Hologramm im roten Lack

  • Hallo ihr da draussen!
    Kann mir jemand Rat erteilen bei folgendem Problem:
    Nach einer Reparatur eines Hagelschadens waren plötzlich 2 grosse weiss schimmernde Wolkenkratzer auf der Motorhaube.
    Die Werkstatt hat versucht dies zu beheben- zuletzt mit
    - 3 M Fast Cut Plus und
    - 3 M Anti Hologramm Politur.
    Das Ergebnis ist leider nicht schön und je nach Lichteinfall sind
    die weissen Wolkenkratzer noch immer zu sehen.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Erscheinung, welche die Werkstatt als Hologramm bezeichnet?
    Ich bin für jeden Rat dankbar... ehe ich selbst mit einer Farbpolitur ans Werk gehe... und welche Farbpolitur sollte ich nehmen?
    Grüsse einer Verzweifelten! ?(

  • Offensichtlich ist die "Smart"-Reparatur des Hagelschadens misslungen. Lass die Haube im Rahmen der Nachbesserung von der Werkstatt komplett neu lackieren. Dein Auto ist zum Glück rot, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Farbton genau getroffen wird sehr hoch.
    Ich kenne die AGB und eventuelle Haftungsausschlüsse Deines Reparaturbetriebes nicht, gehe aber trotzdem davon aus, dass die Nachbesserung zu Lasten des Reparaturbetriebs durchgeführt werden kann.

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

  • @Anette Unter Nass schleifen versteht man das anrauen mittels P2000-P6000 halt nass oder entsprechend mit einem kleinen Exzenter.


    Meine beste Erfahrung war mit P3000-P6000 nass köpfen und dieser Politur.




    Sind die Dellen nur gezogen worden oder wurde gespachtelt und kompletter Lackaufbau gemacht? Für mich klingt das eher nach 'm Spot-Repair Versuch auf 'ner liegenden Fläche...