Tobi's GT 17

  • Soo da stell ich meinen kleinen mal vor, auch wenn ich eigentlich warten wollte bis ich gute Bilder mit der Folierung habe aber gut. Gleich schon mal als Warnung vornweg; ihr werdet keine Bilder im Wallpaper Style zu sehen kriegen, da mir zu sowas Geduld, Location und das geeignete Wetter fehlt ^^



    Orginal Toyota:
    - Toyota Stripes
    - Rückfahrkamera
    - Navi Touch&Go



    Exterieur:
    - Valenti Revo Smoke
    - Valenti Side Smoke

    - Valenti NSL Red

    - Valenti NSL Smoke
    - LED TFL (statt NSW)
    - Revier Frontblinker Smoke
    - Kennzeichen LEDs
    - Scion Embleme matt schwarz

    - 86 Embleme gänzend schwarz


    Fahrwerk, Reifen & Felgen:
    - 7,5J x 18 ET48 ATS Streetrallye auf 255/40 Hankook Ventus V12

    - Wiechers Sport Domstreben (vorne & hinten)

    - ST XTA inkl. Superpro Buchsen HA

    - 10mm Spurplatten VA

    - 20mm Spurplatten HA

    - Radmuttern schwarz


    Abgasanlage:

    - FOX ab Kat


    Sonstiges:
    - K&N Luftfilter


    Planung:
    - 7.5J x 18 ET35 ATS Streetrallye white auf 225/40 Michelin Super Sport

    - Entfernung Streifen, Ersatz durch Dach schwarz (hochglanz)

    - Scheibenfolierung




    Abholung - 26.01.2018


    zht6q9vo.jpg
    9u5rbnbc.jpg



    The look of Valentis :love: - 15.02.2018


    DSC_0006.jpg DSC_0003.jpg


    Überfälliges Update - April 2018


    Habs jetzt doch mal geschafft Bilder zu machen ^^


    DSC_0090_1.jpgDSC_0093.jpgDSC_0096_1.jpgDSC_0094.jpgDSC_0091.jpg


    Persönlich bin ich mit dem Rot-Schwarz-Weiß Kontrast sehr zufrieden, was mich auch zum nächsten führt, dass ich evtl. mal die Valenti Revo Red Clear ausprobier, ob das weiß in den Rückleuchten ins Gesamtbild einfügt oder ob die Smoke doch besser aussehen. Was mir optisch wirklich fehlt ist die Tieferlegung, aber zu der hab ich mich bisher aus Vernunft noch nicht durchringen können ^^ . Schönes Wochenende wünsch ich euch



    19.04.2018 - Mittagspause sinnvoll genutzt ^^


    DSC_0219.jpg


    30.04.2018 - Valenti Seitenblinker Smoke > Nervenaufreibende 2h


    Heute wurden dann auf beiden Seiten die Valenti Seitenblinker verbaut. Gefühlt waren 100 min Zeitaufwand das wiederreindrücken X( und nur 10 min das eigentliche aus- und anbauen aber geschafft :rolleyes: . Hab auch noch ein Bild von den Stocks (vor dem zweiten Ausbau) gemacht, damit man mal den direkten Vergleich hat, sollten sich mal jemd. für interessieren.


    DSC_0238_1.jpg wurde zu DSC_0228.jpgDSC_0234.jpg


    12.05.2018 - Wiechers Sport Domstrebe vorne


    Nachdem ich gut ne Woche von einer Schleimbeutelentzündung am rechten Arm heimgesucht worden bin, und das einen Rechtshänder ziemlich lahmlegt, habs ich heute endlich geschafft - mit leichten Schmerzen - das Ding einzubauen. Dabei gibts ja nicht viel falschzumachen ^^ . Nur nice 2 know: Wiechers Vorgaben waren 24 NM, ich hab alles genau auf 25 gemacht, da mein DMS nur genau 20, 25, ... anzeigt. Ein schönes Wochenende aus München euch ;)


    DSC_0241.jpg


    Juni 2018 - letztes Saisonupdate


    Seit fast einem Monat kein Update mehr :huh: geht ja gar nicht. Was hat sich getan, eine Sache, die ich eig. schon fast wieder verworfen hatte, aber nachdem eh die Frontblinker (smoke) mit Positionslicht eingebaut wurden hat ich mir gedacht, dann geb ich dem Pure noch ein gescheites Tagfahrlicht. Die Optik finde ich mega gut, auch wenn das nicht ganz so einfach rückrüstbar zu machen ist ^^. Des Weiteren hat eine Fox Abgasanlage ihren Weg gefunden - nochmals Danke an André :thumbsup: - Klang finde ich sehr passend und nicht zu protzig. Embleme wurden überall schwarz gemacht bzw. schwarz matt Scion Embleme vorne & hinten + gt86 und fr-s schriftzug. An den Seiten hab ich glänzend schwarze 86er genommen. Hinten wurde das Nummernschild noch rahmenlos gemacht, mit Klettstreifen. Zu guter Letzt wurde heute noch die Nebelschlussleuchte von Valenti verbaut und hätte das auch noch fast vergessen bei den Fotos ^^.


