Babyschale hinten, Beifahrerin vorne - no way?

  • Moin! Ich habe eine Frage an alle Papas mit GT86.


    Gibt es eine zugelassene Babyschale für den Rücksitz, die es erlaubt, den Vordersitz für einen Erwachsenen weiter zu nutzen?
    Ich bin 180cm, meine Frau 172cm. Maxi-Cosi Cabriofix ist leider zu groß - egal ob vorne oder hinten montiert - nur einer von uns könnte mit Baby fahren.


    Vielleicht kennt ihr eine Babyschale die passt.


    Merci!

  • Ich habe eine Maxi Cosi mit Konsole hinter dem Fahrersitz. Ich bin 1.78 und musste das Lenkrad nach vorne schieben und die Lehne steht mit Maxicosi ein Raster senkrechter wie sonst... Ist etwas umständlich da der Bügel zum reinsetzen runter muss und im eingesetzten Modus wieder rauf...
    Brauchte aber auch ein paar versuche bis ich zufrieden war...


    Edit:
    Habe hier noch ein Bild drin von der Konsole ohne Maxicosi...
    Swyts Showroom

  • Ich mit 1,68m bin Beifahrer wenn unser Kind mitfährt. Dann passt es einigermaßen hinter mir. Wir haben aber eine recht große Schale bis ca. 18m. Es handelt sich um den cybex aton 5.


    18m, wow, ich hätte nicht gedacht das man in ein Auto unter 5m Länge etwas bis 18m Länge packen kann, Respekt ;).


    Erstaunlich, der kleine Unterschied zwischen alt+77 und alt+109 :whistling:

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Danke für eure bisherigen Antworten und das es meine Frage ins "Interieur" geschafft hat.
    Mit den genannten Babyschalen können wir vorne nicht mehr sitzen - zumindest nicht beide. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Toyota geschickt - vielleicht gibt es eine passende direkt vom Hersteller. Ansonsten muss der GT86 erst mal in den Winterschlaf für 18 Monate... 1 1/2 Jahre, bis der Nachwuchs wieder vorwärts mitfahren darf. :sleeping: