Welches Kühlmittel für den FA20 ?

  • Was macht denn das Silikathaltige Kühlmittel im Motor?Schädigt es den GT86 Motor auf dauer,wenn man es noch weiterhin anwendet?


    Habe trotzdem noch das BASF G48 Blau da,ist angefangen,also noch halb voll die Flasche,schade drum es so zu entsorgen,daher wollte ich es eigentlich noch weiter anwenden für den GT86, bis die Flasche leer ist und dann das G30 anwenden.Das G30 habe ich ja schon mal vorige Woche gekauft gehabt.

  • Schmeiß am besten noch ne Handvoll Salz rein, denn das senkt bekanntlich auch den Gefrierpunkt von Wasser.


    Also ehrlich, ich frag mich immer öfter wie beratungsresistent manche sind. Fragen was, bekommen Antworten und kippen dann trotzdem noch irgendwelche Reste rein die grade rumstehen.
    Mal davon abgesehen dass eigentlich nichts nachzufüllen sein sollte, denn dann hast Du irgendwo ein Leck.
    Kalter Zustand auf Minimum, nicht auf max! Wenn dann was verloren geht tropft es wo raus oder er verbrennt es (was er nicht darf).

  • Ich nehme immer grün/gelbes - geht das auch?????










    ACHTUNG IRONIE :D

    _________________________________________________
    Toyota GT86 - Bj. 2016 - inferno orange metallic
    Centerplate "86"-Emblem - Pivot Dual Gauge DXW-W - Weathertech Kofferraumschale - Tachoabdeckung Leder mit doppelter, roter Ziernaht -
    Soundtube-Stopfen "86" - Subaru Öl-/Wasser-Wärmetauscher - Radium Brake Master Cylinder Brace - TRD-Domstrebe - TRD-Schaltknauf -
    Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

  • Da dein Auto rot/orange ist, handelt es sich bei dem Kühlmittel um die Komplementärfarbe.


    Das ist verdammt gefährlich - hast du in Kunst nicht aufgepasst?

    Ach schei*e....


    Wer Zweifel hat..Karre einfach mit Rolle Mattschwarz malen, dann kannst alles reinkippen.

    Ohaaa! Da ist ja die Lösung! :thumbsup:

    _________________________________________________
    Toyota GT86 - Bj. 2016 - inferno orange metallic
    Centerplate "86"-Emblem - Pivot Dual Gauge DXW-W - Weathertech Kofferraumschale - Tachoabdeckung Leder mit doppelter, roter Ziernaht -
    Soundtube-Stopfen "86" - Subaru Öl-/Wasser-Wärmetauscher - Radium Brake Master Cylinder Brace - TRD-Domstrebe - TRD-Schaltknauf -
    Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

  • Geh doch einfach in die Vertragswerkstatt und besorge es dir, Tankstellen sind immer sehr teuer.


    Es sich in der Fachwerkstatt besorgen zu lassen ist natürlich schon teuer...
    Ich bevorzuge ja die freien.....

    GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

  • Grundsätzlich ist es immer besser, es sich besorgen zu lassen, als es sich selbst zu besorgen. In einigen fällen kann Ersteres aber auch ganz ordentlich ins Geld gehen. Es sich aber in einer Fachwerkstatt besorgen zu lassen, da gehört schon viel Mut zu...


    *Duckundweg*

  • Nun es ist ja klar, wenn man es sich besorgen läßt, dann in der Fachwerkstatt, allerdings ist es schwer eine zu finden, in der nicht nur Angestellte aus Osteuropa schaffen.


    Da ist dann der Weg zu den freien, auf dem Weg zur Arbeit, eventuell doch eine günstige schnelle Alternative.

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Das ausarten geht weiter :thumbsup:

    _________________________________________________
    Toyota GT86 - Bj. 2016 - inferno orange metallic
    Centerplate "86"-Emblem - Pivot Dual Gauge DXW-W - Weathertech Kofferraumschale - Tachoabdeckung Leder mit doppelter, roter Ziernaht -
    Soundtube-Stopfen "86" - Subaru Öl-/Wasser-Wärmetauscher - Radium Brake Master Cylinder Brace - TRD-Domstrebe - TRD-Schaltknauf -
    Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht