Zum Angebot:
der Händler hat auf dem Preisschild den Preis für das Zubehör tatsächlich merkwürdig angesetzt; ist aber egal, wenn Du vor Ort feststellen konntest, dass das Auto kein Pure ist, Ledersitze und metallic Lackierung hat.
Der Händler bietet dieses Auto zum Hauspreis von 29.990 an, was dem Basispreis des Pure entspricht. Der "Rabatt" besteht also im upgrade zur GT86 Basis, Leder, met., Heckspoiler + einer Premium Auslieferung? und 5J. Garantie.
Soweit ein gutes Angebot. Entspricht in etwa dem Niveau, dass 2012 bei der Einführung gemacht wurde (bevor dann der Preisverfall wg. der zu optimistischen Planung einsetzte/anderes Thema).
Nun hat der Händler aber das Fahrzeug schon zugelassen und einige Probefahrten durchgeführt. Da liegt es ausschliesslich bei jedem Interessenten, dies für sich zu be(Geld)werten.
Und was hilft Dir das jetzt ?
Damit dass der Händler keinen Cent nachlässt habe ich gerechnet. Damit dass er innerhalb der nächsten 2 Monate jemand findet, der ihm das Auto mit dann 700-1000km Laufleistung abnimmt - evtl. dann mit kleiner weiterer Reduzierung, kann man auch rechnen. Insofern macht der Händler imo alles richtig.
Das Du ihm das Auto nicht abkaufst ist genauso richtig, aber warum willst Du gleich aufgeben und nicht weiter nach dem für Dich passenden Auto/Angebot suchen ?