TURBO - nicht hauen, erst lesen! (chip-racing.ch)

  • Neuling hier, ich habe heute mal das folgende Angebot gefunden: http://www.autohaus-hantke.de/…uning-autohaus-hantke.htm


    Wie zuverlässig sind solche Umbauten, wie sieht es damit mit TÜV aus und mit welchen Kosten kann man dabei rechnen? Würde dann z.b. mit dem Gedanken spielen das 280PS Kit (oder ähnlich) zu nehmen wenn ich mir dann bald ein Schätzchen zulege.


    Man hört ja immer dass der GT86 recht wenig Power hat, er ist zwar auch so schon sehr viel Spaß, aber ich würde mal schätzen so ein Turbokit würde auch nicht schaden.

  • Schade das in diesem Forum so negativ über eine positive Kundenmeinung eines unserer Kunden diskutiert wird. Zur Zeit haben wir über 60 Turbokits und 15 Kompressorkits im Einsatz und sehr viel Erfahrung mit BRZ und GT86. Unser eigenes Fahrzeug fährt im echten Renneinsatz mit diesem Kit an der Italia Time Attack Serie mit.
    Weitere Kundenfahrzeug sind an Schweizer Slalom und Bergmeisterschaft unterwegs.


    Unser Kit hat seit 2013 sowohl CH Gutachten wie euch Deutschen Tüv für EURO 5 und EURO 6. Zudem haben wir das Cosworth Kompressorkit mit CH und Tüv Gutachten. Das HKS Kompressorkit vertreiben wir nur mit CH Gutachten, da Patrick (GP) das ganze für DE mit Tüv hat.
    Wenn ihr einen Einbau des Turbo oder Cosworth Kit's in DE wünscht wär dies sicherlich auch über Patrick (GP) möglich inkl. unserem Tüv Gutachten.


    Mit freundlichen Grüssen
    Roman Ritzmann Head of Chip-Racing GmbH

  • Schade das in diesem Forum so negativ über eine positive Kundenmeinung eines unserer Kunden diskutiert wird.

    Schade eigentlich, das die tollen Möglichkeiten einer solchen Plattform immer mal wieder mit so billiger Form von Werbepostings versehen werden.


    Dein "Kunde" hat sich Mitte März angemeldet, postet einmalig etwas Werbung und ist danach vermutlich in den Urlaub gefahren. Jedenfalls war er seit dem nicht mehr aktiv. Jetzt dieser Beitrag. Das spricht für sich. Vertrauen kommt dabei für mich nicht rüber. Und bei aller Kompetenz die Ihr haben mögt, Vertrauen ist für mich eine Grundlage.


    Edit: Es würde mich nicht mal wundern, wenn der Urlaub jetzt zeitnah beendet wird und wir wieder etwas von ihm lesen ... :whistling:

    Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
    nicht so jammernd wie sein Beifahrer.


    満月-86

  • @ Chip-Racing


    Ich habe die Beiträge in den verlinkten Themen nicht geschrieben, sondern die Themen halt nur verlinkt.
    Dass da offensichtlich keine positiven Beiträge zu finden sind, dafür kann ich nichts.


    Das Schöne an diesem Forum ist, dass hier Nichts und Niemand grundsätzlich schlecht gemacht wird, aber Erfahrungswerte und Fakten durchaus ungeschönt auf den Tisch gelegt werden.



    Euren zufriedenen Kunden stand es aber jederzeit und steht es natürlich wie jedem anderen auch frei, ein positives Feedback zu hinterlassen.