Unterbodenversieglung beim Facelift BRZ!?

  • Hab am Wochenende mein Facelift Brz auf der Hebebühne gehabt. Dabei ist mir die Versieglung am Unterboden und Fahrwerksteile aufgefallen. Weiß jetzt nicht ob es nur beim BRZ so ist. deswegen wollte ich hier nachfragen. Mein Toyobaru wird nicht bei Schnee, Eis oder bei Frost bewegt.


    Hier einige Bilder:





  • Klar, freue ich mich :)
    Hatte aber hier nichts gefunden und wollte wissen ob es ein Einzelfall ist.


    Wenn es sich um ein Einzelfall handelt, wird wohl meine Werkstatt gemacht haben. Beim Verkaufsgespräch ist es nicht erwähnt worden.


    Ja katty, es war ein Tageszulassung (10.2017) mit 10Km auf den Tacho.


    Dafür bekommt mein Händler in Neuss :thumbsup:

  • ...den ich auch gut kenne. Es gibt noch einige Subaru Betriebe die schon länger dabei sind die das von Anfang an so gemacht haben. Das kommt noch daher, das früher die Subarus in Japan im Werk nicht Versiegelt wurden. Das war dann Aufgabe der Händler vor Ort. Stand sogar in den deutschen Prospekten damals drin z.B."Jeder Subaru ist aufwendig mit Produkten von XXXX gegen Korrosion geschützt"


    Die meisten Subaru Händler "Entkonservieren" auch nicht, obwohl es ein Punkt der Übergabeinspektion ist (das grüne, klebrige Zeug)