Kupplungs Pedal Geräusche

  • Hallo,
    mir ist seit einer Wochen ein geräusch/Knackern aufgefallen.
    Wollte nur wissen ob jemand sowas hatte und wie es behoben wurde.
    So wie es sich anhört ist es die Pedalmechanik selbst. Oder ist es Normal? 8|


    [video]

    [/video]
    [video]
    [/video]

  • Hier mal ein kleines Update:
    Ich hatte letzte Woche beginnend auch ein Knarzen im Kupplungspedal. Schrauben (Torx40) gelöst und wieder angezogen und Knarzen weg. Funktioniert noch immer der Tipp :D


    EDIT:
    War bei mir leider doch nicht alles, da noch ein lautes Knarzen (wie eine Feder) aus dem Motorraum kam, beim Loslassen des Kupplungspedals. Im Endeffekt war es nur eine Kleinigkeit und schnell behoben.
    Der Nehmerzylinder auf dem Getriebe drückt mit einem Bolzen auf das obere Ende der Ausrückgabel. Dort in einer kleinen Mulde befindet sich Fett. Bei mir hat es das scheinbar im laufe der Zeit rausgedrückt, so dass es dort genau an dieser Stelle geknarzt hat. Mit einem großen Schraubenzieher das Fett wieder zurück in die Mulde gedrückt und schon war wieder Ruhe. Ein leichtes Quietschen beim betätigen der Kupplung kam scheinbar auch von dieser Stelle, da nun auch verschwunden.
    Voller Erfolg also :thumbsup: