Hallo zusammen,
ohne Veränderungen wird’s ja langweilig. Also lasst uns mal was tun!
Bereits Ende 2011 hat das alles hier angefangen mit einem kleinen Blog, dann kamen recht schnell Forum und Social Media dazu. Ich kann mich noch erinnern wie ich mich wie ein kleines Kind über die ersten Mitglieder gefreut habe (über jedes einzelne!) und gestaunt habe wie sich die Klickzahlen entwickelt haben. Dann der erste Live Kontakt mit dem Auto, die Markteinführung… den Rest kennen die meisten von euch – und wir kennen uns, dank der Treffen, auch oftmals persönlich. Der Kontakt zu euch, den Herstellern und Tuningfirmen und diverse Events haben mir einen riesen Spaß gemacht. Mit immer neuen Aktionen und Ideen wollten wir die Plattform wachsen lassen – was uns denke ich gut gelungen ist. Und viele hier haben dazu beigetragen, dass die Stimmung und der Umgang zu sehr weiten Teilen auf hohem Niveau waren (und bleiben).
Aufgrund vieler privater Veränderungen rückte 2016-2017 einiges nach und nach in den Hintergrund und auch die Interessen ändern sich mit den Jahren. Schon vor einiger Zeit wurde mir klar, dass ich das nicht mehr so vorantreiben kann, wie ich es 5 Jahre lang gemacht habe und deswegen gab es im Team schon Überlegungen, wie wir das weiter gestalten. Ich möchte nicht als „Inhaber“ an Dingen festhalten, die andere besser vorantreiben können und gebe die Inhaberschaft gerne weiter. Ich freue mich, dass Oliver (viva71) sich dazu bereit erklärt hat, den technischen, administrativen Part zu übernehmen und unser eingespieltes Moderatorenteam weiterhin am Start ist. Was ändert sich also wenn ich mich hier langsam verabschiede? Für euch nichts – und wenn dann nur wieder zum positiven da ich natürlich auch nie das Ziel hatte, Inhalte veralten zu lassen. Forum/Software, Blog und Facebook wollen mit Leben und aktuellen News gefüllt werden und da braucht es auch mal neue Gesichter! Da das innerlich nun lange gereift ist und aufgrund äußerer Einflüsse sowieso kaum noch Zeit war, aktiv mitzugestalten, geht das für mich nun auch einigermaßen ohne Emotionen. Ich denke vor allem positiv an die Treffen, zunehmend mit familiärem Charakter, an die vielen glücklichen Gesichter, unglaublich nette Leute, einfach geile Ausfahrten und sehr zuverlässige und zufriedene Forumspartner/Sponsoren. Macht alle weiter so!
Ich schaue sicher ab und zu rein, ich stehe mit Oliver in Kontakt da wir im Hintergrund das ein- oder andere regeln müssen und ansprech-/schreibbar bin ich jederzeit.
Wenns beim Schreiben mal knirscht, trefft euch auf ein Bier; der Schlüssel zum Erfolg war oftmals der persönliche Kontakt und dass man sich in die Augen schauen konnte! Genießt die Zeit, mit oder ohne Toyobaru – vergesst neben dem Forenleben nicht den Spaß an anderen Dingen und – ihr wisst – man sieht sich immer zweimal im Leben
Grüße an alle bekannten und unbekannten Gesichter!
Ronny