Mein guter alter Honda...

  • Da der eigentliche Käufer kein Geld auftreiben kann teile ich das mal hier:


    EJ2 zu verkaufen, 1001 Extras ;) zum an-und eingebauten Zubehör kommt einmal freier Eintritt in meinen Ersatzteilekeller inkl. aller Hondateile die ihr tragen könnt, z.B.: kompletter Alu-Winterradsatz!


    es ist ein EJ2, BJ1995, die Karosse hat jetzt ca.180tkm runter.
    Farbe schwarz metallic, er war von jeher in Familienbesitz und ich hab ihn sozusagen geerbt. Seit er mein ist war er jahrelang mit Saisonkennzeichen unterwegs.
    Er fliegt aus Zeitmangel raus und weil ich Jobbedingt nen ganzjahres-Sechsgang-Schalter brauche.
    Diverse Ersatzteile vom EJ2 und B16 sowohl Motorteile als auch Innenraum gibt es gern dazu, ich brauche sie nicht mehr.
    Die Leistung liegt bei ca. 180PS, ich habe auf maximale Beschleunigung umgebaut, nicht auf Höchstgeschwindigkeit (ist sinnlos bei 5 Gängen)


    Ich habe mit dem Projekt ein Auto aus dem EJ2 gemacht, das sowohl sportlich als auch äußerst bequem und luxiuriös rüberkommt. Die meisten der Umbauten sind für Honda-Laien garnicht sichtbar aber das war meine Absicht. Es wirkt alles sehr dezent und ist gut aufeinander abgestimmt.
    Da wo das Design werksseitig Schwachstellen hatte habe ich nachgeholfen und ein Auto auf die Beine gestellt, das sich fährt wie kein zweites.


    Aber jetzt erstmal ein paar Fakten:


    Außen:
    -alle orangen Teile gecleant (jetzt weiß/silber)
    -Nebelscheinwerfer
    -Gitter vorn
    -Tieferlegung (H&R Gewinde) Herbst 2010
    -16Zoll Felgen mit §21
    -vorne Yokohamas 195/40 von Herbst 2010
    -hinten 195/45, müssten aber gewechselt werden
    -Hinten Spurverbreiterung 50mm (gesamt) und gezogene Radläufe
    -Heckschürze mit Zapfen, die bündig mit der Unterkante schweller/Lippe aufhört, für ein stimmiges Gesamtbild
    -Frontlippe OEM
    -Magnaflow Auspuff, eingetragen ohne Silencer, so eingebaut das man nur das Endrohr rausschauen sieht
    -Heckspoiler
    -getönte Scheiben
    -US-Rückleuchten in rot/weiß OEM-Look mit US-Standlicht und 4 Rücklichtern
    -Nebelschlussleuchte im Heck (gerade nachts sehr geil)
    -Schiebedach
    -US-Kennzeichenmulde


    Innen:
    -Accord Fullsize-Wasserkühler und Reservebehälter
    -B16A2 mit allen Anbauteilen, Kopf 2010 gemacht
    -Integra Type R Intake mit umgebauten Eingang auf Ram Air Intake
    -Skunk 2 Drosselklappe
    -Skunk 2 Ansangbrücke
    -Antriebswellengelenke beide Seiten 2011 gemacht
    -Fidanza Schwungscheibe und organische Exedy Sportkupplung 2011
    -Motorhalter für Klimaanlage
    -Querlenker vorn und hinten unten 2010 neu
    -Bremsen vorn und hinten 2009 komplett neu inkl. neuer Bremssättel und Handbremsseile
    -Stabi hinten unten
    -Stabi vorn unten
    -Stabi vorn oben
    -B16-Auspuffanlage bis ESD


    Der ganze "Nutzraum" ist dezent schwarzblau gestaltet. die OEM-Innenbezüge sind durchweg schwarz (nicht das olle Hondagrau!) mit folgenden Änderungen:
    -OEM-Sport-Lederlenkrad vom 96+ Modell, 2011 neu bezogen
    -Tempomat
    -Dimmerschalter
    -OEM-Nebelscheinwerferschalter
    -Lederschaltknauf
    -Nebelschlussleuchtenschalter in der Tür!
    -EG2-Fensterheber mit Upgradeplatz
    -Japanischer Tacho vom Non-VTEC, d.h. rot beleuchtete Nadeln mit umgebaut blau beleuchtetem Hintergrund bis 180kmh (habe aber auch noch US-Tachoscheiben mit meilen und kmh drauf, kannste haben)
    -ALLE Bedienelemente leuchten blau (außer direkt im Tacho und Warnblinke sowie Uhr)
    -Türpappen sind remodelliert und die Innenteile blau bezogen mit Hochtönern drin, die Ablagen gecleant
    -Alpine-Speaker vorne
    -Clarion Radio mit Touchscreen und blauer Bedieung, passend zum Rest
    -blauer Innenteppich aus den USA importiert
    -Custom-Mittelkonsole mit Anzeige für Benzindruck, Öltemperatur, Getränkehalter (ausklappbar), Bass-Kill-Knopf, USB-Anschluss, Ablage und Fenster für eine Zusatzanzeige, mit OEM-Look Kunstleder bezogen
    -Mittelkonsole verlängert bis Anschlag Rückbank, mit Flaschenhalter (blau beleuchtet) und 12V-Anschluss
    -CRX-ED9-Sitze, mit Adapterplatte aus 10mm Industriestahl nach meiner CAD-Zeichnung gefertigt und unterm Teppich versteckt, Sitze sind neu aufgepolstert, mit Kunstleder bezogen Sitzfläche blau, Seitenteile Schwarz
    -Sitzheizung vorne beide Seiten
    -einfache schwarze Fußmatten (macht sich aber geil in dem Mix)
    -natürlich elektrische Spiegel und Fensterheber
    -Spiegelverstellung in der Tür
    -hinten Phonocar Lautsprecher


    Den Kofferraum (OEM:Filz und Presspappe auf Metall) habe ich wie den Innenraum komplett überarbeitet, mit Antirostbeschichtung behandelt und dann einen ordentlichen Kofferraum draus gemacht (2009 oder so)
    -der ganze Boden ist mit MDF ausgekleidet und blau bezogen, vertikal ist eine Wand eingezogen, in der sich 2 Magnat-Subwoofer befinden (500W)
    -im Zwischenraum Rückbank-Subwand ist der Cap und die Belüftung für die Endstufe untergebracht
    -im Kofferraum sind zwei Klappen, wo die Reserveradmulde war: vorn kann man diverses Notfallzeug reinpacken, hinten ist die Endstufe auf einem Podest mit Lüftern unsichtbar gekühlt. Die beiden Räume sind mit Filz ausgekleidet und ergeben einen ordentlichen Kofferraum, in den noch sehr viel reinpasst und der trotzdem einen geilen Sound liefert. Es passt noch locker der tägliche Einkauf rein und ich hab sogar mein ganzes Zimmer vom Frankreichsemester in das Auto bekommen.
    Man verliert also echt wenig Platz durch die Anlage und die Durchladefunktion ist ja bei dem Modell eh eher ein Witz.
    In den Seitlichen Abdeckungen hab ich noch blaue Beleuchtungen eingebaut, damit man alles gut sieht.


    Ansonsten.... das Auto hat nicht mehr Wehwehchen als man bei einem 95er Baujahr erwarten kann, eher weniger! Wie gesagt viele Teile der Mechanik sind so gut wie neu, die Radkästen sind bereits erneuert aber seit diesem Jahr kommt leichter Rost beim Schweller rechts. Leider hat er kurz nachdem ich für den neuen Wagen unterschrieben habe einen LEICHTEN Hagelschaden auf dem Parkplatz abbekommen, lt. Werkstatt kostet die Reparatur etwa 300-400€ und es kann alles rausegzogen werden.


    Der Gesamtwert der Umbauten liegt bei einem fünfstelligen Betrag, Auto steht bei Chemnitz. Manchmal bin ich sogar da und es kann besichtigt werden.


    für alle weiteren Fragen bitte PN, mehr Bilder igbt es natürlich auch - per Mail.


    Zum Deal gibt es noch die Gelegenheit, sich aus meinem Hondaersatzteilekeller zu bedienen, ergo alles mitzunehmen was gewünscht wird. Dazu zählt auch ein Satz Alu-Winterreifen und das ein- oder andere Tuningteil.


    Preis liegt bei 5000€.









  • Nur rein aus Interesse ... in welcher Preisklasse bewegt sich dein Angebot? Kann mir vorstellen, dass die Preisvorstellung bei Besitzer und potenziellem Kunde bei einer solchen Bastelbude (ist keineswegs negativ gemeint :thumbup: Mir fällt nur gerade kein passender Begriff ein ^^ finde den Wagen schick )


    Allgemein ist ein Preis zum Verkauf immer förderlich :D

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Oh ups, das hab ich hier beim einfügen doch komplett vergessen ^^ Danke für den Hinweis, kommt gleich dazu!
    Den Deal mit Zugang zu meinem Ersatzteilekeller hab ich auch ganz vergessen... sowas :rolleyes:


    Ich bevorzuge den Begriff "veredelt", Tuning hat so den Nachklang von Auspuffblenden und Folie :D


    Leider ist die Interessentengruppe sehr klein, der Wagen ist schon recht speziell UND die meisten Hondafahrer haben eh kein Geld ^^

  • Ich steh zwar nicht auf Japaner und Honda hatte ich auch noch nie auf dem Schirm, aber den hast du dir schön hin "veredelt", macht von den Bildern her auch noch optisch einen guten Eindruck, auch innen.
    Viel Glück beim Verkaufen :thumbup: