Was ist euer Beruf?

  • Angefangen als FiSi, anschließend im Test Engineering gelandet und inzwischen seit ein paar Jahren SAP Consultant spezifisch im Fertigungsbereich (hauptsächlich Diskret aber ab und an auch Prozessindustrie),
    quasi alles was mit Q-Zahlen Erfassung, Nachverfolgbarkeit, Steuerung, Maschinenanbindung usw. zu tun hat.

  • Also zähle ich bisher für den (NICHT-IT-Chemie-KFZ)-Bereich Design Sondermaschinen/geräte:
    Hastur
    Teenax JDM
    Zweituerer
    Zylone69


    = 4 Personen


    Hi Wolfgang, hast PN.

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

  • Meine "Dienstleistungen" sind auch nicht im IT-Chemie-KFZ Bereich.


    Allerdings schon Engineering, dafür eher Luftfahrt. ;)


    Und wenn ich jetzt sage, dass ich hauptsächlich für RECARO arbeite... Dann gehen hier alle steil. Aber nein!!! Ich hab NIX mit Fahrzeugsitzen zu tun.


    LG

  • Dann hier mal eine kleine Übersicht:



    Viva 71 - IT
    Susurs - IT Berater
    patx - IT
    BRZ - IT
    Viperlein - IT
    MR_P - IT
    Donn!e DarKo - IT
    chris_83 - IT
    Twinguin - IT
    AnPe - IT
    McDux - IT


    Paradoxtom - Forschung Entwicklung Chemie
    chaoschemiker - Chemiker
    forcers - Chemikant
    reinketrx - Baustoffprüfer
    geeekay - Forschung Entwicklung Spezialchemie
    bossi - Projektmanager / Lean Manager in einem Chemiekonzern



    dave_man - Kommunalbeamter
    JulchenGT86 - Jurist
    Skorpion - Wachmann
    Blue_Pearl - Wellnesstherapeut
    Ironside - Umweltoberinspektor
    Feilritz - Hausverwalter
    mb100 - Jurist
    Size - Soldat
    Iron Mike - Leiter Verkauf & Marketing
    Sc3n3 - Metzger
    PREneur86 - Zöllner
    Patpat - Dienstleistungen
    Alex1986 - UPS
    Johnny - Baumpfleger
    Sockenwombat - Koch, DJ, Veranstalter


    Red Hawk - Autolackierer
    Michyboy - Industriemechaniker
    Hedonist - Feinwerkmachaniker
    Sgt.Seg - Entwicklung Elektro Konzern
    themagickey - Entwicklungsingenieur
    Swyt - CNC-Programmierer/Fertigungstechniker
    Runensturm - Elektriker
    Patpat - Konstruktion Luft- und Raumfahrt
    insomnia - Projektleiter CFD-Analysen, Strömungsberechnungen für Spezialprobleme
    PadyKuma - KFZ Mechatroniker
    SkinDiver - Entwicklungsingenieur
    aeon - Elektroniker für Automatisierungstechnik
    addy2 - Werkstoffprüfer
    Hastur - Konstrukteur für den Sondermaschinenbau
    TeenaxJDM - Konstrukteur für den Sondermaschinenbau
    faceman675 - Fund Controller im Private Debt Bereich
    Skripi91 - Mediengestalter Digital und Print
    chireb - Automobilkaufmann
    eddie389 - Industriemachaniker, CNC Programmierer
    860 - Elektromeister
    micha - baut Rettungsfahrzeuge
    Einszwo - Kfz Mechatroniker
    Zweituerer - Dipl.-Ing.(FH). Feinwerktechnik und elektronische Gerätetechnik
    Kvitta - Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Zylone69 - Ingenieur
    Schnukums - Immobilienfotograf
    Zeto - SAP Consultant spezifisch im Fertigungsbereich

  • Ich hänge mich mal mit rein:


    Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fertigungstechnik


    Dann aber als Konstrukteur angefangen, weiter als Maschinenkonstrukteur (also mit Projektverantwortung) und jetzt Projektmanager.


    Als Student nebenher Selbstständig im Prototypenbau ,Messebau und Schrotthandel. Außerdem nebenher in dem Zeitraum im KfZ-Bereich unterwegs gewesen.


    Schönen Gruß an die UHV-Kollegen Zweitürer und Zylon69: Ich bin Elektronenstrahlschweißer. Zwar nicht unbedingt UHV aber HV haben wir auch, sogar zwei mal.


