7.Sammelbestellung goes dual! Japanparts + FT86Speedfactory

• 115,57
    37,24

Summe 152,81

Zoll 4% = 6,12
    Summe 158,93

Einfuhrumsatzsteuer 19% =30,20
    Summe 189,13 von Japanparts bis vor die Haustüre bei Verfügbarkeit ca. 7 Tage.

Ich hatte ein Jahr früher bestellt und ca. 210,- € dafür gezahlt

Dieser Aufschlag hat nichts mit einem Dienst für das Forum zu tun und ist mit keinen Kosten wie dem zusätzlichen Versand zu erklären.
    Kein Gewerbetreibender in diesem Forum hat auch nur annähernd diese Spannen und muss davon nochmals Steuern zahlen (!!!!), die würden ausgelacht werden.

Ich bin baff.

• Bei 189€ plus extra Versand (8€ wars glaub ich bei sperrigen Gütern), dann kommt noch ne Kursschwankung dazu....das geht ja einigermaßen, viva71...

Das TRD Cover von NullAhnung ist allerdings ein Brett.

Dacia Logan MCV II Bj. 2015

• Die 189,- sind der Betrag, den gestern wer zahlen müsste, wenn er im japanparts-Shop auf bestellen gedrückt hätte und war als Beispiel zu den einzig nun offiziellen Zahlen eines Teilnehmers gedacht.
    Ohne Rabatt und Versandersparnis auf Grund von größerer Menge.

Ein Aufschlag, in diesem Fall von ungefähr 50%, ohne Rechnung, Umsatzsteuer und Gewährleistung, "im Namen einer Community" ist für mich, als Teil dieser, verwerflich und nicht tragbar.

Falls wir weitere Informationen in dieser Art bekommen, müssen wir definitiv auch das Forum schützen.

• Das Ganze ist und sollte ganz einfach gelöst werden, Basti sollte die Zahlen belegt offenlegen und dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, sollte es so sein, dass bei Basti mehr Geld hängen bleibt als nötig, so sollte man das auch klar sagen und jeder der an einer Sammelbestellung teilnimmt sollte das dann wissen und kann für sich entscheiden ob er es macht.

Ebenso kann man dann erkennen ob es ein Dienst an der Gemainschaft hier ist oder ob es eher einen gewerblichen Eindruck hinterläßt, was dann natürlich auch andere Konsequenzen haben kann.

Edit: Ich habe mal meine Daten von der 2. Sammelbestellung rausgesucht, ich hatte das Aero Cover und TRD Ölfilter bestellt, am 9.10.13 habe ich 270€ überwiesen, am 13.1.14 habe ich 4,69€ zurückbekommen. Ich kann nicht mehr sagen wieviel mehr es im Gegensatz zu einer eigenen Bestellung damals war, nur, dass es mehr war.

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

2 Mal editiert, zuletzt von Natz ()

• Naja, ich für mich kann zu der Frage sagen, dass es mir damals einfach nicht wert war dazu etwas zu sagen und ich das Thema Sammelbestellung mit Basti abgeschlossen hatte. Wer ärgert sich denn schon gerne darüber zu teuer eingekauft zu haben. Ich habe mich heute verklickt und bin hier gelandet und da ist mir dann klar geworden, dass ich doch nicht so ganz alleine bin mit der Erfahrung und habe einfach mal das geschrieben, was ich vielleicht schon 2013 hätte schreiben sollen bzw. habe gelesen, was ich hätte schreiben sollen.

満月-86

• Niemand kauft gern zu teuer ein, gerade daher finde ich sollte man es unbedingt ansprechen. Wie es ja auch jetzt der Fall ist.
    Jeder, mit dem ich über diese Sammelbestellungen gesprochen habe, hat einhellig zugegeben "einmal und nie wieder".

Du bist ja nicht allein mit dem Empfinden zu teuer eingekauft zu haben. Ich wüsste so mindestens noch 3-4 weitere die der selben Meinung sind.

Auf die Aussagen hin, dieser lieben Leute, habe ich es auch lieber unterlassen an einer dieser Sammelbestellungen teilzunehmen.

• Also ich habe mir das STI Bodykit (Lippe und Schweller) bestellt und bin mit der Sammelbestellung günstiger weggekommen.

Laut Japanpats wären die Teile mit Versand knapp 1000 Euro + Steuern + Zoll = 1250 Euro
    Bezahlt habe ich bei Basti 1590 Euro und 400 davon kamen wieder zurück.

