HKS Ansaugtrakt So sollte es aussehen...

  • Könntest Du bitte den Threadtitel etwas umformulieren, damit man nach dem Lesen weiß worum es in etwa geht? ^^

  • Ich glaube eher, dass das ein Luftleitblech ist um die Luft die aus dem Kühler kommt nach unten zu lenken. Der Bereich dürfte nicht so heiß sein, da die Krümer schließlich an den Seiten sitzen.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Ich glaube eher, dass das ein Luftleitblech ist um die Luft die aus dem Kühler kommt nach unten zu lenken. Der Bereich dürfte nicht so heiß sein, da die Krümer schließlich an den Seiten sitzen.


    wenn ich es mir genauer ansehe könnte man meinen das das Blech erst UNTER dem Lufteinlass für den OEM-Ansaugtrakt anfängt. Das wäre zumindest sinnig.
    Trotzdem ist und bleibt es ein offener Luftfilter und ich bin imer noch davon überzeugt das nichts einen gut gebauten Ansaugtrakt ersetzt.

  • Gefällt mir weder optisch noch technisch ^^


    Passt sich überhaupt nicht ins Gesamtbild des Motorraums ein - sieht aus wie ein Fremdkörper aus einer anderen Welt ^^
    Bezüglich der Technik sehe ich das wie Basti. Da kommt doch überhaupt nicht genug kalte Luft dran 8| Gibt es noch mehr Bilder von der Technik? Vielleicht wurde da ja noch mehr hinsichtlich der Kaltluftzufphr an der Front geändert.

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Werde mal noch ein paar Bilder machen und info's einholen, was geändert wurde.

    Toyota GT 86
    Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, Eibach Federn


    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • jetzt weiß ich woran mich das Blech erinnert: an meine Fensterbank! 8o


    D D : sag uns bitte warum dir das Teil so gefällt. Magst du es weil es aussieht und wahrscheinlich auch klingt wie schönes Showcar oder bist du eher ein Fan von Leistungsoptimierung?
    Wenn es dir wirklich um die Leistung geht musst du dich darauf gefasst machen das der ein oder andere das Teil quasi in der Luft zerreißt...

  • Find das Teil für den Showcar Bereich ganz nett, zudem hat man schön Platz vorne drin. Finde aber auch das dafür noch zu zuviel original ist ( im Motorraum).
    Würde mir sowas auch nicht einbauen, da ich die alltags Tauglichkeit bezweifle.

    Toyota GT 86
    Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, Eibach Federn


    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Wenns oben durch die Haube schauen würde, würde der Pilz vemrutlich seinen Zweck erfüllen von wegen viel kalte Luft möglich Druckvoll einzuatmen.
    So bringt das Luftleitblech herzlich wenig. Die Lufteinlässe sind leider weiter unten. :S


    Der CW Wert würde natürlich durch den Haubenpilz kontraproduktiv werden, ebenso wie die Luftgeräusche, aber dann würden zumindest alle den Geilo LuFi sehen können 8o
    Wenn du Glück hast, klaut ihn Dir dann auch jemand... :D

    ......_/V\_ .....
    ......(O-O)......
    --o0o--U--o0o--


    Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem ander'n an. (Im Zweifelsfall als erster.)

  • Das mit dem Luftleitblech ist meines Wissens nach so nicht ganz korrekt. Klar müsste um den Pilz eine Airbox um ihn vom Motor abzuschirmen, also das mal vorne weg. Aber vorne unter der Motorhaue hat man am meisten Stauluft bei der Fahrt und das Blech soll vermutlich diese Stauluft zum Pilz führen. Allerdings sieht man auf dem Foto schlecht wie hoch das Blech ist und das its wohl kriegsentscheidend. Die HKS Filter haben mir noch nie sonderlich zugesagt, vorallem da sie sehr grob sind und das Filtermatierial in meinen Augen zu dünn.
    Ein Intake System, egal welcher Hersteller wird eher zu einer Minderleistung führen als zu einer Mehrleistung, da die Luftzuführung heute so optimiert ist, da reicht eine falsche Verwirbelung und das Thema ist durch. Habe das mal ausgiebig mit einem ZZW30 getestet.
    Das Original System mit K&N stand am besten da. Daher spart euch das Geld für ein Intake System, es sei denn es gibt einen Grund wieso der Motor mehr Luft braucht. Zwangsbeatmung und so ;-)

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...