Mängelliste

• Hallo Community,
    Habe vereinzelt schon ein paar Threads zu dem Thema hier entdeckt,deshalb schonmal sorry für evtl Wiederholung ! ;-)

Ich fahre den GT86 jetzt seit März 2014...
    habe ihn als Jahreswagen(Vorführfahrzeug/ EZ 08/2013) bei Toyota Yvel in Düsseldorf gekauft,mit 19.000 km auf der Uhr.
    Nun zu meinen Erfahrungen:
    2 Wochen später quietschende Bremsen(als ob ein ICE im Bahnhof einfährt...mittlerweile habe ich mich damit abgefunden ;-) )
    Dann begann das Elend :
    km 26.000 : Hochgedrücktes,eingeknicktes Türgummi Fahrerseite - neues wurde bestellt.Termin gemacht,zum Freundlichen nach Ddorf gefahren(wohne in Pulheim).Nach 20 min. Wartezeit wurde mir mitgeteilt,dass das falsche Gummi bestellt wurde....also wieder heim mit neuem Termin.Dann klappte der Tausch.
    Einige Tage später : Aquarium rechte Heckleuchte,erneuert.
    km 30.000 : Inspektion + Aquarium diesmal linke Heckleuchte,auch erneuert.
    km 36.000 : Ausrücklager defekt - wurde erneuert inkl. neuer Kupplung.
    Kurz darauf nochmal zur Werkstatt - Schaltung kalt extrem schwergängig.Falsches/zu zähes Getriebeöl eingefüllt. "Kein Problem,beheben wir sofort"-----"Ups,nein doch nicht.Wir haben nen Liter zu wenig da.Müssen sie nochmal wieder kommen"
    Eine Woche später nochmal hin...was solls,ist ja für mich nur 30km Umweg :cursing: Doch diesmal hats geklappt.Alles wieder leichtgängig :thumbup:
    km 45.000: Inspektion + TÜV ...Habe den Vorteil,dass ein Meister von Toyota Ddorf bei mir in Pulheim wohnt.Mir diesem Termin vereinbart und zugesichert bekommen,dass er das Auto bei mir morgens um 8 abholt und Abends wieder bringt...