Guppenkauf Beatsonic Shark Antenna

• Hallo zusammen,

Wie einige vielleicht gesehen haben gibts im ft86club.com Forum einen Gruppenkauf von der Beat Sonic Shark Antenne.

Da BeatSonic USA jedoch nur nach United States und Canada versendet habe ich mich mit BeatSonic Japan in Verbindung gesetzt.
    Bis 2 Stück wäre der Preis pro Antenne ca. 105€ + shipping. Bei 3 oder mehr Antennen würde sich der Preis auf ca.75€ + shipping senken.
    Wollte also nun fragen ob jemand vielleicht interesse an solch einer Antenne hat? Kann halt gut möglich sein, dass ich dann fürs verschicken der Pakete ins Deutsche noch Porto verlangen muss.

Mit freundlichen Grüssen
    maceCH

PS: Bin auch an einer Lösung für die Grimmspeed Licence Plate Relocation Kits dran.

• Da hätte ich auch Interesse dran! So wie das auf dem Bild aussieht, gibt es die jeweils in Wagenfarbe lackiert?

Wie muss ich mir das mit der Licence Plate Sache vorstellen?

Danke Gruß Jörg ^^

Hallo Jörg. Ja die Antenne kann man direkt lackiert bestellen. Für 75€ also kein schlechter Kauf!

Das Relocation Kit für das Nummernschild ist einfach so dass das Numemrnschild schlussendlich an der Öse vom Abschlepphacken vorne mit einer Gewindestange angeschraubt wird. Allerdings müsste man für die Deutschen Kennzeichen etwas selbst "basteln" da die Relocation-Kits nur für Amerikanische Schilder gedacht sind.
    Bisschen Erfindergeist hier wäre also noch vorrausgesetzt :)

Mfg maceCH

• problem ist denk ich wenn es aus der schweiz nach deutschland nochmal verschickt wird das da 2mal zoll drauf kommt am ende , gesamt lieferung in die schweiz und von dor zu jedem einzeln , weiss nicht wie klug das am ende ist

interesse ja ebenfalls am relocation set wie auch an der antenne nur hab ich persönlich mich nochnichtmal für ne farbe entschieden wie es halt auch einigen hier geht für deutschland halt zu früh... und halt die frage ob ne getrennte CH, AT und DE sammelbestellung nicht am ende klüger kommt wegen zoll etc pp blabla. auch zu bedenken ist das bei z.b. 105 € aus japan + shipping wenn es unter 150euro bleibt "nur" 19% EUST anfällt und nicht noch + gesonderter einfuhrzollsatz oben drauf wie z.b. bei felgen 27% statt 19% usw usf..... am ende kann son group buy sonst echt in die hose gehen und einem einzelnen teurer oder gleich teuer wie die einzelbestellung kommen. Bitte nur dies zu bedenken.

• Etwas später....wenn es mehr werden und der Preis evtl. noch ein wenig fällt.... hätte ich auch Interesse...

• problem ist denk ich wenn es aus der schweiz nach deutschland nochmal verschickt wird das da 2mal zoll drauf kommt am ende , gesamt lieferung in die schweiz und von dor zu jedem einzeln , weiss nicht wie klug das am ende ist

interesse ja ebenfalls am relocation set wie auch an der antenne nur hab ich persönlich mich nochnichtmal für ne farbe entschieden wie es halt auch einigen hier geht für deutschland halt zu früh... und halt die frage ob ne getrennte CH, AT und DE sammelbestellung nicht am ende klüger kommt wegen zoll etc pp blabla. auch zu bedenken ist das bei z.b. 105 € aus japan + shipping wenn es unter 150euro bleibt "nur" 19% EUST anfällt und nicht noch + gesonderter einfuhrzollsatz oben drauf wie z.b. bei felgen 27% statt 19% usw usf..... am ende kann son group buy sonst echt in die hose gehen und einem einzelnen teurer oder gleich teuer wie die einzelbestellung kommen. Bitte nur dies zu bedenken.

kann ich nur voll zustimmen !
    habe meine Fin-Antenne 'solo' bestellt..war nach 5 tagen hier in gewünschter lackierung (die absolut passt)
    Kosten: 12tsd JPY = ~ 120 Euro (inklusive alles, keine Zollkosten, keine Zustellkosten etc.)
    Qualität 1A..konnte bis jetzt keine Einbussen bei Radioempfang etc. feststellen :thumbsup:

gruss .. parabol

• Leute, was denkt ihr wie sich eine schwarze Antenne auf nem weißen GT machen würde? Wenn dann die Felgen (z.B.) auch schwarz sind.....

• Ich habe mir gedacht vielleicht in Kombination mit der Dekor-Folie.....

• Kleiner Tipp: kleine Pakete mit innenliegender Rechnung gehen mit viel höherer Wahrscheinlichkeit durch den Zoll, als große. Wenn es doch kontrolliert wird, dann musst du nachzahlen, aber sonst keine Ermahnung, da der Verkäufer für die Richtigkeit des Versandes zuständig ist.

Wäre also eine Möglichkeit bisschen Lotto ohne große verluste zu spielen.... :D

Können ja n Thema draus machen!!! :thumbsup:

Lg

• Habe auch starkes Interesse an der Antenne.

parabol > Wo hast du deine bestellt?

von hier:

http://www.beatsonic.co.jp/
    (site ist auf japanesisch .. musste ev. mit einem 'translater' übersetzen)
    oder schreibe eine mail an:

setsiri(at)beatsonic.co.jp

Achtung: unbedingt den richtigen Farb-Code beachten !

Die Farb-Nennung ist bei denen anders (z.b. unsere Farbe 'dark grey (61K) heisst dort 'Asphalt' oder sowas)

gruss .. parabol

• Läuft hier noch ein Gruppenkauf?
    Wäre auch interessiert...

Die billige Platikantenne ist zwar bestimmt super funktional aber zieht die Optik doch etwas zu sehr runter :huh:

Edith stellt grad ne blöde Frage: Warum nicht einfach ne Standard Shark fin kaufen (gibts doch bestimmt in Deutschland und nicht so teuer) und mal eben lackieren lassen... Kann bei so nem Teil ja auch nicht so teuer sein oder?

• Hmm, wenn ich mir die japanische Original Site anschaue dann weisen die dort ganz explizit darauf hin die richtige Antenne für das entsprechende Auto zu kaufen.
    Also GT86 oder BRZ...
    Wenn es zwischen den beiden schon deutliche Unterschiede gibt kann ich mir nicht vorstellen das ein anderes Modell einfach so passt.

Es wird sicherlich auch "bald" hierzulande Nachrüstantennen geben, aber wer weiß wann das sein wird.
    Ich werde mir auch eine in Japan bestellen sobald ich mich für eine Farbe entschieden habe :wacko:

• Hmm, wenn ich mir die japanische Original Site anschaue dann weisen die dort ganz explizit darauf hin die richtige Antenne für das entsprechende Auto zu kaufen.
    Also GT86 oder BRZ...
    Wenn es zwischen den beiden schon deutliche Unterschiede gibt kann ich mir nicht vorstellen das ein anderes Modell einfach so passt.

Es wird sicherlich auch "bald" hierzulande Nachrüstantennen geben, aber wer weiß wann das sein wird.
    Ich werde mir auch eine in Japan bestellen sobald ich mich für eine Farbe entschieden habe :wacko:

habe das teil ja selbst in jp bestellt und von meiner werkstatt 'einbauen' lassen
    wichtig zu wissen ist m.e.
    1. die oem antenne besteht aus (ich sage hier mal 'basis') welche fest auf dem dach montiert ist
    und der abschraubbaren antenne.
    2. bei der shark-fin wird nur die oem antenne abgeschraubt und das teil dann über die 'basis' montiert
    -das ist wirklich keine hexerei und sehr einfach selbst zu machen
    3. wichtig ist, den richtigen farb-code für das entspr fz (gt86 /brz) zu bestellen

wenn du eine fin-antenne montieren möchtest die die 'basis' nicht abdecken kann (weil zu klein)
    kriegt man probleme (zwar nicht unlössbar) aber mit entsprechendem aufwand verbunden

gruss .. parabol

• Danke Parabol, die Bilder auf der amerikanischen und japanischen SharkFin Site haben es eh schon angedeutet, aber schön das es wirklich so leicht geht 8)

Hab meinen Wagen heute bestellt und dem Verkäufer gleichmal von der Antenne erzählt - er war total begeistert.
    Jetzt muß er noch den Chef fragen und schon könnten wir 2 orangene bestellen :thumbsup:

Bezüglich GT86 vs BRZ hab ich mich auch gefragt warum da Unterschiede sind, evtl ist diese Fragrei wegen dem Modell nur wegen der Farben,oder es gibt tatsächlich Unterschiede in der Montage.