Hallo Forengemeinde,
ich bin neu hier (aber schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser) und möchte meine Vorstellung bis zum Erhalt meines 86ers aufschieben.
Da ich hier keine Informationen dazu entdeckt habe möchte ich euch die Änderungen zum Modelljahreswechsel nicht vorenthalten.
Hintergrund hierzu ist, dass ich gestern bei meinem Händler war um meinen Kaufvertrag zu unterschreiben und wir beim erneuten Durchsehen des Händler-Konfigurators auf die Option "Performance Paket", welche es letzte Woche beim Erstellen meines Angebots noch nicht gab, für einen Listenpreis von 1900€ gestoßen sind. Natürlich wusste mein Händler auch nichts davon und im Konfigurator auf toyota.de gibt es diese Option natürlich auch noch nicht...
Bei der Durchsicht von Toyota-Rundschreiben für Händler sind wir dann über eine Änderungsliste für das Modelljahr 2018 gestoßen.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da ich nur aus dem Kopf heraus niederschreibe was ich gestern kurz gelesen habe.
Jeder Wagen der ab Oktober 2017 bestellt wird ist automatisch ein Modelljahr 2018.
Änderungen für alle Modelle:
- Entfall der Farboption "Inferno Orange" (die ist ja schon seit Längerem nicht mehr im Konfigurator auf toyota.de gelistet)
- Materialänderung beim Schaltknauf für Handschalter
- Anpassung der Servolenkung
Änderungen für das Modell "Pure":
- Entfall der Option "Heckspoiler"
- Entfall der Option "Automatikgetriebe"
- Ergänzung der Option "Keyless" (oder Einführung als Standard, das weiß ich nicht mehr)
Änderungen für das Modell "GT86":
- Erhalt der Option "Performance Paket"
Dieses Paket beinhaltet "Sachs Sportstoßdämpfer", 7,5x17 Zoll Felgen in Anthrazit mit 215/45 Reifen und eine "Highperformance Bremsanlage von Brembo" (4 Kolben vorne, 2 Kolben hinten).
Ich tippe darauf, dass es sich bei diesem Paket um das gleichnamige des 2017er BRZ in den USA handelt.
["Zur Sicherheit" habe ich es mitbestellt ^^]
Sondermodell "Shark":
- Wie auch schon beim Sondermodell "Tiger" sind bei diesem Modell viele Optionen bereits enthalten, zusätzlich auch das "Performance Paket" was dieses Sondermodell teurer als das letzte macht (35999€ glaube ich)
- Lackfarbe ist ein neues Grau
- Innenraumkontrastnähte können in einem neuen Grau oder in Rot gewählt werden
Das ist alles, eine Preisanpassung hat wohl nicht stattgefunden, da sich bei mir der Mehrpreis zum Angebot von letzter Woche nur um den Betrag des Performance Pakets unterscheidet.