Crimsii's Blauer BRZ

  • Servus zusammen


    Da ich seit längerem ab und an auf eurem Forum herumstöbere, und mir seit kurzen auch ein Profil gemacht habe, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist auch mein geliebten BRZ mal vorzustellen.


    Ich bin seit knapp 1 1/2 Monaten stolzer Besitzer eines WR Blauen BRZ.
    Bin 21 jahre jung und komme aus dem hohen Norden der Schweiz. Arbeite als Planer und habe daher nicht so das Know-How wie viele andere hier im Forum, welche mehr mit Motoren etc. zu tun haben.


    Anpassungen:
    Circuit Sport AGA
    Invidia N1
    5Zigen Catback ZZ
    Valenti's Smoked Rückleuchten
    Shark Antenne
    Pioneer Radio
    Pioneer AVIC-F88DAB
    DAB+ Antenne
    Konsolenabdeckung in Carbon
    Tönen der Heck- und Seitenfenster
    STI Kleber -> nicht wirklich grosser Aufwand :whistling:
    Black out Embleme
    JR 22 Felgen Silber 18x8.5 ET35 VA / HA
    Works Meister M1 3P 18x10 ET15 VA / 18x12 ET11 HA
    Felgenbett schwarz Matt
    Stern und Schrauben Schwarz glanz
    Toyo Tires Proxes R1R 215/30
    Toyo Tires Proxes R1R 215/35
    Michelin Pilot Sport PS2 285/30/18 VA / 315/30/18 HA
    Customized Frontlippe
    D2 Street Gewindefahrwerk -> Tieferlegung 40mm
    Seitenblinker in Smoked
    Rocketbunny V1 Front Ends
    Rocketbunny V2 Front Fenders
    Rocketbunny V3 Seitenschweller
    Rocketbunny V3 Rear Fenders
    Rocketbunny V3 Diffusor
    Rocketbunny V3 Ducktail
    Vollfolierung in Dark Matt Navy Blue
    LED Switch Armaturenbrett auf Blau
    Nebelscheinwerfer vorne Gelb foliert
    Nebelrückleuchte Schwarz foliert



    Geplante Mods:
    Luftansaugung
    Turboumbau
    Seitenfenster leicht tönen
    Interiour auf Alcantara / Leder umsatteln
    Braum Racing Seats
    Rollkäfig (halb)
    Gepäckfangnetz


    Hier noch ein paar Fotos. Leider noch hoch wie ein Bus. ;(



    EDIT
    Bilder vom 13.09.2017 mit den neuen Felgen und Fahrwerk
    Verbaut wurden Japanracing 22 in 18x8 ET35
    Dazu Toyo Tires Proxes R1R 215/30
    D2 Street Gewindefahrwerk



    EDIT
    Bilder vom 07.10.2017
    Es wurde ein P3 Performance Display eingebaut.
    Smoked Seitenblinker.


    EDIT
    Es hat sich einiges getan bei mir. Ich habe mir ein individuelles V3 Rocketbunny Kit bestellt. Das heisst, ich habe die Originale Front, die V2 FrontKotflügel, die V3 Seitenschweller und Heckkotflügel plus das V3 Ducktail mit Diffusor. Zudem habe ich mir dazu die Works Meister M1 3P gekauft. Stern in schwarz Matt, rest in schwarz glanz. Damit alles eingetragen werden kann, gab es ein Austausch zwischen der momentan verbauten N1 und einer neuen 5zigen Anlage. Das ganze Auto wird in Matt Dark Navy Blue foliert, und sollte am ende an der diesjährigen TWB ausgestellt werden. Ich bin echt gespannt, wie das ganze sich entwickelt und rauskommt.



    EDIT
    Die Tuningworldbodensee ist feritg, und mein Auto stand leider noch nicht komplet fertig da. Ich durfte vom Alex von der Tofugarage die neuen Felgen ausleihen, da Works meine leider zu spät zu produzieren angefangen hat. Zudem wurde das Kit noch nicht foliert. Dies geschieht momentan alles noch und sollte in 3-4 Wochen fertig und eingetragen sein.


    EDIT
    So ich durfte am Samstag endlich (nach 5 1/2 Monaten) mein Auto wieder abholen. :love: Und ich finde es sieht sehr nice aus. Jedoch gibt es noch so einige Mängel seitens Folierung, welche noch ausgebessert werden müssen. Dies wird am Mittwoch passieren. Und Donnerstag wird das ganze noch abgenommen und zugelassen. Somit ist mein Auto das erste und momentan einzige Auto mit einem Rocketbunny V3 kit.
    Keine Angst der Spoiler auf dem Foto ist nur Testweise aufgelegt :whistling: .


    Reisbrennen 2018


    LED Switch Tacho / Bedieneinheit

  • So ich melde mich mal wieder...
    Es gab für mich leider schlechte Nachrichten, bezüglich JR22 Felgen.
    Gemäss Felgenlieferant wird es keine JR22 in Bronze mehr geben. ;( Anscheinend wurden davon zuwenige verkauft.
    Nun wurden es die JR22 in Silber. Nicht ganz optimal, aber man kann es auch später noch Pulvern lassen.
    Mal schauen wies in Silber kommen. Werde wenn alles mit Fahrwerk eingebaut ist nochmals neue Fotos machen.

  • So ich melde mich auch mal wieder.
    Leider nicht ganz so erfreulich ;(
    Ich wollte am Samstag meine Schriftzüge am Heck schwarz Matt Plastidippen.
    Leider stand bei unserem Lokalen Händler, woher ich meine Sprühdose geholt habe die Plastiksprühfolie direkt neben dem normalen Lack für Plastik :whistling:
    Dies ist mir leider erst aufgefallen, nachdem ich das ganze gesprüht habe und feststellen musste, dass die "Folie" ziemlich schlecht wieder weg geht :D
    Dadurch ging der gesamte freie Sonntag mit reinigen und entfernen des Lackes drauf, was leider bis jetzt noch nicht ganz geklappt hat.

  • Ach weißt du, durch Schmerz lernt man.


    Ich habe letztens endlich meinen Aero Heckflügel bekommen, der liegt jetzt im Wohnzimmer und wartet auf Lackierung + Montage.
    Kaum wollte ich einen Termin mit dem Lackierer machen, kommt das Finanzamt und will ne Menge Geld sodass es warten muss.


    Rückschläge gibt es immer wieder :D aber dafür umso schöner wenn es dann umgesetzt ist :D


    PS: Hübsches Gerät :love:

  • Ist jetzt zwar ein bisschen Off-Topic, aber an einem Foto ist mir dein SH-Kennzeichen aufgefallen und da kam mir, das ist ja eine richtige Hochburg. Du mit deinem BRZ in Thayngen, ein BRZ keine 5km weiter in Gottmadingen auf deutscher Seite, ein GT86 in SH und sobald meiner zugelassen ist, noch ein Grenzgänger der mit seinem BRZ jeden Tag an Gottmadingen vorbei über Thayngen nach SH fährt und in dort dann parkt. Ach ja, und 200m von meinem Parkplatz parkt auch immer noch ein schwarzer BRZ mit ZH-Nummer. Also zum Toyobaru schauen wird die Gegend der Geheimtip :thumbsup:


    Meine Fahrzeug in der Reihenfolge des Kaufs:
    1.) Maico MD250 2.) Opel Kadett B 1100 3.) Ford Escort Mk.II 1300 Sport 4.) Kawasaki GPz400 5.) Ford Capri 2.0 OHC 6.) Kawasaki z650SR 7.) Kawasaki z750GT 8.) Opel Corsa B 1.4 9.) BMW E30 316i 10.) Renault Kangoo II 11.) Subaru BRZ Sport+

  • Ist jetzt zwar ein bisschen Off-Topic, aber an einem Foto ist mir dein SH-Kennzeichen aufgefallen und da kam mir, das ist ja eine richtige Hochburg. Du mit deinem BRZ in Thayngen, ein BRZ keine 5km weiter in Gottmadingen auf deutscher Seite, ein GT86 in SH und sobald meiner zugelassen ist, noch ein Grenzgänger der mit seinem BRZ jeden Tag an Gottmadingen vorbei über Thayngen nach SH fährt und in dort dann parkt. Ach ja, und 200m von meinem Parkplatz parkt auch immer noch ein schwarzer BRZ mit ZH-Nummer. Also zum Toyobaru schauen wird die Gegend der Geheimtip :thumbsup:

    Habt ihr es gut.


    Bei mir gibts kaum welche :(
    Bonn/Westerwald.

