Grüße vom Bodensee (Österreich)

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem ich mich vor einigen Monaten hier im Forum angemeldet habe wird es Zeit mich endlich mal vorzustellen.


    Der Text wurde etwas länger als gedacht aber ich zwinge ja schließlich niemanden ihn zu lesen ;)


    Ich heiße Simon Hopp, deswegen auch der User- und Spitzname Hopp, und komme aus einem kleinen Dorf in Vorarlberg direkt am Bodensee. Mein erster Kontakt zum GT86 war 2013 am Nürburgring als meine Kiste schon auf dem Weg zur Strecke den Geist aufgegeben hat und ich mir dann mit einem Kollegen zusammen 4 Runden Nordschleife im GT86 gegönnt habe. Den Wagen fand ich dort natürlich schon super, allerdings vertrat ich bis Anfang 2017 die Meinung ein neues Auto wäre einfach nur Geldverschwendung und bei einem gebrauchten Sportwagen kauft man halt die Katze im Sack. Als mich mein Alltagswagen dann wegen einem Ventilbruch einiges an Nerven gekostet hat fuhr ich etwas genervt zum Toyota-Händler und wollte eine Probefahrt. In Vorarlberg war allerdings gerade keiner in den Autohäusern, weshalb mir der Händler einen bereits verkauften organisierte für eine kleine Testrunde. Anfangs war ich etwas überrascht wie viel Sortwagen doch in der Fahrzeug steckt, da er für mich ja mehr als Alltagsauto gedacht war. Aber die Fahreigenschaften hatten mich dann sehr schnell überzeugt einen zu bestellen. Nach 6 langen Monaten und weiteren 10 Tagen Wartezeit konnte ich ihn letzten Freitag endlich abholen :) Leider mit Sommerreifen, da der Liefertermin ursprünglich auf 15. September fixiert war .. Die werden jetzt also erstmal durch Winterreifen ersetzt und ich werde mich jetzt mal durch das Forum lesen welche Felgen-Reifen-Kombination den maximalen Grip und eine vernünftige Optik für den nächsten Sommer bietet.


    Ich hoffe man trifft den einen oder anderen mal auf Treffen/Straße oder auch an der Strecke.


    mfg
    Hopp

    2 Mal editiert, zuletzt von hopp () aus folgendem Grund: Automatische Formatierung (Absätze) entfernt

  • Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

    _________________________________________________
    Toyota GT86 - Bj. 2016 - inferno orange metallic
    Centerplate "86"-Emblem - Pivot Dual Gauge DXW-W - Weathertech Kofferraumschale - Tachoabdeckung Leder mit doppelter, roter Ziernaht -
    Soundtube-Stopfen "86" - Subaru Öl-/Wasser-Wärmetauscher - Radium Brake Master Cylinder Brace - TRD-Domstrebe - TRD-Schaltknauf -
    Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

  • Willkommen! - Ich bin auch aus Vorarlberg.
    Vielleicht sieht man sich ja mal. Meiner ist leider immer noch nicht gekommen - Habe in der ersten Augustwoche bestellt und händlerseitig hieß es, dass er Nov/Dez kommen soll..


    ach ja und Glückwunsch zu deinem :D

  • Hallo und willkommen :)
    Ich habe meinen GT auch erst im Winter bekommen. Das schöne daran ist, dass man das Auto erst mal kennenlernt und der Spaß mit den steigenden Temperaturen, Sommerreifen und erhöhtem Grip konstant zunimmt :D
    Liebe Grüße aus Innsbruck

  • Servus "Hopp" und Willkommen hier im Forum. Grüße aus dem Kreis Lindau. Sind öfters mal in Vorarlberg, zum Essen und Tanken. :D

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Hallo ToyoFerno, also mit dem steigenden Spaß kann ich nur hoffen .. die Runde auf Schneefahrbahn hat allerdings schon richtig spaß gemacht :D
    Die Sommerreifen bereiten mir im Moment mehr Kopfzerbrechen als Freude, hab es noch nicht geschafft die (fahrdynamisch) "perfekten" Felgen zu finden die auch noch eingetragen werden können.


    Hey Ela, na dann sieht man sich bestimmt mal irgendwo, Lindau ist ja nur ein Katzensprung entfernt ;)