Isis' Ride

  • Hi Leute,


    gestern war es ENDLICH soweit, das Warten hatte ein Ende. War das ein langer Hinweg zum Autohaus 230 km.
    Je Näher wir kamen, desto hippeliger wurde ich. Er stand im Vorführraum, hat brav auf mich gewartet.
    Der Heimweg war unglaublich... Sonnenschein, 4 °C und richtig viel Spass.


    Bin heute Morgen auch gleich aufgestanden hab ne extra große Runde gedreht und paar Bilder gemacht.
    Weitere folgen, wenn das Wetter besser ist und ich schöne Hintergrundmotive hab.






    Selten so ein perfektes Wochenende erlebt!


    Liebe Grüße Isis

  • Auch Glückwunsch :thumbsup:
    Nach 4 Wochen Schmuddelwetter hab ich endlich auch mal wieder den GT aus der Garage rausgeholt.
    Unnötig rumfahren ist einfach klasse... 8)
    Jetzt sieht er zwar so dreckig aus wie nie zuvor, aber der Spaß wars wert...


    Viel Spaß mit deinem neuen schönen GT...

    Seit ich den GT habe, verfahre ich mich andauernd!
    Meine neue Fahrphilosophie ist: "Nur ein Umweg ist ein guter Weg" :P

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Baby, die Farbe ist einfach toll. :D Freue mich für dich...


    Muß schon ein klasse Gefühl sein wenn man ihn endlich abholen kann, beneide dich drum...


    Jetzt noch bissle wärmer und es kann losgehen. Fährst du ihn ein? Wenn ja, wie?


    Unserer soll kommende Woche beim Händler ankommen, werd ihn gleich ansehen wenn wir wieder daheim sind. :D

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Danke, danke.


    @Ela, na dann freut man sich doch auf das Ende des Urlaubs!


    Einfahren laut Händler: 1000 km nicht über 150-160 km/h und danach könnte ich sogar Super tanken. Er hätte persönlich keine Unterschied zwischen Super oder Super Plus feststellen können :huh:


    Bin auf der Heimfahrt nach Gefühl gefahren, erst schön sachte 130 und dann auch mal mit Gefühl kurz auf 180 mit 5000 Umdrehungen, dann war aber auch Schluss.


    Ich lass den immer erst ein bissi laufen, bevor ich losfahre und alles ganz sachte. Wenn man den 1. Gang einlegt, kommt manchmal ein "dumpfes Klong". Habe die Kupplung aber gut durchgetreten und den Gang auch nicht mit Schmackes eingelegt. Ich hoff, das gibt sich noch.


    Sonst bin ich rundum zufrieden. Kamen auch nur positive Rückmeldungen bisher. Zum Scheiben abtönen muss ich noch demnächst, die Sonne blendet wenn sie auf die Plastik-Bremsleuchte scheint und die Lichter von anderen Autos sind auch ungewohnt. Bins gewohnt wenns schön dunkel ist. 8o

  • Sehr schöner Wagen! :)



    Das mit dem Super-Bleifrei stimmt. Sieh mal in der Bedienungsanleitung nach, dort steht im hinteren Teil, dass der GT ohne Probleme auch mit ROZ 95 läuft.
    Dies hat keine Auswirkungen auf die Garantie sollte es wider erwarten zum Motorschaden kommen.(Laut Bedienungsanleitung)
    P.S.:Ich tanke dennoch Super-Plus ROZ 98, die paar Cents mehr im Gegensatz zum Super- Bleifrei stören mich nicht. ;)

  • Schönes Teil, schöne Farbe, schöne Bilder! Bisher war ja weiß mein Favorit, aber inzwischen tendiere ich fast mehr zum grau (vielleicht auch weil so viele ihn in weiß nehmen).


    Und ich bin so neidisch, ich werde wohl erst in 2-3 Monaten bestellen. Und dann noch die Wartezeit hinterher ;( . Trotzdem Glückwunsch und ganz viel Spaß mit ihm!

    "This is it, this is what it's all about. You see the grin? You see the smiles per hour?"


    Seit 22.06.2013: Subaru BRZ in WR blau - bisher noch Stock, bis auf Radio und Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Kildredd ()

  • Ich lass den immer erst ein bissi laufen, bevor ich losfahre und alles ganz sachte. Wenn man den 1. Gang einlegt, kommt manchmal ein "dumpfes Klong". Habe die Kupplung aber gut durchgetreten und den Gang auch nicht mit Schmackes eingelegt. Ich hoff, das gibt sich noch.

    Den 86 starten und dann gleich losfahren und warmfahren. So wirds gemacht. Motor warmlaufen lassen ist nicht nur verboten, sondern auch kontraproduktiv für den Motor? Da die Schmierung noch nicht gegeben ist und weitere Nachteile? (Wie beim Thema einfahren gibts dazu unterschiedliche Meinungen)


    Und, Super Plus tanken.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Wagen ... endlich :thumbsup: :thumbup:
    Das Wetter hat ja klasse gepasst - freut mich!


    PS: Habt Ihr Euch die Nummernschildhalter raus gesucht? ^^

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Glückwunsch und viel Sonne wünsche ich

    Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

  • Die Kennzeichenhalter hab ich mir extra geordert - Edelstahl gebürstet mit Lasergravur.
    Carsign hats möglich gemacht 8) War lange Zeit auf der Suche nach einer Firma, die das ordentlich macht.
    Bin hier im Forum dann fündig geworden.

  • Vergiss nicht Bilder zu Posten mit Scheibentönung, bin neugierig. :D

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Na Glückwunsch!


    Übrigens: Das Klonk beim Einlegen des 1. Ganges das fast immer auftritt ist ein Feature und kein Fehler. Das muss so. :whistling:
    Hat was mit der langen Antriebswelle zum Diff hinten und der Getriebeausgangswelle zu tun würde ich meinen. Wenn der Gang eingerückt wird gibt's halt so ein Geräusch. Ich mags sehr.


    Bei meinem Defender ist das jedenfalls noch erheblich stärker. Da liegts allerdings an zuviel Spiel am Kreuzgelenk der hinteren Gelenkwelle und am Flasch am GEtriebeausgang...

    ......_/V\_ .....
    ......(O-O)......
    --o0o--U--o0o--


    Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem ander'n an. (Im Zweifelsfall als erster.)


  • Wheels on Fire :thumbsup: Kleiner Schnappschuss von heute morgen.


    So der TÜV ist nun auch gemeistert.
    Felgen sind Oxigin Oxrock organge polish 8,5 x 18 ET35 auf Conti SportContact5 225/40R18 mit Teilegutachten.


    Auto liegt satt und gierig auf der Straße. Das Fahrfeeling ist hervorragend, griffig und deutlich sportlicher zu den Standardfelgen.
    Ich überlege, ob eine Tieferlegung Sinn macht - vom Aussehen bestimmt, hab aber die Beführchtung das es dann zu hart werden könnte.


    Weitere Bilder folgen...