Suche Kleber für Schweller (Abs auf PVC)

  • Die würde ich definitiv nicht kleben. Zumindest nicht mit einem Kleber. Ich würde Schrauben und zusätzlich ein 3M Doppelseitiges Schaumstoffband verwenden. Das Schaumstoffband genügt um das Kuststoffteil in Form zu halten ohne das alle 5cm eine Schraube rein muss. Je seite 6 Einziehmuttern/Blindnietmuttern setzen und mit Maschinenschrauben befestigen. Hatte da schon mal ne kleine Anleitung verfasst. *such*


    Kleben würde ich schin deswegen nicjt weil du dieses design an einer Stelle klebst wo auch die Folie es schon sehr schwer mit der Haftung hat, denn in dem Bereich ist unter dem Lack der relativ grobe Steinschlagschutz. Durch die ganzen unebenheiten wird dort die Folie uU nicht mal komplett vollflöchig aufliegen. (Was ja ertsmal kein Problem ist) Wenn du da noch den Schweller drauf pakst ist das evtl nicht so toll. Wenn du eh schrauben willst, lass den Kleber ganz weg. Mach die strukturelle Stabilität mit den Schrauben und die feinpositionierung/Form mit dem Klebeband...

  • So, da kann ich im Forum lange suchen. Hatte die Anleitung mal als PN für den User Eroxxx geschrieben. Ich denke er hat nichts dagegen wenn ich meinen Text der Allgemeinheit antue. Ich zitiere mich also mal selbst: