Exklusive limitierte GT86 CUP Edition

• Ein gutes halbes Jahr nach der Markteinführung des GT86 können sich nun auch deutsche Kunden und Interessenten auf ein limitiertes Sondermodell freuen. Passend zum (aufgrund der akuten Frühlingsverspätung leider verschobenen) Start des GT86 CUP in der VLN Langstreckenmeisterschaft erwartet uns eine exklusive, auf 86 Einheiten limitierte CUP Edition, unter anderem bestehend aus:

• Racing Leichtmetallfelge OZ Ultraleggera
    • TMG CS-V3 Racing Folierung
    • Alcantara Armaturentafel mit "Cup Edition"-Schriftzug
    • Alcantara Sportlenkrad mit roter 12-Uhr Markierung
    • Innenraum-Emblem mit Seriennummer

Was für Gimmicks die Besteller des Sondermodells im Detail noch erwarten, dürfte in den nächsten Tagen bekannt werden. So viel sei verraten: Es bleibt nicht bei ein paar Anbauteilen - für einen moderaten Aufpreis wird ein interessantes Paket geschnürt. Einen Vorgeschmack könnt ihr den folgenden brandaktuellen Bildern entnehmen:

• Fox hat heute auf die limitierte Cup Edition hingewiesen. :thumbsup:
    http://gt86drivers.de/2013/03/limitierter-nachschub.html

Der sieht ja mal richtig geil aus, mit "must have" Faktor, da könnte man schwach werden und sich glatt nen neuen besorgen.
    Allerdings würde ich wirklich nur dann umschwenken, wenn die dem z.B. ein paar PS - vielleicht mit nen Turbo drauf - mehr verpassen würden und er ist limitiert!
    Dürfte auch ein paar Mark mehr kosten :P

Was haltet ihr von der Cup Edition?

• Also optisch finde ich ihn schon ganz cool. Aufkleber sind immer Geschmackssache und die Felgen sind keine Unbekannten. Die seitlichen Aufkleber gefallen mir sehr gut, die auf der Motorhaube sind halt schon sehr auffällig. Schade finde ich, dass sie ihm nicht gleich noch 30er Federn spendiert haben. Schön wäre natürlich auch ein kleines Mini-Leistungspaket bestehend aus nem netten Intake und AGA, aber naja ist ja kein Wunschkunzert. Von Alcantara bin ich sowieso ein Fan.

• Wenn ich Cup Edition lese und dann diese langweiligen Specs lese..könnte ich heulen.

Ich hatte auch überlegt eine RHD//Speedmaster Limited Edition auf die Beine zu stellen.

Dann mit richtigen Goddies und mehr Leistung.

Rays TE37 drauf

Greddy titan Auspuffanlage,Tein Fahrwerk,200Zellen Metall Kat,offenen Luftfilter,Grössere Drosselklappe und das ganze richtig Abgestimmt.

Gescheite Racing Folierung/Lackierung drauf,paar Innenteile,gegen Carbon getauscht.

Alles mit Tüv und Eintragungen, ^^

Vieleicht werden wir so was mal machen,aber haben erst andere Projekte am laufen.

und nicht so was langweiliges wie oben genannt.TZZZZZZZZZZZZZ :cursing:

• Was soll diese Cup-Version denn kosten? Ist ja eigentlich nur ein wenig Schminke............bei Cup-Version hätte ich auch eine technische Veränderung erwartet.......

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Das ist sowas wie damlas der MR2 Competion:

persönlich habe ich keine Mehrleistung oder Tuning erwartet. Aber wenigstens optisch einen Tick mehr als nur Decals. z.B. Lederausstattung in Weiß wie die FT86 Cabrio Studie oder dann wenn es kein Luxus sondern Rennfeeling sein soll, einen Käfig und innen entschlackt .

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Du hast überlesen, dass das nicht die vollständigen Specs sind. Toyota hat bestimmt auch was unter der Haube gemacht. Wegen einem Alcantarabezug, einem anderen Lenkrad und ein par Aufklebern macht man keine solch exklusive Stückzahl.

86 Stück total bedeutet wohl, dass von uns keiner das Teil wird kaufen können. Im Hinblick auf die Preise der TRD-Teile will ich auch gar nicht den Preis dieser Cup-Edition wissen.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• öhm ne habe ich nicht überlesen. Aufpreis 2860.-
    Quelle: Newsfleet.de

"Toyota bietet das Exterieur- und Interieur-Paket unter der Serie "GT86 Cup" ab Mitte April auch separat für alle Außenfarben an."

"Einzigartig ist auch der VIP-Tag für Käufer des Sondermodells. Zusammen
    mit einer Begleitperson kommen sie in den Genuss eines Programms im
    Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring, das man in
    dieser Form nicht kaufen kann. Es beinhaltet den Zugang zur
    Toyota-Boxengasse inklusive einer Führung mit Technik- und
    Fahrzeuginfos. Zudem kann ein Blick hinter die Kulissen beim Pirelli
    Motorsportservice geworfen werden. Bei einem gemeinsamen Mittagessen
    können die Motorsportfans und GT86-Fahrer ihre Erfahrungen austauschen,
    bevor das Rennen wird von Tribünenplätzen aus verfolgt wird."

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

2 Mal editiert, zuletzt von Falke ()

• Sobald das geht muss ich bescheid wissen.

Ansonsten: Die Aufkleber, vor allem die Nase auf der Haube, geht gar nicht. Die Alcantara Blende wuerde mich auch interessieren!

• War eigentlich an speedmaster gerichtet - hatte die Seite ne weile Lang nicht aktualisiert und deinen Post gar nicht gesehen.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• http://www.handelsblatt.com/au…s-sportcoupe/7971958.html

"Ab Mitte April bietet Toyota außerdem das "GT86 Cup" Optik-Paket für Besitzer eines regulären Modells an."

• Der Preis ist mehr als gerechtfertigt wenn man nur mal den Preis der Kompletträder betrachtet :thumbup:
    Die komischen Aufkleber sind nicht mein Fall, aber das Lenkrad und die Blende sehen sehr lecker aus 8o Mal abwarten was das Interieur Paket schlussendlich kosten soll.

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Sobald das geht muss ich bescheid wissen.

Ansonsten: Die Aufkleber, vor allem die Nase auf der Haube, geht gar nicht. Die Alcantara Blende wuerde mich auch interessieren!

öhm wenn du das nur auf die Rays TE37 beziehst - wenn du diese Felgen haben willst dann wende dich direkt an RHD Speedmasters - denn die felgen an sich zugelassen kriegen sollten nicht das große problem werden zumindest glaub ich das die dort die nötigen papiere für diese Felge haben

• Denkt Ihr man wird die CUP Edition nur als Komplettpaket im Zubehör bekommen oder auch einzelne Teile wie Lenkrad oder Blende?

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights