrichten zu erstellen, zu senden und zu lesen.

    Ist gar nicht schwer und tut auch nicht weh.



    Wenn dir die Regeln zuwider sind, dann such DU dir doch ein anderes Verkaufsforum.

    Das ginge natürlich auch.

  • Nur weil man die Infos nicht in den Erstbeitrag schreibt wird das gleich gelöscht. ?


    Dann folgen dämliche Kommentare in den Löschverweisen!


    Man hätte einfach hinweisen können, dann hätte ich es in den ersten Beitrag geschrieben...


    Horror


    Du selbst hast einen Beitrag der nichts mit dem Verkauf zu tun hat, erstellt. Warum ?


  • Verkaufsbeiträge sind kein Diskussionsbeiträge.
    Da andere Verkaufsbeiträge durch die Antworten immer wieder verdrängt werden (softwaretechnisch nicht anders möglich) und um einen Missbrauch zu verhindern (gerade wenn es ums Verkaufen also Geld geht, hört die Freundschaft auf [ist ja eine altbekannte Weisheit]) wurde dies in den Regeln so festgelegt und ist daher bindend.
    Anstatt sich zu freuen, dass es hier diese zusätzliche Möglichkeit des Verkaufes gibt, müssen die einfachsten Regeln für den Ein oder Anderen noch erklärt werden, unfassbar.





    Man könnte der fragenden Person ja auch eine PN schicken und seinen "Voreintrag" um diese Infos per Editieren erweitern!?..wo ist das Problem?


    Damit ist eigentlich alles gesagt.


    Wer das bisher noch nicht geschafft hat: Unten rechts sind 3 Button. [Melden], [Bearbeiten] und [Zitieren]. Da auf "Bearbeiten" gehen und den eigenen Beitrag mit Worten, Bildern oder Videos ergänzen. Manches kann so einfach sein ;)




    Wenn dir das keinen Spaß hier macht Dr.Frexx, dann verlasse doch einfach das Board.. zwingt dich keiner hier zu sein..


    Wenn ich mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben möchte oder mir dies zu viel wird, bin ich glaube ich selbstständig in der Lage die richtigen Konsequenzen zu ziehen, ob es das Überwachen des Forums betrifft oder es ganz zu verlassen.
    Dazu bedarf es keiner so plumpen und unqualifizierten "Aufforderung".
    Ich bin alt und fähig genug, dies selbst zu erkennen ;)


    Und nur weil ich hier im Forum unterstütze, heißt das nicht, dass ich 24h meiner Freizeit dafür opfern muss, weil es scheinbar Leute gibt, die die einfachsten Regeln nicht befolgen können oder diese überhaupt nicht verstanden haben.


    Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Der erste Beitrag und der darin enthaltene Link sollte selbsterklärend sein.

  • Das Einfachste wäre es, die Vorgehensweise des Toyotaforums zu kopieren.
    Man kann Threads erstellen und das war es.


    Damit gibt es keine Preisdiskussionen, Beitragspusherei, Zwischenfragen, Kommentare die dem Einen oder dem Anderen nicht schmecken etc.


    Und jeder hält sich automatisch an die Regeln ;)

  • ^ wäre aber nicht sehr zweckdienlich, das pushen hat schon sinn - man weiß dass der verkäufer hier noch aktiv ist, der gegenstand der ja meist zugleich auf ebay noch ist noch da is, ...


    Ihr könntet ja ganz ohne zusagen mal ne Umfrage machen um zu sehen wie vielen der User denn eine Regeländerung zusagen würde, mir zB nicht da ich das aktuell gut gelöst finde, aber wär vllt nice 2 know.

  • Ich finde das pushen okay, das sollte so bleiben.
    Verkaufsbeiträge immer wieder zu beantworten, geht gar nicht. Offene Fragen zu Preis oder Bildern können per Editieren bearbeitet werden oder per Nachricht.
    Alles andere, was nicht zum Gegenstand des Angebots gehört, muss per PN geklärt werden. Dazu gehört meiner Meinung nach auch zB die Funktion eines Gegenstandes, der angeboten wird.