  • Ist jetzt zwar ein bisschen Off-Topic, aber an einem Foto ist mir dein SH-Kennzeichen aufgefallen und da kam mir, das ist ja eine richtige Hochburg. Du mit deinem BRZ in Thayngen, ein BRZ keine 5km weiter in Gottmadingen auf deutscher Seite, ein GT86 in SH und sobald meiner zugelassen ist, noch ein Grenzgänger der mit seinem BRZ jeden Tag an Gottmadingen vorbei über Thayngen nach SH fährt und in dort dann parkt. Ach ja, und 200m von meinem Parkplatz parkt auch immer noch ein schwarzer BRZ mit ZH-Nummer. Also zum Toyobaru schauen wird die Gegend der Geheimtip :thumbsup:


    Da gibt es noch mehr als diese ;)
    Ne Kollegin hat noch nen weissen GT86, dann gibt es in SH nochmals ein Oranger Aero und ein Oranger GT86.


    Top gibste mal bescheid wann deiner gekommen ist. :thumbsup:
    Darf man fragen wo du in SH arbeitest?


    Habt ihr es gut.


    Bei mir gibts kaum welche :(
    Bonn/Westerwald.


    Ja ist immer wieder schön, verbündetet BRZ / GT Fahrer auf der Strasse zu sehen.
    PS: Gute Musik :rolleyes:

  • Hehe, vielen Dank.
    Hab mir gedacht packs mal in die Signatur, gibt doch bestimmt paar Technoheadz :D
    Falls du mal in Köln feiern gehst. Sag Bescheid :thumbup:

  • Zitat

    Top gibste mal bescheid wann deiner gekommen ist. :thumbsup:

    Beim Händler ist er vorgestern angekommen. War gestern mal anschauen. Sieht schon geil aus, so ganz neu. :) Steht beim Autohaus im Ausstellungsraum mittendrin zwischen den ganzen grossen Subarus und wirkt dadurch noch breiter, tiefer, schneller :D


    Die Zulassung erfolgt vmtl. nächste Woche Montag oder Dienstag. "Mein" Sachbearbeiter ist noch bis Montag im Urlaub und seine Kollegen wissen nicht Bescheid was er schon alles vorbereitet hat und wollen auch nicht in seinen Sachen rumwühlen. Ist für mich OK. Ich wollte auch nicht das man in meinem Zeug rumwühlt wenn ich nicht da bin. Die paar Tage reissen es auch nicht mehr raus und da ich mit ihm auch diverse Sachen abgesprochen habe, wie z.B. geklonte Sensoren in die Winterfelgen etc., warte ich gerne :wacko: :evil: :cursing:



    Zitat

    Darf man fragen wo du in SH arbeitest?

    Beim vmtl. grössten Arbeitgeber im ganzen Kanton: Cilag (http://www.cilag.ch)


    Meine Fahrzeug in der Reihenfolge des Kaufs:
    1.) Maico MD250 2.) Opel Kadett B 1100 3.) Ford Escort Mk.II 1300 Sport 4.) Kawasaki GPz400 5.) Ford Capri 2.0 OHC 6.) Kawasaki z650SR 7.) Kawasaki z750GT 8.) Opel Corsa B 1.4 9.) BMW E30 316i 10.) Renault Kangoo II 11.) Subaru BRZ Sport+

  • Ich bins mal wieder.
    Heute nochmals an den misslungenen Versuch meines "Plastidipps" rangewagt. Nach einigen Recherche im Internet fuhr ich also zu meinem nächsten Drogeriemarkt und besorgte mir Nagellack entferner welcher kein Aceton hat. Den fragwürdigen Blick der Kassierin ignorierte ich mal. So zuhause angekommen machte ich mich an die bereits durch vorgängige Versuche verschandete Heckklappe zu schaffen. Ich war überrascht, wie einfach der Sprühlack zu entfernen war. 2 Wattepads mit Nagellackentferner und weg war der Störende Lackfleck. So gleich daraug machte ich mich nach dem Erfolg an die Handgriffe im Innenbereich. Diese wurden schwarz matt lackiert. Solangsam ist dann im Innenraum kein Silbriger Plastik mehr zu finden :love:

  • Soo Felgen und Fahrwerk wurden heute erfolgreich eingebaut.
    Es wurden JR22 in Silber 18x8 ET35 mit Toyo Proxes R1R 215/30/18 Toyo Proxes R1R 215/35/18
    Das Fahrwerk wurden ein D2 Street.


    Nur schon auf der kleinen Testrunde merkte ich, wie sicherer der BRZ in der Kruve liegt als vorher. :love:
    Bilder im ersten Thread.