    HV = Hochvakuum + Hochspannung :D

  • Ich bin vorarbeiter im garten & landschaftsbau. nachdem ich 2012 mein Abitur gemacht habe hatte ich keinen Bock direkt studieren zu gehen und habe eine Ausbildung angefangen. Mittlerweile macht es mir so viel Spaß dass ich es gerne weitermachen würde nur ist der Verdienst (wie bei allen berufen auf dem Bau, leider) dermaßen bescheiden dass ich, wenn Frauchen in 1 1/2 Jahren ihren Bachelor in der Tasche hat selber wohl noch die unibank drücken muss... :thumbdown:

    Mein Blauer


    old enough to know better... young enough to do it anyway


    [size=8]Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ SUBARU Schriftzug vom WRX ✅ Lug Nuts ✅individueller Schaltknauf ✅nebelscheinwerfer ersatzblenden ✅next: led kenmzeichenbeleuchtung, valenti smoked seitenblinker, valenti smoked nebelschlussleuchte

  • ... wenn Frauchen in 1 1/2 Jahren ihren Bachelor in der Tasche hat selber wohl noch die unibank drücken muss... :thumbdown:


    Alternativ: schick Frauchen die Karriereleiter hinauf, und Du machst, was Dir Spass macht. :whistling:

  • Steht links


    Vieleicht doch noch eine darüber hinausgehende information? Elektromeister bin ich auch und dennoch davon überzeugt, dass jeder von und beiden bei einem Jobtausch nicht sofort ein optimales Ergebnis abgeben würde.

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil


  • Vieleicht doch noch eine darüber hinausgehende information? Elektromeister bin ich auch und dennoch davon überzeugt, dass jeder von und beiden bei einem Jobtausch nicht sofort ein optimales Ergebnis abgeben würde.


    In Anlehnung an einen bekannten Kleinkünstler:"Ich lebe nach dem Motto, lieber fünf mal nachgefragt, als einmal sein gelassen" ;)

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • In Anlehnung an einen bekannten Kleinkünstler:"Ich lebe nach dem Motto, lieber fünf mal nachgefragt, als einmal sein gelassen" ;)

    :thumbsup: Ein anschaffender Kleinkünstler, nicht wahr?

  • Du hast mich vergessen ;( ;( ;( ;(

  • Alternativ: schick Frauchen die Karriereleiter hinauf, und Du machst, was Dir Spass macht.


    nene finanziell abhängig will ich mich nicht machen :thumbsup:

    Mein Blauer


    old enough to know better... young enough to do it anyway


    [size=8]Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ SUBARU Schriftzug vom WRX ✅ Lug Nuts ✅individueller Schaltknauf ✅nebelscheinwerfer ersatzblenden ✅next: led kenmzeichenbeleuchtung, valenti smoked seitenblinker, valenti smoked nebelschlussleuchte

  • Zitat

    nene finanziell abhängig will ich mich nicht machen :thumbsup:


    Von abhängig-machen war ja auch nicht die Rede. Nur halt so, dass man selber Zeit und Ressourcen hat - vor allem wenn der Job gefällt!!




    Gesendet von unterwegs.

  • Zitat

    Erst PKW, dann LKW, dann Loks... Und welches Fahrzeug kommt als nächstes dran? Wie wäre es mit ner Fliegerausbildung :D


    Reparieren mit Schwerem Gerät tue ich die Züge/Fahrzeuge ja nicht mehr :)
    Aber recht hast du :thumbup:
    Schiffe fehlen auch noch.. :D

  • :thumbsup: :D Dann will ich auch mal ;-)
    Gesellenbrief als ,Informationselektroniker Fachrichtung Geräte und Systemtechniker aka Radio und Fernsehtechniker
    Mittlerweile Internationaler Monteur und Servicetechniker für Industrieanlagen Bereich Qualitätskontrolle.

  • Hmm,


    Ja ich bin derzeit: Service Delivery Engineer Data Center
    Oder kuz: ITler :whistling:


    Zwischendurch diene ich Deutschland, bin also als Reservist in der RSU OBB als Ausbilder tätig

    GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

  • Ich bin derzeit in der Projektleitung in einem mittelständigen Unternehmen in der Gebäudeautomation tätig und bin da im Moment vorwiegend in Wetzlar im Leitz-Park unterwegs. Nebenbei kümmer ich mich noch um unsere Wartungskunden und koordiniere Serviceeinsätze.


    Titel hören sich ja immer geil an:
    - Elektroniker für Betriebstechnik
    - staatl. gepr. Techniker für Automatisierungs- und Prozessleitsysteme
    - Meister im Elektrotechnikerhandwerk


    Nebenbei suchen wir derzeit noch ein bis zwei fähige Techniker/Monteure im Bereich MSR für unsere Niederlassung in Bad Marienberg (Haupteinsatzgebiet ist Raum Köln, also auch gerne jemand aus der Richtung), gerne auch aus dem Bereich Elektrohandwerk. Also wer sucht oder jemanden kennt der was neues sucht ;) Weiteres gerne per PN

    (Ich hoffe mal das verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln, habe auf die schnelle keinen Paragraphen über Stellenangebote gefunden. Sonst bitte einfach den letzten Abschnitt entfernen)

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."