Kleinigkeiten, Auffälligkeiten

• Hallo,
    da ich hauptberuflich relativ viel Software teste ist mir hier ein bisschen was aufgefallen. Nicht böse auffassen, das ist ne Berufskrankheit ;)

- neuste Beiträge
    Diese Infozeile "neuste Beiträge seit Ihrem letzten Besuch um XY Uhr". Wenn ich da drauf klicke, lande ich in der Forensuche. Habs zwei mal probiert, passiert jedes mal.

- Logo
    Das Logo passt auf meinen 21" super gut drauf und alles ist i.O. Wenn ich den Browser aber auf 19" einstelle ist das Logo ab dem "g" abgeschnitten. Wie es jetzt auf einem handelsüblichen Laptop aussieht weiß ich leider noch nicht.

- autom. Weiterleitung
    Funktioniert bei mir überhaupt nicht. Das kann aber durchaus an irgendwelchen Proxyeinstellungen liegen hier in der Firma. Vielleicht haben das Problem noch weitere? Wenn nicht, bitte ignorieren :P

LG

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• Hallo,
    da ich hauptberuflich relativ viel Software teste ist mir hier ein bisschen was aufgefallen. Nicht böse auffassen, das ist ne Berufskrankheit ;)

- neuste Beiträge
    Diese Infozeile "neuste Beiträge seit Ihrem letzten Besuch um XY Uhr". Wenn ich da drauf klicke, lande ich in der Forensuche. Habs zwei mal probiert, passiert jedes mal.

Ja, das liegt an der Forenversion, da gibt es diese Funktion der neuesten Beiträge leider gar nicht und hinter dem Link liegt nur die Suche. Wird besser mit einem geplanten Upgrade auf die Vollversion.

- Logo
    Das Logo passt auf meinen 21" super gut drauf und alles ist i.O. Wenn ich den Browser aber auf 19" einstelle ist das Logo ab dem "g" abgeschnitten. Wie es jetzt auf einem handelsüblichen Laptop aussieht weiß ich leider noch nicht.

Auf 1280p passt das Bild ohne die Schrift rechts daneben recht gut, kleiner ist dann wirklich schlecht, aber auch nicht mehr wirklich üblich. Habe mir aber auch überlegt da nochmal was zu verändern bei Gelegenheit. Allerdings wirkt ein kleines Bild auf großen Bildschirmen aber eben auch bescheiden.

- autom. Weiterleitung
    Funktioniert bei mir überhaupt nicht. Das kann aber durchaus an irgendwelchen Proxyeinstellungen liegen hier in der Firma. Vielleicht haben das Problem noch weitere? Wenn nicht, bitte ignorieren :P

LG

Da verstehe ich nicht, was du meinst?

• Zitat

Da verstehe ich nicht, was du meinst?

Wenn ich mich z.B. einlogge, dann kommt ja in Hinweis "Sie werden automatisch weitergeleitet. Falls es nicht funktioniert, klicken Sie hier". Diese Weiterleitung funktionierte bei mir nicht. Habe aber schon gemerkt das es zu Hause klappt, nur auf Arbeit nicht. Ist also wohl tatsächlich eine Proxygeschichte hier auf Arbeit, darf also ignoriert werden :)

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• Warum wurd denn der JBL Thread geschlossen?

Im Multimedia-Bereich gibt es folgende Threads zu dem Thema JBL

1. JBL oder Alternativen
    2. JBL Soundsystem
    3. JBL Schweiz
    4. Standard- oder JBL Anlage sowie Fragen zum Navi?

Inhaltlich würde ich das anders aufteilen. Thread Nummer 1 würde ich in einen Allgemeine-HiFi-Fragen Thread umbennen. Thread Nummer 2 würde ich wieder öffnen und mit Thread 3 zusammenfügen (unter dem Namen von Thread 2). In Thread 4 geht es eigentlich auch nur um Alternativen zum JBL.

Ich will meinen JBL Soundsystem Thread wieder :whistling:

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• DANKE Fox 8o :thumbup:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Ist es eigentlich so gewollt, dass Peer "unsichtbar" ist ^^

• Ja ich grad zufällig. Gibt keine Fehler oder ähnliches.
    Version 8.0.6001.18702

1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
    BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

2) Clio RS Ph2 lotusgrün
    Recaro, Cup Fahrwerk, Cup Räder, Cup Spoiler, Keyless Go, Navi

• 8.0.7601.17514

Keine Fehler

• Ja, ein gespiegelter Rechtslenker :D :D

Ich glaube, wenn man sich mal die restliche Modellpalette von Toyota ansieht, dann hat der hier als einziger den Tankdeckel auf der richtigen Seite... SPAß! Trotzdem trifft es irgendwie zu...

Gruß K.

• wie is das bei Euch bei Abonnements?
    Wenn es in nem abonnierten Thema was neues gibt, is der Schriftzug oben fett geschrieben mit der der Anzahl der neuen Themen in Klammern (Bps. Abonnements (3) )

Klicke ich da drauf, lande ich in der Liste meiner abonnierten Themen. Klicke ich dann auf ein Theme mit neuen Beiträgen (fett markiert), lande ich in dem Thema, allerdings steht oben immernoch 'Abonnements(3)'
    Wenn ich danach erneut auf ' Abonnements (3)' klicke, erneut auf das eben geöffnete (immernoch fett markierte) Thema klicke nimm der Zähler ab, es steht dann ' Abonnements (2) ' oben ...

Ich will damit sagen, dass der Zähler erst verschwindet, wenn ich das Thema zweimal öffne, nich schon beim ersten mal. Wem gehts auch so?

• Ja, ein gespiegelter Rechtslenker :D :D

Ich glaube, wenn man sich mal die restliche Modellpalette von Toyota ansieht, dann hat der hier als einziger den Tankdeckel auf der richtigen Seite... SPAß! Trotzdem trifft es irgendwie zu...

Gruß K.

Der ist gespiegelt, weil es schlicht besser aussieht so, würde ich sagen :D Üblicher Kniff :D

Ich stifte hiermit mein Fotto für ein perspektivisch korrektes Forenbanner:

Höhere Auflösung bei Bedarf gerne. :thumbsup:

• Da habe ich noch fest geschlafen

Weisst Du, was Dein Rechner um die Zeit gemacht hat???

• Nur mal eine Anmerkung:

Wie wäre eine User-Galerie?
    Im IQ-Board haben wir eine Galerie in der jeder User seine Bilder hochladen kann.
    Außerdem haben wir z.B. eine "globale" Galerie für Felgen.

Ist manchmal ganz praktisch - so sieht man welche Felgen (inkl. Größe) gefahren werden und wie es aussieht.
    Außerdem sieht man auch bei User, die diese Galerie pflege, was sie ändern und kann sich Anregungen holen.

Wie gesagt - nur eine Idee/Anmerkung.

Gruß
    Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •