Toyota C-HR Hy-Power

  • Über die Motorleistung wurde noch nix bekanntgegeben. Wenn einfach nur ins Regal gegriffen wird, dann nehmen sie den 2,5 Liter. Je nachdem mit welchem E-Motor der gepaart wird, kommt ne Leistung von 200 bis 220 PS dabei raus. So wie im Rav4, Camry und diversen Lexus Modellen (IS300h, GS300h, NX).


    Spannender wäre, wenn sie die neue Getriebegeneration verbauen würden. (wie im LC500h)


    PS: In anderen Ländern wird der CHR auch mit 2 Liter Benziner (ohne Hybrid9 angenboten. Da stimmt die Leistung bereits jetzt.

  • Hallo,

    Leider nicht, bei Toyota stecke ich nicht wirklich in der Materie.

    kein Problem.


    Wenn die Leistung wirklich in diese Richtung geht könnte ich mir kommendes Jahr einen Umstieg vorstellen.
    Finde die Form genial, Hoffe aber auch das die Fertigungsqualität aus der Türkei passt. Der C-HR wird vollständig in der
    Türkei gefertigt.
    Möchte aber keine Konzilsdiskussion anleiern :-)


    In anderen Ländern wird der CHR auch mit 2 Liter Benziner (ohne Hybrid9 angenboten. Da stimmt die Leistung bereits jetzt.

    wo gibt es den jetzt schon?


    Danke,
    LG

  • Wir lösen unseren Aygo in zwei Wochen durch einen C-HR Hybrid ab. :D


    Der Hi-Power interessiert mich auch.
    Anfang 2018 will Toyota Näheres über die Motorisierung bekannt geben.
    Wann er dann tatsächlich auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten.


    Er würde bei mir eher den (jetzt neuen) C-HR ablösen als den GT.


    (Es gibt aber auch bereits Umsteiger vom GT86 auf den jetzigen Hybrid)

  • Hallo,


    Toyota Frey soll für den C-HR ein Chip Tuning (Sub Unternehmen) mit der originalen Toyota Garantie
    anbieten. Leistung 150PS.


    Mal sehen ob ich da mehr Infos bekomme.
    Ende des Jahres kommen neue Motoren auch mit 180PS.
    Wäre das ideale Winterauto :thumbup:


    LG

  • Ich vermute mal, dass der C-HR Hy Power (was fürn dämlicher Name) mit demselben Hybrid wie der neue Auris (180 PS ) kommen wird. In einem Artikel hatte ich auch gelesen, dass "der Auris dieselben Hybride wie der C-HR bekommt". Also umgekehrt und somit identisch.

  • Hallo,
    weiß hier jemand schon mehr darüber auch über Vorstellung oder Auslieferung?


    Der C-HR kommt ja mit dem stärkeren Auris Hybrid Motor aber nur wann?
    Gibt es unter uns einen Insider :)


    Das Auto gefällt mir sehr nur die Motorisierung ist zur Zeit viel zu Müde.
    Gruß

  • Hi,
    habe mir gerade die TRD Teile bei Fernsport für den C-HR angesehen.
    Da tut sich schon einiges.


    Dann fängt wieder alles von vorne an, Felgen, Reifen, AGA....
    Aber zuerst warten auf das stärkere Modell!
    Gruß

  • Würde wirklich ernsthaft jemand mit Toyobaru überlegen auf diesen Wagen umzusteigen? Jetzt nicht als daily sondern so richtig, mit GT Verkauf usw.
    Ich kann mir das nicht vorstellen... Coupe mit heckantrieb, emotion und schlankem aussehen gegen hochbeinige kompakte geradeausfrontkratzende Ecobox auf (wenigen) Steroiden?

  • Würde wirklich ernsthaft jemand mit Toyobaru überlegen auf diesen Wagen umzusteigen? Jetzt nicht als daily sondern so richtig, mit GT Verkauf usw.
    Ich kann mir das nicht vorstellen... Coupe mit heckantrieb, emotion und schlankem aussehen gegen hochbeinige kompakte geradeausfrontkratzende Ecobox auf (wenigen) Steroiden?



    kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Allerdings muss ich mal Folgendes einwerfen: Hatte den CH-R mit 130PS als Werkstattwagen. Der E-Antrieb zieht bein anfahren echt krass. Als ich dann wieder im GT86 saß, kam er mir an der Ampel echt lahm vor...
    Der neue Auris mit 180PS-Hybrid wird vlt interessant.

  • Habe den C-HR mal im Gebirge gefahren und ja, die Beschleunigung unten raus ist hybridtypisch wirklich gut. Allerdings habe ich mir an dem Tag die Aufgabe gegeben so sportlich wie möglich zu fahren. Der Drehzahlmesser ist keiner und ist äußerst komisch, das Auto liegt besser als ein Golf aber vom Benziner merkt man weniger als man hört denn er ist sag Laut. Bis auf den guten Zug durch e-motor den alle hybriden in ähnlicher Form aufweisen bin ich aber nicht so beeindruckt. Schön sieht er wenigstens innen aus, wenn auch zu sehr nach Plastik.


    Meine Statistik mit etwas sportlicherer Fahrweise :
    Anteil der gefahrenen Strecke mit nur Elektromotor 12%
    Anteil see gefahrenen Zeit rein elektrisch: 16%



    Ist es nicht besonders schlecht für aktuelle hybriden im Winter gefahren zu werden?

  • Was soll im Winter schlecht sein?


    Ich habe mir im Dezember der RAV 4 HSD 4WD mit dem 2.5 Liter Hybridsystem gekauft.
    Das beste und angenehmste Fahrzeug für den Alltag das ich bisher gehabt habe.


    Allrad funktioniert sehr gut, wird sehr schnell warm, Bremsen sind sehr gut, und wenn man sich einmal an die andere Geräuschkulisse gewöhnt hat ist die stufenlose Automatik sowas von angenehm, ich möchte es nicht mehr missen.


    Der Power-Hybrid verspricht ähnliche Fahrwerte wie das 2.5er System vom RAV, und meiner schafft 0-100 in 8.0 sek mit GPS gemessen.
    Das ist nicht weit vom GT entfernt, mit weniger Gewicht und geringerer Stirnfläche geht der C_HR sicher auch nach 100km/h noch recht gut.


    Mein Händlerfreund meint der Auris und C_HR kommen Ende des Jahres in die Schauräume.

  • Hatte letztes Jahr den CH-R drei Tage als Benziner und vor zwei Wochen dann als Hybrid. Finde das Auto an sich sehr spannend. Etwas "verwaschen", aber eigentlich sehr nett.
    Leider wurde meine Hoffnung in den Hybrid im Vergleich zum Benziner nicht wirklich erfüllt. Vielleicht ist es fehlende Gewohnheit, aber das CVT machte den Spaß irgendwie zu nichte. Man hatte immer das Gefühl, dass er nicht richtig aus sich raus kommt.


    Falls wirklich Ende diesen Jahres eine ~180ps Version kommt, welche vllt noch etwas schärfer abgestimmt ist und über ein geändertes CVT verfügt (was wohl geplant ist), wäre das mehr als spannend. Auch Preislich finde ich das Teil nicht verkehrt. Der Team-D Hybrid den ich hatte, sollte unter 30k kosten. Für Hybrid imo in Ordnung.