Die Teile habe ich allerdings bei Basti abgeholt, weil der Versand in Deutschland nochmal teuer geworden wäre... Weil Sperrgut und so :rolleyes:

Aus meiner Sicht also alles Gut. :huh:
    Was bei dem ein oder anderen scheinbar schief gelaufen ist weis ich nicht ?(

Hier gehts zu meinem Show-Room : Mein Turbo-BRZ

+ Dotz Kendo 19" Felgen + ST XTA + Full Somked Valentis + STI Body Kit + Custom-Made Logos
    + Tanabe Overpipe + Ragazzon Frontpipe + Invidia N1 Catback
    + PasswordJDM Domstrebe + Shroth Gurte
    + Öl-Kühler + P3-Cars Zusatzdisplay
    + GT400 Turbo-Kit Stage 3

• Ohne das mich das Thema betrifft oder auch nur näher interessiert und auch nur aus der Erinnerung heraus (könnten Betroffene und Interessierte ja noch mal nachlesen):
    Ich meine genau das, was Du da beschreibst, wurde 2013/14 schon in Bastis Beschreibungen mehr oder weniger deutlich von ihm selbst angemerkt !

• Ich hab mal aus SB 1 und 2 Infos zusammen gesucht, klar und deutlich finde ich es nicht, aber aus Bastis Sicht mit dem Wissen in seinem Kopf über die Berechnungen passt das, nur das waren alles Dinge die nur er wußte ;). Zumindest im jeweiligen Eröffnungspost steht nichts, wenn man es dann nicht verfolgt hat bekam man es auch nicht mit und vor allem nicht unbedingt vor der Eintragung in die List.

Aber im Grunde ist es ja egal und macht auch keinen Sinn auf alten toten Pferden zu reiten.

http://forum.brzdrivers.de/ind…ad&postID=34717#post34717
    http://forum.brzdrivers.de/ind…ad&postID=36450#post36450
    http://forum.brzdrivers.de/ind…ad&postID=41196#post41196
    http://forum.brzdrivers.de/ind…ad&postID=42134#post42134
    http://forum.gt86drivers.de/in…ad&postID=64430#post64430
    http://forum.gt86drivers.de/in…ad&postID=64639#post64639
    http://forum.gt86drivers.de/in…ad&postID=67064#post67064

満月-86

• Zusammenfassend könnte man sagen aus dem was ich bisher gelesen habe, alle die sehr Sperrige Sachen gekauft haben und die Möglichkeit haben diese abzuholen kommen ein wenig günstiger weg und die Leute mit Kleinteilen mit Versand in Deutschland zahlen deutlich zu viel :cursing:

Bei mir wurde es gerade durch die sperrigen Teile angeblich teuerer.
    Folgendes hatte ich bei der 4. Sammelbestellung (2014) bei japanparts bestellt:
    324-025-007-2 LAILE FRONT STRUT BRACE TYPE-1 (S86400-FTA)
    324-025-001 LAILE REAR STRUT BRACE (S86400-RTA)
    460-006-518 TRD AERO STABILIZING COVER (MS346-18001)
    381-062-059-2 HKS SUPER HYBRID FILTER TOYOTA type20 (70017-AT020)
    368-006-018-2 LEG MOTOR SPORT HYPER INTAKE(LS8B2020)

Gesamtwarenwert: 541,30€
    +19% MwSt +4% Zoll: 665,80€
    Gezahlt: 1020€
    Rückerstattet: 67,15€
    Insgesamt gezahlt: 952,85

Dadurch ergaben sich reine Versandkosten in Höhe von 233,37€ (+MwSt+Zoll: 287,05€)

Hätte ich selber bestellt, hätte ich ca. 80€ gespart + ca. 9€ Spritgeld für's Abholen.

Durch diese Erfahrung habe ich dann auch an keiner weiteren dieser Sammelbestellungen teilgenommen.

GT86 - Inferno Orange: TRD: Shift Knob, Door Stabilizer, Oil Filler Cap, Member Brace Set; Center Armrest; WT CargoLiner; TOYOTA & GT86-Emblem; Beatrush Front & Rear Strut Tower Bar; Eibach Pro Kit 25/20; OEM Oil Cooler; Valenti Full Smoke Tail Light (Sequence) + Reverse Backup Light
    Projected: Hella Supertone Horn Kit; (NIA Headlight Eyelids)