Hi liebe Community,
würde gerne im Frühjahr meinen bis dahin 3/4-Jahre alten BRZ das erste mal von Hand wachsen oder versiegeln. Bin aber etwas planlos welches Produkt ich verwenden soll und suche nach Empfehlungen. Mir ist in erster Linie eine lange Standzeit des Wachses wichtig, weniger der Tiefenglanz oder Wet Look-Effekt, wobei es schon schön wäre, wenn das Produkt auch hier punkten kann. Daneben sollte die Verarbeitung von Hand möglich sein und das Mittelchen nicht mehr wie 50 Euro kosten. Kenn mich jetzt kaum aus, hab aber schon mit Produkten von Meguiars oder Sonax gearbeitet und von Herstellern wie Chemical Guys etc. gelesen. Vielleicht könnt ihr ja etwas in die Richtung empfehlen.
Daneben hätte ich noch ein paar Fragen:
- Macht es Sinn, das Fahrzeug vor dem Wachsen zu polieren oder kann ich auch darauf verzichten? Mein BRZ ist derzeit erst 1/2 Jahre alt und der Lack sieht noch super aus. Hab etwas Angst beim polieren (von Hand) womöglich feine Kratzer reinzupolieren.
- Wo sind so die Unterschiede zwischen einem Wachs und einer Versiegelung und kann ich letzteres auch easy selbst von Hand machen?
- Muss ich dann für die Zukunft etwas beachten, wenn ich eine Versiegelung nehme? Kann ich dann später auch wieder auf ein Wachs zurück wechseln und dies auftragen?
Freue mich auf Euren Input!
Danke und viele Grüße,
Nico