Crimsii's Blauer BRZ

  • Ja ich hab mit IHnen beriets gesprochen, und wir würden es dann so machen, dass ich Ihnen das Auto verkaufen werde. Anschliessend bauen Sie es um, lassen es Tüv'en und ich werd das Auto darauf wieder abkaufen und improteieren. Dadurch fallen halt einige Kosten seitens Verzollen, Neueinlösen etc an.


    Ich würde aber im Vorfeld abklären ob das mit dem einlösen auch klappt. Ich habe eine Arbeitskollegin die in Schweiz gezügelt ist und enormem Stress mit ihrem Fz. hatte. Es war eine serienmässige Sonderedition (Opel), bei denen von schweizer Seite aber irgendwelche Sachen nicht anerkannt wurden und mühsam Gutachten beschafft werden mussten. Wenn sie im Vorfeld gewusst hätte was da auf sie zukommt, hätte sie ihr Auto in D verkauft und in der Schweiz ein neues gekauft. Ich galube das zog sich fast 9 Monate hin bis sie ihre Kontrollschilder bekam.
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    Meine Fahrzeug in der Reihenfolge des Kaufs:
    1.) Maico MD250 2.) Opel Kadett B 1100 3.) Ford Escort Mk.II 1300 Sport 4.) Kawasaki GPz400 5.) Ford Capri 2.0 OHC 6.) Kawasaki z650SR 7.) Kawasaki z750GT 8.) Opel Corsa B 1.4 9.) BMW E30 316i 10.) Renault Kangoo II 11.) Subaru BRZ Sport+

  • Vielen Dank für eure Anmerkungen.
    Besonders auch dir Size , da du doch sehr viel erfahrung mit solchen Dingen hast.
    Mein Ziel für mein BRZ war es ein Auto um die 400 PS zu bewegen, ohne riesen Abstriche in der Fahrbarkeit machen zu müssen. Mir ist klar, dass es niiemals genau so fährt wie jetzt. Ich möchte einfaach nicht bis in den 5. Gang Wheelspin haben. Darum bin ich auf den 400er Bereich gekommen.
    Die Idee mit dem zuerst Stage 1/2 und anschliessend erweitern ist mir am Anfang auch gekommen, jedoch habe ich da noch ein wenig Bauchschmerzen wenn ich an den Motor denke. Ich möchte nicht dass es nach dem Umbau den Motor schadet, und ich nie zum verstärken komme, da der Motor sich vorzeitig verabschiedet. Darum dachte ich wäre es "Sinnvoller" direkt Stage 3 mit der Motorenverstärkung zu machen.
    Stage 1/2 ist für mich eigentlich der Sinnvollere Schritt anzufangen, da ich mich auch an die Leistung gewöhnen darf.


    chaoschemiker
    Ja ich würde dass, sobald der definitve Plan steht beim StVa anmelden und bei denen die machbarkeit erfragen.
    Auf jedenfall auch schriftlich, da es ansonsten im nachhinein heisst das gehe doch nicht. Aber ich denke, wenn ich mit Stage 1/2 (welche von Size empfohlen wurde) anfage ist es mit dem eintragen der 40% Mehrleistung nicht nochmals ein zusätzliches Hinderniss.

  • Du könntest ja den Motorbauen lassen und sonst halt per Programmierung die Stage 1/2 fahren. Dies wäre sicherlich auch ohne Probleme. Der Motor wird im normalfall die Stage 1 und 2 ohne Probleme mit machen. (Solange man damit ordentlich umgeht). Siehe zb. 3Liter. Er ist inzwischen bestimmt schon bei 80t km ohne Probleme mit Stage 2. Inkl. Rennstrecke etc. :thumbup:

  • So ich habe neue Erkenntnisse, beüglich Eintragung.
    Das MPS Kit ist für mich leider gestorben. Ich kann den Umbau in der Schweiz nicht einfach eintragen lassen, da der Tüv nicht zählt. Ich habe mit dem StVA lange darüber diskutiert und geschrieben.
    Somit werde ich wohl auf das Chip-Racing Turbokit CR320 zurückgreifen. Die 400 PS werde ich so leider nicht erreichen können, jedoch habe ich auch nur vor das Kit für die Eintragung einzubauen, und anschliessend auf ein eigenen Umbau zu wechseln. Somit habe ich die Chance wenn die Rennleitung mich anhält immerhin ein Turbokit im Fahrzeugschein eingetragen zu haben. In der Hoffnung, dass diese nicht jedes Teil kontrolliert.
    Geplant wurde momentan der Einsatz von einem Crawford 2.1l Strocker Motor, Cosworth ZKD, APR Stehbolzen, Neue Kupplung mit Schwungrad, div. Kleinmaterial umnd öl und das abpressen und planschleifen der Zylinderköpfen.
    Ist jemand hier im Forum der Einen Crawford eingebaut hat?