    Alles andere finde ich persönlich irgendwie doof.

    _________________________________________________
    Toyota GT86 - Bj. 2016 - inferno orange metallic
    Centerplate "86"-Emblem - Pivot Dual Gauge DXW-W - Weathertech Kofferraumschale - Tachoabdeckung Leder mit doppelter, roter Ziernaht -
    Soundtube-Stopfen "86" - Subaru Öl-/Wasser-Wärmetauscher - Radium Brake Master Cylinder Brace - TRD-Domstrebe - TRD-Schaltknauf -
    Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

  • Man hätte einfach hinweisen können, dann hätte ich es in den ersten Beitrag geschrieben...

    Der Witz ist gut.
    Es wurde ja nun und gerade in letzter Zeit mehrfach und immer wieder aufs Neue auf die Regeln hingewiesen.


    Es schein hier aber Leute zu geben, die die es einfach nicht verstehen wollen oder können und sich einfach und wiederholt nicht an die Regeln halten.
    Falls Du dich angesprochen fühlst ...



    Horror
    Du selbst hast einen Beitrag der nichts mit dem Verkauf zu tun hat, erstellt. Warum ?


    [video]

    [/video]

  • Das Einfachste wäre es, die Vorgehensweise des Toyotaforums zu kopieren.
    Man kann Threads erstellen und das war es.


    Damit gibt es keine Preisdiskussionen, Beitragspusherei, Zwischenfragen, Kommentare die dem Einen oder dem Anderen nicht schmecken etc.


    Und jeder hält sich automatisch an die Regeln ;)


    Die Variante kenne ich auch aus dem Hondaholics Forum. Den Moderatoren hat es sehr viel weniger Aufwand bedeutet. Ich fand es aber Schade weil manche Fragen dann mehrfach per PN kamen (das Postfach ist ja manchen jetzt schon zu klein :-) ) und im "offenen" Verkaufskanal halt für alle ersichtlich geklärt werden konnte...


    ICh glaube die Regeln sind nicht schwer zu verstehen und erstaunlicherweise ja nicht einmal auf Auto/Autoteile beschränkt :thumbup:

  • Ich für mich sehe keinen Bedarf die Regeln zu ändern. Jede Form von Regeln hat ihre Vor- und Nachteile. Ergo, egal wie man es macht, macht man es jemanden nicht recht.


    Bei der bisher praktizierten Form überwiegen für mich die Vorteile. Von daher habe ich keinen Bedarf an Änderungen. Insbesondere das Zeitlimit zum pushen finde ich sehr sinnvoll und einen guten Kompromiss zu sonst (in anderen Foren) gewählten Varianten.

    Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
    nicht so jammernd wie sein Beifahrer.


    満月-86

  • Meine Frage ist zwar allgemeiner Natur, kann sich allerdings auch auf die Biete-/Tausche-Rubrik beziehen (deshalb erstelle ich kein eigenes Thema):


    Ist es (mit relativ wenig) Aufwand möglich, dass man direkt bei einer Beitragserstellung verhindert, dass das entsprechende Thema im Portal neu gereiht wird (zB mit einer zusätzlichen Schaltfläche)? Manchmal kommt es ja zu einem Dialog, der für andere Forumsmitglieder uninteressant sein könnte. So würden andere nicht dazu verleitet werden, immer wieder dasselbe Thema anzuklicken und der Beitragsinhalt bliebe dennoch für jeden sichtbar/erhalten (im Gegensatz zu einer PN).

  • Ihr müsst nicht alles über PN klären.
    Wenn ihr den Erstbeitrag ergänz und evtl. noch den letzten Beitrag von euch, sollte dies genügen.
    Die Leute die Fragen gestellt haben, können dann auch mal kurz scrollen und sehen ja auch wann der Beitrag das letzte Mal bearbeitet wurde.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal nicht.


    Die Postfächer wurden schon öfters vergrößert. Wie oft dies noch möglich ist, weiß ich nicht. Ich habe auch ab und an ein kleines Problem damit, aber man muss die PN's nicht horten, auch wenn es schwer fällt los zulassen ;)