Ragazzon - High Performance Stainless Steel Exhausts

• Du wurdest nicht abgestempelt, sondern gefragt ob du schlechte Erfahrungen gemachthast, oder ob du Pessimist bist!! Dein Beitrag bestand nur aus Negativäusserungen! Wie dem auch sei, seien wir froh dass wohl viele Hersteller auf den Gt86 anspringen! Das belebt bekanntlich das Geschäft!! Und wer verkaufen will, muss was ordentliches abliefern. Ich bin gespannt, wie das Endprodukt aussieht und klingt!
    Gruß Jörg

• Stimmt, vielleicht ein wenig zu viele Fragen auf einmal :D Waren eben meine ersten Gedanken, bin weder pessimistisch noch habe ich schlechte Erfahrung mit dem Hersteller/der Marke gemacht. Wenn ich ehrlich bin kenne ich sie überhaupt nicht. Hab nur schlechte Erfahrung mit anderen italienischen Herstellern gemacht (Fehler in allen Teilen) :P

Hätte nicht gedacht, dass jemand auf das Angebot anspringt. Der Auspuff-Thread ist mit dem Felgen-Thread einer der, wo sich die Leute am meisten nach allen Produkten informieren und irgendwie zögert jeder der Erste zu sein, der ein Produkt kauft.

Nichtsdestotrotz bin ich auf das Endergebnis und den Bericht des Glücklichen gespannt.

Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

• aha das is eigenartig weil ich meine zusag bereits vor 2-3 tagen per mail geschickt habe und sie meinten zu mir das jemand vor mir schon iene zusage gegeben hat das wäre dann ja schon mindestend 3 tage her da geht dann wohl was nicht mit rechten dingen zu

somit steht fest das ich von ragazzon kein produkt mehr kaufen werd und ich mir eine invidia n1 bestellt habe !

• aha das is eigenartig weil ich meine zusag bereits vor 2-3 tagen per mail geschickt habe und sie meinten zu mir das jemand vor mir schon iene zusage gegeben hat das wäre dann ja schon mindestend 3 tage her da geht dann wohl was nicht mit rechten dingen zu

somit steht fest das ich von ragazzon kein produkt mehr kaufen werd und ich mir eine invidia n1 bestellt habe !

Wie schon per
    E-mail geschrieben haben wir eine andere Zusage zuvor bekommen, da Ihrerseits
    noch Fragen zur Abwicklung zugesendet wurden und kein Termin bestätigt worden
    ist. Jedoch haben wir Ihnen trotzdem, sobald die Anlage entwickelt wurde, für Ihre
    freundliche Verfügbarkeit einen Spezialpreis über einen unserer Händler angeboten.

• Hey Christian, ich hatte meine feste Zusage mein Auto zur Verfügung zu stellen bereits am 23.05 um 08.00 Uhr kurz nachdem dasThema eröffnet wurde gegeben! Anfang der Woche kam die Zusage und ab da galt es nur noch einen Termin zu finden der beiden passt! Also fühl dich nicht verarscht, alles ist korrekt abgelaufen. Sie hatten mir auch mitgeteilt, dass es noch andere Interessenten gibt, falls ich fest zusage.

Hoffe es ist jetzt klar und alles ist gut :-D

Gruß Jörg

• man ich fühl mich ziehmlich verarscht !
    weil sie haben mit mir noch bis heut hin und her geschrieben wegen der ganzen sache usw . und meinten das sie erst heute früh eine fixe zusage bekommen haben is das schon mal ne lüge !
    hab auhc gesagt vor tagen schon das ich fix komme und sie meinten ok super dann hab ich nur gefragt ob es auhc in 3 tagen erledigt werden kann und plötzlich nein danke wir haben wem anderen . auf meine frage wieso plötzlich meinten sie na ich hab doch gefragt ob das in 3 tagen erledigt werden kann somit warne sie der meinung das ich kein interese mehr hab !! na hallo komplett dumm im kopf oder was ??? nur weil ich was frag ?!?!

hab ja alles per mail als beweis aber is mir eigetich auch egal bin froh nicht die anlage zu bekommen so kann ich mir wenigstens die invidia n1 holen !!

• Schwer zu lesen deine Beiträge ^^

Aber klärt das doch bitte per PN, eMail oder so, aber nicht hier im Forum

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Ok, wenn du eh die andere lieber hast isses ja nicht so tragisch. Das es heut erst alles fest gezurrt wurde ist aber korrekt! Denke dass in diesem Fall einfach derjenige die Zusage bekommt, der als erster fest zusagt zu einem bestimmten Termin das Auto auf den Hof zu stellen! Will hier keine Erbsen zählen! Ich hatte mich wie du gemeldet. Gruß Jörg

• Jörg

berichtest du bitte weiter wie es so läuft, und wenn du dann die Anlage drunter hast.
    Vielleicht bekommst du ja auch weitere Infos mit auf den Weg, wo sie dann preislich liegen und wann verfügbar sein wird.

Gruß

Kaffeefahrten by Ragazzo®
    Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!" - "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
    "Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

• Soooooo, der Gt ist jetzt seit gestern morgen bei Ragazzon! Urlaub hier in der Prosecco Region ist absolut empfehlenswert!!!
    Am Mittwoch schauen wir mal vorbei um zu sehen wie weit sie sind! Bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden, welche Endrohre ich nehme, mal schauen.....
    Bilder folgen.....
    Gruß Jörg

• Mein Bruder hat sich gestern schon den ersten Sonnenbrand eingefangen :D
    Grad haben wir ne Weinprobe/ Proseccoprobe hier im Haus gemacht, jetzt müssen wir uns erst mal hinlegen!!! Später geht's in die Stadt, ist ne schöne Gegend hier um Susegana/ Conegliano!!
    Sie wollen versuchen eine Version mit Zulassung zu bauen, die zwei Muffler hat!!! Hoffe das klappt, befürchte aber es wird zu laut! Mal sehen....
    Der Chef war schon mal locker drauf und alles lief sehr unbürokratisch ab!! Warten wir mal ab, was es am Mittwoch neues zu berichten gibt!!!
    Gruß Jörg 8)

• @JS75

halt uns bitte weiter auf dem laufenden (ca. Preis, Verfügbarkeit, Leistung, Klang)

Kaffeefahrten by Ragazzo®
    Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!" - "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
    "Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

• Oje!!! Ergebnis des Leistungsprüfstands im Serienzustand ergab magere 175 Ps!!! Es wurde ein 100 Zeller Kat verbaut :-P
    Ab dann ein 60 er Querschnitt, mehr wäre weder nützlich noch nötig. Der Endschalldämpfer sitzt auch quer, aber der Zugang ist mittig und jeweils li + re gehen dann die beiden Bögen ab. Alles ist ineinander mit Muffen gesteckt und verschraubt bzw es wurden Flansche hergestellt und alles ist einfach auszurichten, so dass es auf jeden Fall gerade sitzt! Der Klang ist ( für mich unbegreiflich) im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben 4 db über Serie! Ich hoffe das Video wird es rüberbringen, er hört sich abartig geil an !!!

Heute steht noch ein abschließender Run auf dem Prüfstand an. Mal sehen was er nun bringt! Bilder etc folgen noch wenn ich wieder zu Hause am Pc bin!
    Gruß Jörg

Noch hab ich keine Preise, aber der 100 Zeller Kat wird optional erhältlich sein und im EWG Gutachten dann inbegriffen sein!!!

• Da wurde die Radleistung gemessen. 175 PS ist da überdurchschnittlich gut. In der Regel werden so um die 165 PS +/- 5 gemessen.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht hatte, bin ich auch drauf gekommen!!! Aber trotzdem danke!!! Grad eben haben sie mich angerufen, um 15 Uhr kann ich ihn endlich abholen!! Ergebnis des Prüfstandlaufs mit 100 Zeller Kat und dem Rest der sich nach hinten anschließt:

15 Ps Mehrleistung!!!

Das ist echt spitze. Bin mal gespannt wie es sich fährt und ob man es merkt!

Gruß Jörg

• Was soll die ganze Anlage denn zum Schluss kosten?
    Denn 15PS hört sich echt gut an!