  • Soo ich bins, mal wieder.
    Daa es hier mit dem Turboumbau nicht so vorwärts geht, wie ich es mir gewünscht hatte und diesen sehr wahrscheindlich erst nächste saison machen kann, war ich heute beim Rocketbunny Händler in der Schweiz.
    Es wird nun ein Rocketbunny geben. :love:
    Es wird die V1 Front und die V3 Heckpartie. Zudem wird das ganze Auto noch komplett foliert. Einzig unschlüssig bin ich mir bei den Felgen... hier wurden mir 3 teilige Felgen mit 18x12j angeboten. Mir gefallen jedoch ie klassischen 3-teiler Felgen einfach nicht, und ich möchte lieber Einteiler kaufen. Oder solche welche nicht klassich nach 3-teiler ausschauen. Hat jemand von euch Erfahrung oder Tipps? Müssen es 12j sein, oder kann man es auch mit "nur" 10.5j machen und Distanzscheiben?

  • Die Tuningworldbodensee ist feritg, und mein Auto stand leider noch nicht komplet fertig da. Ich durfte vom Alex von der Tofugarage die neuen Felgen ausleihen, da Works meine leider zu spät zu produzieren angefangen hat. Zudem wurde das Kit noch nicht foliert. Dies geschieht momentan alles noch und sollte in 3-4 Wochen fertig und eingetragen sein. Ich hoffe einfach, dass Works diesesmal ihr Liefertermin einhaltet.

  • So ich durfte am Samstag endlich (nach 5 1/2 Monaten) mein Auto wieder abholen. :love: Und ich finde es sieht sehr nice aus. Jedoch gibt es noch so einige Mängel seitens Folierung, welche noch ausgebessert werden müssen. Dies wird am Mittwoch passieren. Und Donnerstag wird das ganze noch abgenommen und zugelassen. Somit ist mein Auto das erste und momentan einzige Auto mit einem Rocketbunny V3 kit.
    Keine Angst der Spoiler auf dem Foto ist nur Testweise aufgelegt :whistling: .
    Bilder wie gewohnt im ersten Post.
    Zudem werde ich am Reisbrennen in einer Box mein Auto ausstellen.

  • Geschätzte Toyobaru fahrer.
    So, das Reisbrennen ist nun auch wieder vorbei und wir sind wieder im Arbeitsalltag angekommen.
    Ich durfte viele schöne Gt's und BRZ am Reisbrennen bestaunen, und durfte meiner selbst auch ausstellen bei Kollegen.
    Leider habe ich das Camp mit den ganzen Farhzeugen ein wenig verpasst.
    Hier noch ein paar Eindrücke von meiner Seite.

  • Deinen Flitzer habe ich auf dem Reisbrennen bewundern können. Echt eine Hammer-Optik; alle Achtung!! :)

    "Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you’re racing, it’s life, anything that happens before or after is just waiting."
    Steve McQueen, 1971

  • Neues Update...


    Die Saison ist zu ende und das heisst die Folie kann weg. Ich war leider nicht voll zufrieden mit der Folierung und werde daher die Chance gleich nutzen und das ganze Auto in WR Blue lackieren. Es sind leider sehr viele Schäden unter der Verbreiterung und unter der Folierung zum Vorschein gekommen. Sehr schade.
    Zudem möchte ich den Innenraum mit Braum Rennsitzen und Clubsportbügel aufwerten. Die Rücksitze werden rausfliegen. Da ich jetzt eh gerade das komplette Auto auseinander gebaut habe, werde ich alles noch schön mit Dämmmatten abklebe. Hatt jemand von euch Erfahrung mit den X-Series Sitzen? Oder den Wiechers Clubsportbügel?


    Hier ein paar Fotos von den gröbsten Schäden.


    Als Abschluss gab es noch ein Fotoshooting mit der alten Folierung. n.m.M geht das auto mit dem Matt ein wenig unter aber trotzdem geile Fotos.

  • Es sind leider sehr viele Schäden unter der Verbreiterung und unter der Folierung zum Vorschein gekommen.

    Wo kommen die denn her?



    Hatt jemand von euch Erfahrung mit ... Wiechers Clubsportbügel?

    Ich hatte mal darüber nachgedacht.
    Als ich aber sah wie der konstruiert ist, war der für mich aus dem Rennen.
    Zu sehen ist der hier:
    Hobe's BRZ Airride + kommender Rocket Bunny V2 Umbau


    Viele nützlich Infos zum Thema Überrollbügel u. -käfig findest Du hier:
    Überrollbügel, Käfig und Zelle - Sammelthread

  • Sehr wahrscheindlich vom unsauberen arbeiten beim folieren... schneiden auf dem lack etc. Teils stellen sind vom "anprobieren" der rocketbunny teile... die beule vorne rechts kann ich mir beim besten willen nicht erklären... diese war genau hinter der verbreiterung versteckt. Es könnte sein, weil das teil dort selber gemacht wurde und an der Rückseite sehr viel GFK Spachtelmasse hatte.


    Warum ist denn der Käfig nichts für sich? Weil es geschraubt wird.


    Super die werd ich mal durchstöbern


    Edit
    Hab die posts mal durchgelesen und weiss nun was du meinst... dein bügel gefällt mir sehr gut, da ich ein rear seat delete kit einbauen wollte und ein gepäckfangnetz damit mir nicht alles um die Ohren fliegt.