Modelljahr 2018 GT86

• Alles klar

war eh auch bei anderen die haben mir gesagt das Sie alle nur vom Frey beziehen und dadurch das ich selber in den Etablissement Tätig bin, war mir sofort klar das ich nur bei dem die besten Begünstigungen bekommen kann.

Ich denke halt wenn im zwischendurch nicht soviel Zeit vergangen wäre, hätte es noch klappen können.

• Angesetzt war 29.01.2018 jetzt ist er bei 27.02.2018 freu mich schon wie ein kleines Kind

Sag kennst du dich aus mit den RDKS hab mir schon schöne 18 Zoll Felgen für´n Sommer besorgt und die Orig. RDKS eingebaut.

muss ich die jedes mal beim Wechseln anlernen?

• oje gibt es eine Möglichkeit das selber zu machen bin kein freund von Werkstattbesuchen und Geld liegen lassen ;)

Ja was soll ich dazu sagen bin etwas enttäuscht.

bedeutet deiner hatte noch längere Lieferzeit?

bin überrascht das die Fzg. so Exoten sind. welchen Grund haben Sie dir denn genannt?

• Jetzt ist es schon sehr viel OT, nicht das noch ein Moderator uns zurechtweist ;)

Umbau kann man selber machen, Du brauchst aber eine Bestätigung für den sach- und fachgerechten Einbau damit Du sie eingetragen bekommst.
    Der GT wird nur in Japan gebaut, damit kommt auch die Reise zu der Bauzeit, bei uns fahren ca. 400 GT's herum, in DE mehr als das 10fache und in den USA das 500-1000fache, also ist unser Markt sicher nicht der erste welcher beliefert wird.

Mein GT-Nachfolger (aber nur im Alltag) wird ein Yaris GRMN, von dem wird es insgesamt 400 Stück geben, die Ende Jänner in Frankreich gebaut werden sollen.

Den Rest, falls Du noch Fragen hast, bitte per PN.

• Noch ein wichtiger Unterschied zwischen MY17 und MY18:

Mit Wirkung 01.01.2018 hat Toyota aus den VersicherungsNEUverträgen die Touristenfahrten gestrichen.

Nichts mehr von wegen mit dem MY18 mal eine Runde über den Nürburgring gondeln... :wacko:

Kleines Trostpflaster (ok wirklich klein): Der Lausitzring soll einen Pool an GT86ern haben, die man für Runden mieten kann.

# 8,1 l/100 km
    GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

• Habe gerade heute wegen der anstehenden Zulassung nachgefragt und die Toyota-Versicherung hat das so mit dem Stichtag mitgeteilt.

Hat so oder so natürlich nichts mit dem MY per se zu tun, ist aber eine zeitliche Verknüpfung mit demselben ;)

# 8,1 l/100 km
    GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

• Beim Lausitzring weiß ich es nicht.

Der Sachsenring hat für Drifttrainings mehrere BRZ angeschafft und vermietet die.

• Beim Lausitzring weiß ich es nicht.

Der Sachsenring hat für Drifttrainings mehrere BRZ angeschafft und vermietet die.

Richtig. Der Sachsenring. Knapp daneben mit der Lausitz.

Dr.Frexx
    Glaub ich dir gern. Macht für Neu-Käufer heute so oder so keinen Unterschied.

# 8,1 l/100 km

• Richtig. Alle anderen sollten natürlich dran denken und ihre Police entsprechend aussuchen; oder in die bestehende Police noch mal reinschauen, ehe es zur Spaßfahrt auf den Ring geht.

Für mich als GT86 Neukunden kommt die Toyota-Versicherung aber um Längen billiger als jedes Angebot meiner bisherigen KFZ-Versicherer. Egal nach welchem Modell. Einfach weil Toyota die Beitragsspitzen kappt, um den Verkauf zu pushen.

# 8,1 l/100 km

• Meines Wissens nach gibt es nur noch eine Versicherung, die Rennstrecken nicht ausschließt. Dort wäre allerdings meine Prämie 3x so teuer wie jetzt...

So, genug off topic

Bei der DEVK sind Tourifahrten erlaubt und bei der HuK ebenfalls. So mein Stand 2017 ... ich kann später mal schauen ob es jetzt auch noch so ist, aber eigentlich sind Tourifahrten nie nen Problem gewesen.

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43