    In Zukunft lass ichs etwas ruhiger angehen (sicherlich erst im neuen Jahr); hat sich für 6 Monate doch schon einiges getan obwohl er anfangs ja Serie bleiben sollte :rolleyes: aber die Veränderung die jetzt anstehen wären sowohl sehr kosten- und zeitaufwendig (zB.: Fahrwerk). Genug geschwafelt - Bilder:


    DSC_0252.jpg DSC_0258.jpg DSC_0262.jpg DSC_0264.jpg DSC_0269.jpg DSC_0273.jpg DSC_0285.jpg DSC_0286.jpg


    Mai 2019 - Fahrwerk Tutti Kompletti


    Long time no see ^^ - hab fahrwerkstechnisch lange überlegt, was man machen soll auch immer wieder pläne über den Haufen geworfen - und es ist das ST XTA geworden. Nachdem ich ja trotzdem ne' angemessene :D Abstimmung haben wollte, hab ich das alles direkt über Wolfang Weber Motorsport laufen lassen. Erstkontakt war super, hat mir direkt auch angeboten gleich Superpro Buchsen für die HA mitzubestellen, was ich sehr gut fand. Einbau lief über SW PerformanceParts, danach gings direkt zu Wolfgang Weber für die Abstimmung, danach mit ihm direkt zum TÜV. Der hat mir auch direkt gezeigt was das Fahrzeug draufhat bzw. wie viel mehr man da noch rausholen kann als ich dazu in der Lage bin. War zwar kostentechnisch nicht ganz so toll ^^ aber wie das Ding jetzt fährt ist echt der Wahnsinn. Hätte ich das gewusst, wäre das direkt nach dem Erwerb passiert und nicht 1,5 Jahre später. Lange Rede kurze Sinn - Bilder:


    DSC-0049.jpgDSC-0054.jpgDSC-0055.jpgDSC-0059.jpgDSC-0067.jpg


    Wies / Obs weitergeht...weiß noch nicht, eigentlich finde ich ihn ganz gut wie er dasteht - ich komm sogar noch in die Tiefgarage ^^ . Wahrscheinlich wird nächstes Jahr auf die Michelin Super Sport gewechselt (auf Empfehlung ^^) und dabei könnte es noch ein Felgenupdate geben, aber wer weiß.


    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und wer Schwarzwaldtour mitmacht - bis Sonntag ( :

  • Danke :) Es gab ja noch die TRD Folierung wo die Streifen seitling liefen und ca. Mitte der Motorhaube endeten (https://www.autonachrichten.de…fuer-den-gt86-small_5.jpg) aber die war laut meinem Verkäufer nicht mehr bestellbar, aber die halt schon und ich finde sie als Folierung 1. zum rot passend & 2. dezent genug, dass es nicht zu sehr protzig rüberkommt.

  • Moin, sehr schick auf jeden Fall. Wollte den Hobel auch zunächst nicht tieferlegen. Hab mich dann aber doch zu nem guten Fahrwerk durchgerungen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase setze ich inzwischen sogar mit 4,5 cm Tieferlegung nicht mehr auf, außer auf ner Rennstrecke. In dem nächsten Wochen passe ich das auf ca 3 cm tiefer an und dann ist gut. Kann es inzwischen nur noch empfehlen. :love:

  • Scheinwerferupgrade nicht 1.Post würdig ^^


    Da der Pure VFL ja noch über Halogenscheinwerfer verfügt, was optisch nicht gut ausschaut wollte ichs, bevor ich mir Scheinwerfer bestell wie die Spec Ds zB mit anderen Leuchten probieren. Ist mir für die Optik weiß genug, aber Sicht hat sich leicht verschlechtert (trotzdem gut fahrbar), deswegen probier ich noch weitere aus. Standlicht und Fernlicht folgen


    Davor - nur Abblendlicht



    Nur Standlicht:



    Standlicht + Abblendlicht:



    Fernlicht war zwar nicht wichtig, da dass eig. eh niemand zu Gesicht bekommt ^^ hab aber trotzdem auch dort auf weißes Licht umgerüstet. Ist zwar alles doch relativ weit vom Xenon entfernt, aber ich denke doch, dass es optisch eine klare Verbesserung ergibt. Jezt muss man sich nicht mehr schämen das Licht anzumachen ^^.


    Ansonsten wurden im 1. Post die geplanten Veränderungen aktualisiert + K&N Sportluftfilter wurde eingebaut.

  • Die neuen Valentis gefallen mir viel besser als die alten. Passen richtig gut zu dem Rot :thumbup:


    Bin mal gespannt für welches Gewindefahrwerk du dich am Ende entscheidest. Der Mod steht steht bei mir ja nächstes Jahr auch noch an :rolleyes:


    Erinnert mich übrigens daran, dass ich mich ja eigentlich auch mal um einen eigenen Showroom-Thread kümmern wollte :whistling:

  • Die neuen Valentis gefallen mir viel besser als die alten. Passen richtig gut zu dem Rot :thumbup:
    Bin mal gespannt für welches Gewindefahrwerk du dich am Ende entscheidest. Der Mod steht steht bei mir ja nächstes Jahr auch noch an :rolleyes:


    Danke Sollten sie für den Preis :'D dadurch, dass das Standlicht einfach die Kante des Rücklichts und somit auch des Hecks mehr betont.



    Erinnert mich übrigens daran, dass ich mich ja eigentlich auch mal um einen eigenen Showroom-Thread kümmern wollte :whistling:


    :thumbsup: